40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seien wir doch mal ehrlich, egal wie sehr wir es uns wünschen, die Legend Modelle werden den Weg des Dodo gehen.

Anfangs wird vielleicht noch der ein oder andere mit den Legendsregeln spielen. Aber wie alles was unsupported in die Ecke gestellt wird, wird es irgendwann verschwinden. Dann kommt irgendwann ein neuer Codex oder eine neue Edition mit der die Regeln nicht mehr kompatibel sind und dann sind die Sachen weg.

Es ist clever von GW den Schnitt direkt und hart zu machen, aber es muss sich keiner vorstellen dass er den Kram in 4, 5 Jahren noch regelmäßig spielen würde.
Gut.
Wenn du so weitsichtig planst, dann kannst du aber getrost davon ausgehen, dass Dinge im Tunierbereich weitaus früher "unspielbar" werden, weil sich die Punkte/Synergien verändern bzw. sich bessere mit neuen Releases auftun und nicht weil GW sich hypothetisch in einem halben Jahrzehnt nicht mehr um die Kompatibilität der Regeln stört.

Eins finde ich schon noch sehr interessant.
"a lot of marine point drops" ist genau das, was Marines Brauchen.

CSM werden nicht verbessert. Nur Kulttruppen bekommen 2W werden aber teurer. Auch ein echt guter Zug von GW!

Eigentlich hab ich gehofft mit dem CA wieder motiviert zu werden meine CSM zu erweitern. Aber so spar ich mir wieder Geld!

Seien wir doch mal ehrlich, egal wie sehr wir es uns wünschen, die Legend Modelle werden den Weg des Dodo gehen.

Anfangs wird vielleicht noch der ein oder andere mit den Legendsregeln spielen. Aber wie alles was unsupported in die Ecke gestellt wird, wird es irgendwann verschwinden. Dann kommt irgendwann ein neuer Codex oder eine neue Edition mit der die Regeln nicht mehr kompatibel sind und dann sind die Sachen weg.

Es ist clever von GW den Schnitt direkt und hart zu machen, aber es muss sich keiner vorstellen dass er den Kram in 4, 5 Jahren noch regelmäßig spielen würde.

Ich bin ehrlich und ich sag dir, man kann! Die Stichworte lauten "Narrative Play" oder count-as, da kann ich sogar Modelle spielen, für die es niemals eigene Regeln gab oder geben wird...

Die T'au Schilddrohnen haben doch genau das FNP nachträglich bekommen, damit sie beim Abfangen eine Überlebenschance haben... würde mich allerdings nicht wundern, wenn dieser Leak stimmt. Besonders der Punkt, dass die CA-Schreiber nicht mit den Supplementschreibern abgestimmt waren, bereitet mir sorgen.

Vielleicht ist das aber auch der Grund, warum sich GW bisher über das CA so bedeckt hält... die letzten Jahre haben meiner Erinnerung nach schon viel früher Werbung gemacht.

Eins finde ich schon noch sehr interessant.
"a lot of marine point drops" ist genau das, was Marines Brauchen.
CSM werden nicht verbessert. Nur Kulttruppen bekommen 2W werden aber teurer. Auch ein echt guter Zug von GW!
Eigentlich hab ich gehofft mit dem CA wieder motiviert zu werden meine CSM zu erweitern. Aber so spar ich mir wieder Geld!

Bessere Ziele für die Hellblaster und Plasma 😉

Ich kann es nicht sagen. Ich hoffe dass es falsch ist. Ich hoffe einfach dass es ein blöder Scherz ist, aber irgendwie hört es sich realistisch an. Das hätte halt vor ein paar Monaten einige der großen Probleme bereinigt, wäre in der Form aber Stand jetzt der ultimative Supergau.

Im Endeffekt würde es dann zu einer von zwei Sachen führen. GW würde ein Update rausbringen und den Großteil der Änderungen aus CA nochmal ändern, Leute wären angepisst weil sie Geld für Mist bezahlen sollen, oder man beließe es so bis April und die Leute wären ebenfalls angepisst.

Aber wie gesagt, alles mit sehr viel Salz zu genießen, es gibt keine richtigen Leaks, nur die Aussagen eines Franzosen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Leak scheint mir realistisch bzw. trifft meine Einschätzung, dass CA19 nichts an den Marines verschlechtern würde, da ich mir dachte es geht sich von den Druckzeiten her nicht aus.

Wenn der aber so kommt werde ich mir 5 mal (abhängig vom restlichen Content von CA19) überlegen ob ich das Buch kauf oder nicht, dank Battlescribe wäre es auch nicht zwingend und nur zwecks Missionen schön gewesen.

Das wäre für CSM mal wieder ein Schlag ins Gesicht. Sie ziehen alles auf die Punkte von Cultists, anstatt Cultists auf Guardsmen anzupassen.
Normale CSM ändern sich nicht, aber Cult Units werden wegen den 2 LP teurer? Dann spiel ich meine Noise Marines halt weiter nicht, genau wie meine CSM einfach weiter in keinem Verhältnis zu loyalen Marines bleiben:angry:

Das Obliterators nicht günstiger werden ist dagegen völlig okay.

CSM wären noch eher Gewinner eines solchen CAs. Immerhin wird ja alles andere schlechter. AM... Admech... Tau... da sind schon paar Tritte ins Gesicht dabei. Das gleichzeitig Marines günstiger werden ist der Casus Knacksus... noch bessere SM als eh schon? Für 1 Jahr?

Zieht euch warm an GW... Shitstorms zu BotP und Sisters waren noch gar nix... :lol:

Zieht euch warm an GW... Shitstorms zu BotP und Sisters waren noch gar nix... :lol:

Ich hoffe das die kommen würden. Nicht weil ich GW was mega schlechtes will, aber nur so wird sich denke ich was ändern. Wahrscheinlich wird es dieses Jahr auch keine große Community Umfrage geben, da man nach dem Sisters Release wohl Angst davor hat, also muss es eben so dann kommen.

Ich glaube da bist du zu sehr in einer Bubble.
Ja, es gab ne Woche Chaos wegen des AS, aber die kurzlebige WH Community lechzt doch schon nach dem nächsten Aufreger. Wir stehen grade mitten drin.
Über Blood of the Phoenix schmollt man zwar noch, aber das ist so gut wie vergessen.

Wenn die Umfrage wieder im Frühling käme wäre das kurz nach dem vollwertigen AS-Release. Ich glaube keine der vergangenen Umfragen wäre positiver. 😀

Na die 2-Wunden Cult Marines werden ja jetzt schon seit mehreren Monaten für jedes anstehende Release gerüchtelt. 😛😛

Ich glaub ursprünglich gab's den speziellen Rumour im Sommer für die Emperor's Children mit eigenem Codex und Fulgrim Release, kurz before dann die Black Templars vs. Orks Starterbox anstand. 😀

Wirklich schon so lange? Gerade für alle Cult Marines? Nicht falsch verstehen hätte es sehr gerne wenn der "Leak" einfach nur Fake ist, aber zumindest die Sache mit den zwei Wunden hab ich so groß erst vor 2-3 Wochen mitbekommen. Verwundert mich also das es das schon länger gibt.

Über Blood of the Phoenix schmollt man zwar noch, aber das ist so gut wie vergessen.

Jop, weil alle ihre Banshees oder Inccubi schon auf ebay geschossen haben und GW in ihren eigenen Läden zum größten Teil auf dem Bestand hocken bleiben. GW hat eine Quittung für schlechtes Verhalten bekommem und ich habe dennoch meine Banshees daheim :3

Beim Orkrelease bin ich halt (wie geschrieben) immer noch salzig.

Wirklich schon so lange? Gerade für alle Cult Marines? Nicht falsch verstehen hätte es sehr gerne wenn der "Leak" einfach nur Fake ist, aber zumindest die Sache mit den zwei Wunden hab ich so groß erst vor 2-3 Wochen mitbekommen. Verwundert mich also das es das schon länger gibt.

Hmm. Vielleicht nicht. Hab nochmal nach-gegoogled. Ich glaube, ich hab's vielleicht mit den Noise Marine Terminators und der Noise Marine Kavallerie-Einheit durcheinander gebracht, die im Sommer rauskommen sollten.

https://www.bilder-upload.eu/bild-d6a018-1574341269.png.html

Der dann mit der Black Templar box ja auch wieder hochkam

https://www.bilder-upload.eu/bild-367029-1574341309.png.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.