40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind Made to Order Sachen eigtl immer aus Zinn?

Hab im GW gestern bzgl der Assasinen gefragt und der Verkäufer wusste nicht zu 100% ob die Modelle aus Zinn oder Finecast sind.

Von daher fand ich denn Hinweis von KharnForever schon sehr hilfreich bzw hat es mir sehr geholfen.
Hab nämlich noch nie was von Made to Order geholt .^^

Wollt jedenfalls noch die alten Assasinen und Inquisitoren haben da ich die neuen überhaupt nicht mag und auf Ebay suchen wollt ich auch nicht.
Ebay ist nämlich - zensiert-

Hab im GW gestern bzgl der Assasinen gefragt und der Verkäufer wusste nicht zu 100% ob die Modelle aus Zinn oder Finecast sind.

...

https://www.games-workshop.com/en-NZ/Made-to-Order-Inquisition-Collection-2019
Contents:
1x Imperial Confessor Kyrinov – metal
1x Daemonhunter Inquisitor with Grimoire – metal
1x Witch Hunter Inquisitor with Inferno Pistol – metal
1x Witch Hunter Inquisitor with Plasma Pistol – metal
1x Witch Hunter Inquisitor with Power Sword – metal
1x Callidus Assassin – resin
1x Culexus Assassin – metal
1x Eversor Assassin – metal
1x Vindicare with Exitus Rifle – resin
2x Daemonhosts with unique sculpts – metal

Each of these models is supplied with a 25mm round base.

Mag daran liegen, dass das es 3 Versionen vom Vindicare gibt. Kann sein, das GW bei der jetzigen schon von Metall auf Resin umgestellt hatte. Ich kenne den Vindicare in der Form aber auch noch aus Metall.

Zeit bis die da sind gibt GW mit 35 Tagen an, erfahrungsgemäß dauert es aber so 4 bis 6 Wochen bis die da sind. P.S. Ich mag z.b. den alten Eversor auch eher, die neuen sind cool mir zum Teil aber in den Posen zu dynamisch....zumindest der neue Eversor.

Kommt drauf an, ob die Bausätze schon "umgestellt" waren - es wird immer das Material verwendet, das als letztes verfügbar war.

Ob ein Resin-Modell aus Finecast ist, weiß ich nicht. Kann durchaus sein, dass bei Neugüssen eine andere Mischung verwendet wird.

Kommt drauf an, ob die Bausätze schon "umgestellt" waren - es wird immer das Material verwendet, das als letztes verfügbar war.
Tatsächlich? Ich könnte schwören ein paar der WHFB Made-to-Order-Sachen sind in Metall aus dem Sortiment gegangen und in Resin wiedergekommen. Kann mich aber auch gut irren. Kam mir nur so vor.

Tatsächlich? Ich könnte schwören ein paar der WHFB Made-to-Order-Sachen sind in Metall aus dem Sortiment gegangen und in Resin wiedergekommen. Kann mich aber auch gut irren. Kam mir nur so vor.

Ich habe in Erinnerung, dass als Made to Order angekündigt wurde, gesagt wurde, dass alle mit dem zuletzt benutzen Material hergestellt werden. Also was Lexstealer sagt, aber ob es wirklich offiziell auf WH Community stand, weiß ich auch nicht.

Ob ein Resin-Modell aus Finecast ist, weiß ich nicht. Kann durchaus sein, dass bei Neugüssen eine andere Mischung verwendet wird.

Das Ding ist die Assasinen gab es doch nie aus Resin oder hab ich was verpasst?
Und erst recht ist es seltsam das nur ein Teil der Assassinen aus Resin sein soll .
Hab mir die jetzt aber einfach geordert weil ich die neuen Plastik Assassinen überhaupt nicht mag.

Mag daran liegen, dass das es 3 Versionen vom Vindicare gibt. Kann sein, das GW bei der jetzigen schon von Metall auf Resin umgestellt hatte. Ich kenne den Vindicare in der Form aber auch noch aus Metall.

Zeit bis die da sind gibt GW mit 35 Tagen an, erfahrungsgemäß dauert es aber so 4 bis 6 Wochen bis die da sind. P.S. Ich mag z.b. den alten Eversor auch eher, die neuen sind cool mir zum Teil aber in den Posen zu dynamisch....zumindest der neue Eversor.

35 Tage ist hart und mit denn Eversor geht's mir genauso. 😀
Wobei ich auch die alten 2D Posen auch noch mag und auch noch nutze.
Wobei ich ja bei Ragnar zb keine Wahl hab. :3

Das Ding ist die Assasinen gab es doch nie aus Resin oder hab ich was verpasst?
Und erst recht ist es seltsam das nur ein Teil der Assassinen aus Resin sein soll .

Bin seit geraumer Zeit kein WD-Samlmer mehr (um nachzuschauen), aber es kann durchaus sein, dass damals begonnen wurde, auch die Assassinen in Finecast herauszubringen. Das Projekt wurde wie wir alle wissen gestoppt, von daher könnten die Modelle in diese Lücke fallen.

Ich habe in Erinnerung, dass als Made to Order angekündigt wurde, gesagt wurde, dass alle mit dem zuletzt benutzen Material hergestellt werden. Also was Lexstealer sagt, aber ob es wirklich offiziell auf WH Community stand, weiß ich auch nicht.

Schwierig zu sagen wann die Umstellung war. Ich mein. Feincast gibt es seit 2011 und die Plastikassassine kamen 2016. Ich weiß gerade gar nicht mehr genau wann Warhammer Community in der Form angefangen hat weil es ja vorher schonmal eine Newsseite von GW gab. Von daher weiß ich gerade nicht ob eine Umstellung auf Finecast bei den Assassinen überhaupt bei Warhammer Community einen Artikel haben könnte.

Was auf jeden Fall stimmt, ist das Materialtechnisch die letzte Releaseform bei Made to Order verwendet wird. Meine Vostroyaner von Made to Order kamen aus Zinn und Throgg der Trollkönig aus Finecast, weil das in beiden Fällen der letzte Release war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.