Wenn es denn mit CA überhaupt so kommen sollte finde ich Beschwerden doch vollkommen ok. Dass die nicht jahrelang anhalten ist doch auch jedem klar. Ich finde es persönlich aber fatal mit der Einstellung daran zu gehen, dass man die "Shitstorms" lächerlich macht oder automatisch von Null-Wirkung ausgeht. Ohne ein Feeback der Community zu fehlenden oder verspäteten FAQ in der 7. hätte GW doch den jetzigen Support nicht aufgezogen (unabhängig davon, ob man der Meinung ist, dass GW es derzeit gut oder schlecht macht). Sich aber über die Beschwerdeführer zu amüsieren oder deren Wirkung direkt zu negieren ohne selbst auch nur einen Beitrag zu einer Verbesserung des Systems zu leisten oder bei GW zu arbeiten, finde ich persönlich ziemlich bequem. Dabei gebe ich natürlich jedem Recht, der sagt dass Kritik nach dem Motto "alles was ihr macht ist Scheiße" nicht gerade zum Erfolg führt. Seinen Unmut zu äußern oder konstruktive Kritik, zeigt aber doch wie sehr man mit dem Hobby verbunden ist. Und auch wenn GW vieles richtig und immer noch tolle Mini's macht, hat GW sich doch auch im letzten Jahr in einigen Fällen nicht gerade mit Ruhm bekleckert. In vielen Fällen habe ich einfach subjektiv des Gefühl, dass es intern nicht rund läuft bzw. es Schwierigkeiten im Abstimmungsprozess bzw. in einigen Fällen bei der Qualitätskontrolle gibt. Zudem gibt es außerhalb der GW Fanblase viele Bereiche bei denen Hersteller auf Kritik regaiert haben. Sei es bei Diskussionen zu Lootboxen macher Videospiele, Enden von Kinofilmen usw. Ich bin der Meinung Kritik zu äußern ist besser als gar nichts zu tun. Aber wie gesagt, so lange CA nicht draußen ist, halt ich mich mit (Vor)-Kritik erstmal zurück. Sollte es für CSM so kommen, würde ich mich hier und per Mail an GW aber ähnlich äußern wie es einige schon getan haben 😉
- - - Aktualisiert - - -
P.S. das mit den Tau Drohnen finde ich als erklärter TauHater natürlich erstmal gut 🙂 (nur Spaß)
- - - Aktualisiert - - -
P.S. das mit den Tau Drohnen finde ich als erklärter TauHater natürlich erstmal gut 🙂 (nur Spaß)