Stellt Euch mal vor eine Armee aus den Dingern. Man schockt in der ersten Runde Droppods und tötet das HQ-Modell.
First Blood, Slay the Warlord und 2 Siegespunkte für die Zerstörung eines Lord of War.
"Superschwer" finde ich auch nicht schlimm wäre auch schade wenn das Ding nach einem lucky-shot am Boden liegen würde, ausserdem kann man den ,theoretisch, immer noch mit 2 guten Treffern von der Platte hauen beim Sturmflut oder Ritter geht das nicht.
Nur sind es da Schüsse mit der Sonderregel 'Sofort Ausschalten'.
Ich würde bei Warpwaffen sogar schätzen, dass die Chance höher ist, einen "lucky shot" mit denen durchzubringen, als zwei mit der entsprechend bestmöglichen Waffe beim Imperialen Ritter.
Wie viele Armeen haben Fernkampfwaffen mit der Sonderregel "Sorfort ausschalten"?
Und wie viele dieser Waffen können diese Armeen in gewöhnlichen Trupps unterbringen?
Ich kann 17 Melter auf 20 Sororitas verteilen! Dazu die 4 Syncro MM auf deren Autos.
Und jetzt kommst Du.
Warpwaffen haben einfach eine zu gering reichweite um denen wirklich gefährlich werden zu können. Evtl. Illic.
Ist unwahrscheinlich, wirklich unwarscheinlich, aber welches 375Punktemodell kann von einem einzelnen Ork mit Deffgun in einer einzigen Runde vollständig vernichtet werden?
Bei einem Landraider geht das schonmal nicht. Bei einem Riptide auch nicht. Beim Wraithknight auch nicht.
Punkt für Dich.Geht beim Riptide schon, dann macht der Ork mit der Deffgun das halt nicht in der Schussphase sondern im Nahkampf. Lässt sich jetzt mit jeder Einheit die kein Fahrzeug und nicht Furchtlos/Marine ist machen.
Ach, wir sind schon bei Antilisten?!
Aber bei soeiner Formulierung, wie der deines Posts kann ich sowieso keinen Punkt anbringen, den du als vergleichbar akzeptierst, geschweige denn dich überzeugt. So lass ich dich zu deinen 17 Meltern zurückkehren...
Du kannst doch nicht die geringe Reichweite von Warpwaffen beanstanden, wenn der Vergleich zu Meltern gezogen werden soll. :dry:
Zumal es nie um Warpwaffen gegen Superschwere ging.