Selbst wenn es drei Ballerfexe sind, finde ich einen Angriff gegen den Knight nicht die schlechteste Idee, ich kenne die Regeln vom Behemoth aber kaum und die vom Stampfen gar nicht (kann das jemand kurz beschreiben?). Wenn sie es alle in Basekontakt schaffen, gibt es erstmal 3 W3 Aufpralltreffer mit Stärke 9, sprich auf die 4+ verliert er in Inistep 10 schonmal ein paar Rumpfpunkte und dass er alle Fexe zerlegt, ist zwar möglich aber nicht sicher. Wenn einer überlebt, gibt es nochmal 4 Attacken mit Stärke 9, alles in allem kann das den Knight schon überfordern.
Ich finde dieses ganze Theoriehammer aber wenig zielführend, natürlich gibt es starke Kontereinheiten, aber wer als Knightspieler auf sowas nicht entsprechend reagiert, ist auch selber Schuld. Ich halte die Knights für ziemlich gut und bezweifel, dass sie überteuert sind, aber genaueres wird erst die Praxiserfahrung zeigen. Auf jeden Fall ist es recht leicht zu erkennen, welche gegnerischen Einheiten dem Knight am gefährlichsten sind, sodass diese auf der Prioritätsliste ganz oben stehen, schließlich hat man auch noch eine Armee neben dem Knight, um diese Aufgabe zu erfüllen. Die Frage ist, wie gut man gegen die Dinger bestehen kann, wenn der Gegner gezielt die Kontermöglichkeiten beseitigt, das stelle ich mir schon schwer vor, da er nicht wie andere Fahrzeuge durch einen einzelnen glücklichen Schuss beseitigt werden kann.
Nebenbei noch eine Regelfrage, zu der mir Momentan keine Antwort einfällt:
Was ist mit Speerfeuer, das den Knight direkt trifft, und Beuteschlägen? Diese Treffer gehen ja bekanntlich auf die Seitenpanzerung, der Knight darf aber nur für eine davon einen Rettungswurf erzeugen. Schlichtweg auswürfeln, welche Seite nun genau getroffen wird, oder was denkt ihr dazu?