40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat das mal jemand auf deutsch niedergeschrieben?

Da blicke ich nicht mehr durch

Also geht dann Imp+Knight+Inquisition+Legion of Damned. Was sind Punkt 2 und Punkt 3

Ganz einfach:

1. Hauptkontingent
2. Verbündetenkontingent
3. Befestigungen
4. Formationen (praktisch soviele wie man will, nen einzelner Punkt ist gefühlt zu wenig dafür)
5. Inquisition
6. Legion der ...

Also ja, Imp+Knight+Inquisition+Legion of Damned geht. Dazu kann man auch noch die Tau Feuerunterstützungsformation nehmen. Wenn ich mich nicht irre gehen auch noch die Tyranidenjäger für 6 verschiedene Armeen.

Besagte Armeen müssen keine speziellen Anti-Listen aufstellen, um den Ritter zu legen. Sie sind wohl so gut genug dafür.

Ah, verstehe...

...auch wenn sich für mich die Frage stellt wie er zu der Position kommt:

- Insbesondere Tau sollten gegen Panzerung 13 + Ionenschild doch etwas zu knappern haben (die Kolosse die ihn auf Dauer totschnitzen dürften, dürften auch das erste Ziel der Hauptwaffe des Knight Errant sein - zumal er mit seiner hohen Bewegung Tau auch ganz gut ausmanövrieren können sollte)...

- bei Necrons bin ich nicht ganz Firm bei den Superheavyregeln und weis daher nicht so recht, wie sich Gaus und Endropiestoß mit denen verhält...

- Bei Orks könnte man Tankhunter nehemn, die sich aber mit einem anderen Fahrzeug reinlegen lassen (mussten doch immer aufs nächste schießen oder) - ihn im Nahkampf zu stellen wenn er das nicht will wird bei B12 wohl ein wenig schwieriger.

Würde mich also interessieren, was die Grundlage seiner Schlussfolgerung ist, insbesondere wenn er sagt, dass man explizit auf keine Antilisten angewiesen sei und ihn dennoch so gut handeln könne, dass das Anlass zum Lachen gebe - insbesondere bei meinen Tau, wäre ich da für einen guten Ansatz durchaus dankbar (auf Kolosse werde ich zumindest bei Errants wohl nicht lange bauen können und ohne wird es in normalen Listen schwierig).

http://www.games-workshop.com/gws/ca...ameStyle=wh40k

Die neuen Chaos Sachen sind vorbestellbar. Das mit den Besessene im Standard könnte stimmen, wenn man sich mal das eine Pack anguckt.

Edit: "Die Regeln in „Crimson Slaughter: A Codex Supplement“ ermöglichen es, dass Besessene als Standard-Auswahlen gelten."

Manche Modelle sind auch teurer geworden auf der Website. Raptoren, Schmiedmonstrum, 10er Pack CSM, Termis und Land Raider um einen Euro 😀 und der Rhino um 2€...
So wie es aussieht bekommen manche Modelle neue Boxen: LR, Biker, 10er CSM usw....

Edit: Moment einmal. Der Ergänzungscodex zum Codex: Chaos Space Marines kostet genau so viel wie der Hauptcodex und das obwohl er fast ein Drittel kürzer ist...?
So wie die bisherigen Supplements auch. Sich darüber aufzuregen ist mittlerweile ein wenig spät. Try harder 😉
Ist eben was für Liebhaber von Crimson Slaughter aka Word Bearers (die sich damit und mit ein paar alliierten Dämonen wunderbar darstellen lassen sollten, wie ich das sehe)

Und so wie es aussieht, kriegen die Besessenen auch neue, bessere Regeln. Selbstverständlich nur in Crimson Slaughter 😉

Weißt du dazu näheres? Denn die Normalen Besessenen sind ihre Punkte nicht wert (egal ob Standard oder Elite), prinzipiell finde ich eine Armee aus Kultisten besssenen, Chaosbruten, Hell... ...streich die Hellbrute und Multilators wenn die nicht auch besser geworden sind, teilt sie das Problem der regulären Besessenen... ...und Obis an sich ganz witzig... warum man so was aber Khornezuschlägt und Crimson Slaughter nennt bleibt ungewiss - das ist doch eindeutig Nurgle und nennt sich "Scions of Tumoria"

Weißt du dazu näheres? Denn die Normalen Besessenen sind ihre Punkte nicht wert (egal ob Standard oder Elite), prinzipiell finde ich eine Armee aus Kultisten besssenen, Chaosbruten, Hell... ...streich die Hellbrute und Multilators wenn die nicht auch besser geworden sind, teilt sie das Problem der regulären Besessenen... ...und Obis an sich ganz witzig... warum man so was aber Khornezuschlägt und Crimson Slaughter nennt bleibt ungewiss - das ist doch eindeutig Nurgle und nennt sich "Scions of Tumoria"
http://www.belloflostsouls.net/2014/03/40k-rumor-roundup-3-8-2014-chaos-and.html

Wie sieht die Tabelle denn im normalen Codex aus?
1. Verwundungen wiederholen
2. Nahkampfattacken haben DS3
3. +1 A und Ini

Von der neuen Tabelle ist vor allem die 1 sehr stark. Und so wie ich meine Besessenen spiele (jawohl, ich setz die Typen ein), wären die anderen beiden Ergebnisse auch eher uninteressant. Trotzdem bin ich ein wenig neidisch auf die Slaughters, dass sie bei denen Troops sind.

Edit: Ich nehme einfach mal an, dass die neue Tabelle durchgängig wirkt und nicht nur in der Kampfphase. Ansonsten wäre "Beast" voll für den Popo.

Zuletzt bearbeitet:
Die Tabelle ist besser, die Modelle Einheit aber in erster Linie immernoch teuer und Beast halt sehr unzuverlässig verfügbar...

Würde ich mit CSM Nahkampf spielen wollen, währen nach wie vor Bruten meine erste wahl und die Standards kämen von verbündeten Dämonen (+kleine Kultistentrupps für Missionsziele und um Absturztests zu provozieren u.ä.) - viele Nurglebruten und dazu größere Dämonetteneinheiten und eine Einheit Khornhunde währen dann Quasi das Worldbearer Grundgerüst, Besessene stellen bei ihren Punktkosten vermutlich immer noch keine Bereicherung für die Liste dar schlussendlich sind sie halt langsam wenn sie keine 1 Würfeln und im Nahkampf dennoch so mittelmäßig, dass es sich nicht lohnt ihnen einen LR zu spendieren, denn spielschwache Worldbearer sind auch nicht wirklich fluffig...

...
Edit: Ich nehme einfach mal an, dass die neue Tabelle durchgängig wirkt und nicht nur in der Kampfphase. Ansonsten wäre "Beast" voll für den Popo.

Denke ich auch, vll ist es ja so das sie vor Spielbeginn mit der neuen Tabelle Mutieren und wenn sie sich dann im Nahkampf befinden zusätzlich jede runde nochmal mit der Standard Tabelle Motieren

und ich finde eine 1/3 Chance auf Beasts garnit so übel 😉 und wer weiß vll werden die dinger ja auch noch günstiger exta für dieses supp? da es noch nit raus is kann das ja auch keiner wissen ... muss sagen WENN die nun Standard sind beide tabellen nutzen und dann vll auch noch "nur" 20P pro modell kosten fänd ich die Wirklich böse 😉

Denke ich auch, vll ist es ja so das sie vor Spielbeginn mit der neuen Tabelle Mutieren und wenn sie sich dann im Nahkampf befinden zusätzlich jede runde nochmal mit der Standard Tabelle Motieren

und ich finde eine 1/3 Chance auf Beasts garnit so übel 😉 und wer weiß vll werden die dinger ja auch noch günstiger exta für dieses supp? da es noch nit raus is kann das ja auch keiner wissen ... muss sagen WENN die nun Standard sind beide tabellen nutzen und dann vll auch noch "nur" 20P pro modell kosten fänd ich die Wirklich böse 😉

Und WENN sie Räder hätten, wären sie Autos!
Gab es sowas schon? Also das eine Einheit in nem Supplement oder einem Dataslate günstiger wurde? Ich meine mich nicht dran erinnern zu können. Und ich bezweifle sehr das sie beide Tabellen nutzen können... Alle Quellen haben bisher nur von einer (1) neuen Tabelle geredet. Wäre ja schon ein Segen wenn man ein mal am Anfang des Spiel würfelt und sie behalten den Bonus bis zum Ende des Spiels. Abwarten, noch 5 Tage.

Und WENN sie Räder hätten, wären sie Autos!
Gab es sowas schon? Also das eine Einheit in nem Supplement oder einem Dataslate günstiger wurde? Ich meine mich nicht dran erinnern zu können. Und ich bezweifle sehr das sie beide Tabellen nutzen können... Alle Quellen haben bisher nur von einer (1) neuen Tabelle geredet. Wäre ja schon ein Segen wenn man ein mal am Anfang des Spiel würfelt und sie behalten den Bonus bis zum Ende des Spiels. Abwarten, noch 5 Tage.

Auja wenn sie noch Räder hätten aber dann bräuchten sie auch nit auf den einsatz als Bestie würfeln 😛 außerdem währen wir dann glaube ich beim Buch oder der Verfilmung von Stephan King's Christine XD

Naja ich denke darüber einfach mal Positiv als immer alles mieß zu sehen ...
ob die neue Tabelle stimmt wissen wir wie du schon sagst erst in 5 Tagen aber alle 3 sachen der neuen W3 Tabelle machen nur über das gesammte spiel sinn und nicht im Nahkampf (was soll denn Bestie im Nahkampf bringen ^^) vll ist es auch so das du es Jede Runde aufs neue Auswürfeln musst, währe auch interessant ... aber da die neue tabelle eben auf die gesammte runde wirken muss bin ich sicher das sie die alte im Nahkampf immernoch nutzen werden (wissen tun wir das auch erst in 5 Tagen ist wie gesagt nur Positives denken) und auch bei den Punkten ja sie sind zu Teuer und vll hat GW ein einsehen und sie werden extra für dieses Supp etwas günstiger ... 3P weniger und sie kosten mit den Thousend Sons gleichviel was mir schon reichen würde 😉 und dachte eigentlich was gehört zu haben von einheiten die im Supp etwas günstiger wurden um sie Atraktiver zu machen wenns das nit gibt hatte ich was falsches im Hinterkopf oder mein "Wunschdenken" nimmt überhand XD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.