40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Einen weiteren östlich von Fernis, ohne Beschriftung.

Das ist der Nachmund Gauntlet; zumindest steht das dabei...
Belis Corona war Ausmarschgebiet von Typhus und seiner Death Guard während der Eye of Terror-Kampagne, vielleicht wird's zum Spielplatz von Mortarions Rückkehr.

@Naysmith:
Noch haben wir die Flugzwerge und es ist ja noch Death Guard seit Wochen angekündigt, und Mutmaßungen (BL hat eine Geschichte zu Yvraine und ihren Ynarri gebracht, wo besagte Dame Morti die Hand of Darkness klaut und auch viel Ärger macht in Nurgles Garden) zufolge könnten die den Mai füllen...

Wann kommt eigentlich der Mai-WD?

edit: Danke Lordkane

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erscheint am 6.Mai.

Ich wüsste jetzt auch nicht was die 5 Wochen lang, Täglich an jedem Werkstag alles zur 8.Eeition berichten sollten...

Das die Bücher zur 7.Edition jetzt bereits aus dem Sortiment genommen werden halte ich für ziemlich früh (wenn man davon ausgeht das die 8.Edition im Juni erscheinen würde).

Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste jetzt auch nicht was die 5 Wochen lang, Täglich an jedem Werkstag alles zur 8.Eeition berichten sollten...
1 Wochen kann man schon mit Regelinfos herum bekommen, ne Woche mit allgemeiner Hintergrundentwicklung und die anderen 3 mit Veränderungen bei den einzelnen Fraktionen. Immer schön in kleinen Häppchen. Ob sie das mache? Kein Plan, aber genug Material gibt es auf jeden Fall.

Das dachte ich vorgestern auch.
"Alle zwei-drei Tage ein neuer Artikel - das ist ja schon eine Menge."

Und dann haben sie gestern - an einem Sonntag - den ersten Artikel mit der Galaxy Map veröffentlicht. :huh:
Ab da wurde es dann doch sehr unwahrscheinlich bis Juni täglich einen Artikel zur 8ten rauszubringen.

Die muss irgendwie früher kommen.

Bislang war es doch immer so (ich weiß, schlechtes Argument), dass die Regeln und die Grundbox einen Monat auseinander kamen. Das hatte, denke ich, wirtschaftliche Gründe, denn viele Leute würden sich die Regeln nicht kaufen wenn sie sie umsonst in einer geilen Box dazu bekommen. Wie das diesmal läuft, mit Regelbuch (wg. Umsonst und/oder kaufen) weiß ich nicht, aber wenn im Juni die Nurgelbox kommen würde, wäre es nicht unwahrscheinlich wenn tatsächlich im Mai die Regeln schon kommen. Damit kann man dann schon gut den Hype hochhalten bis dahin.

Das mit den größeren Marines ist echt eine schwierige Sache. Ist es doch genau das was die SM -Range ausmacht (was wiederum der Kernpunkt des Geschäfts an 40k ist), dass sie total modular sind, wie kein anderes Volk und selbst 20 Jahre alte Bausätze mit aktuellen kombinierbar sind. Wenn jetzt die Teile Größer werden bricht das total mit dem Geschäftsmodell. Wenngleich das seit Jahren dringend notwendig war.
Die Custodes sind da mMn ein Schritt in die Richtung schicke Bitz für größere Modelle zur Verfügung zu stellen und bald weitere Boxen mit großen Marines rauszubringen um recht schnell ein größeres Repertoire an Bitz in der Größe anzusammeln.

- - - Aktualisiert - - -

Letztlich ist die Ganze Geschichte mit: Roboute kommt daher und macht eigene Marines (die man dann vermutlich in alle Orden integrieren können wird) eine extrem elegante Lösung der Misere der festen SM-Größe der Bausätze und der Kompatibilität. Somit erreicht man, dass man sowohl die alten Modelle nicht entwertet und die Community nicht komplett verprellt, aber gleichzeitig die Marines schleichend ablöst. Das wird sich wie ich mir vorstellen kann in Kürze und mittelfristig irgendwie im Fluff wiederfinden.

- - - Aktualisiert - - -

Letztlich ist die Ganze Geschichte mit: Roboute kommt daher und macht eigene Marines (die man dann vermutlich in alle Orden integrieren können wird) eine extrem elegante Lösung der Misere der festen SM-Größe der Bausätze und der Kompatibilität. Somit erreicht man, dass man sowohl die alten Modelle nicht entwertet und die Community nicht komplett verprellt, aber gleichzeitig die Marines schleichend ablöst. Das wird sich wie ich mir vorstellen kann in Kürze und mittelfristig irgendwie im Fluff wiederfinden.

So wurde es von Hastings auch gerüchtet, plus dem Hinweis von Sad Panda dass sie Mark X heißen werden

Die sollten nicht ersetzt werden, es kommen neue größere Marines als eigene Fraktion dazu.

Das ist neu, wo kommt diese Mutmaßung denn her?

Was mich nur wundert, das die Nurglemarines so früh geteasert wurden und man davon gefühlt nichts mehr hört.

Das Video ist ca. 4 Wochen alt und was soll man noch dazu hören bzw. sehen (ausser das sie offensichtlich auf einen Spieltisch stehen, der auch die neuen Marines trägt und möglicherweise im Zusammenhang mit dem Grundspiel zur 8th Edition steht). Der neue WD wird uns sagen was im Mai veröffentlicht wird...

von reddit, alte und neue Karte übereinander
sniqsk20qhty.gif

Kamen die neuen Bilder eignetlich von der neue n40k Homepage? Das würde ja schon für die Glaubwürdigkeit sprechen. Mir wären etwas größere Marines sogar lieber als eine Super Space Marine Armee ... Das wiederspricht etwas dem Konzept vom Super Mensch und entwertet die "normalen" Marines auf Dauer (ja es gibt Custodes und Primarchen, aber trotzdem).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.