40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seh ich das richtig das bei den Dark Eldar jetzt fast alles Webstore Exklusive geworden ist?
Nein 🙂

- - - Aktualisiert - - -

Wyches,Scourges,Wracks und Haemonculus wurde zu Direct only geändert. Was schon doof ist, da bei den DE eh schon einiges Direct only war.
Den Hinweis dass diese evtl Repackaged werden hast du überlesen? 😉

Den Hinweis dass diese evtl Repackaged werden hast du überlesen?
greets%20%286%29.gif

Ja das hab ich. Naja dann warten wir mal ab. Aber ist nen guter Grund schnell noch meine DE aufzufüllen, eh die Modelle doch noch nur bei GW zu haben sind.😀

Die SC Boxen sollen nach dem Kundensupport eines sehr großen Online Shops alle umverpackt werden. Soweit auch meine Information.

Dennoch ist es richtig, dass aktuell extrem viele typische Einheiten diverser Armeen in Direct Only übergehen. Gerade bei 40k. Man hat das Gefühl, dass im Laden demnächst nur noch Deathguard und Primaris in allen Formen stehen.

Für mich sieht das nach einer massiven Konsolidierung des Sortiments und der Vorbereitung für eine wahre Flut von Neuheiten aus.

Das Veröffentlichungstempo wird weiter angezogen. Sieht man ja schon an den angekündigten Codex-Updates. Selbst wenn nicht alle auch neue Modelle bekommen.

Möchte noch anmerken das ja laut WarCom-Website die vier ersten Codices in folgender Reihenfolge erscheinen sollen.

Space Marines
Grey Knights
Chaos Space Marines
Death Guard

Ob bei CSM neue Modelle kommen oder immernoch der uralte (und für Neueinsteiger sicher unattraktive) Kram weiterproduziert wird? Ich hoffe doch auf eine komplette Neuheitenflut.

Naja, was sollen sie machen, die Läden werden nicht größer, aber das Sortiment wächst jeden Monat weiter. Dazu kommen noch diverse Bundle Boxen. Da macht es Sinn den neuen Kram gut zu präsentieren um ihn dem Kunden schmackhaft zu machen und den alten, den eh jeder Nicht-Neukunde eh schon mal gesehen hat im Onlineshop zu parken. Alternative wäre ein Hochregallager + kleiner Verksufstresen. So kann man vorbeikommen und sich die Neuheiten im Display oder Gussrahmen anschauen und seinen 10. Standatd-Transporter in den Laden liefern lassen und mitnehmen.

Ob bei CSM neue Modelle kommen oder immernoch der uralte (und für Neueinsteiger sicher unattraktive) Kram weiterproduziert wird? Ich hoffe doch auf eine komplette Neuheitenflut.

Also neue CSM Modelle erwarte ich nicht. Es kommen die neuen DG Modelle und die DG als Fraktion mit Modellen, aber zu den CSM glaub ich nicht das was neues erscheint, ich meine die DG gehören ja praktisch auch zu den CSM.

Das denk ich nämlich auch. Es gibt eine große Schnittmenge von reinen DG und "reinen" CSM Spielern. Bzw. gibts beide in "rein" vermutlich garnicht und daher ist es sehr wahrscheinlich, dass sie sich die überfälligen CSM Releases aufheben für die Zeit wenn DG abgeebbt ist. Und das ist nicht schon beim CSM Codex Release. Sonst würden sie sich mit eigenen Produkten Konkurenz machen.

Ich hätte es Sinnvoller gefunden wenn man die generischen CSM nach hinten gepackt hätte und erstmal den Fokus beim Chaos auf Nurgle belassen würde.

Es ist schon sehr merkwürdig das der Codex Deathguard erst als 4. an der Reihe ein soll.

Wieso das denn?
Den generischen Codex als erstes zu veröffentlichen ist doch sehr sinnvoll, und wird auch bei den Loyalen so gemacht. Die Logik ist darin begründet, Einheiten die generisch und von Kulten genutzt werden, vorher auf einen gemeinsamen Stand zu bringen.

Wenns darum geht, altbackene Bausätze zu ersetzen, haben die CSM nicht mehr Anspruch darauf als jede andere Fraktion, deren Standardtruppenbausätze aus dem letzten Jahrhundert stammen.

Wenns darum geht, altbackene Bausätze zu ersetzen, haben die CSM nicht mehr Anspruch darauf als jede andere Fraktion, deren Standardtruppenbausätze aus dem letzten Jahrhundert stammen.

Bei dieser Aussage muss ich dir einfach mal abartig stark widersprechen!
Welche 40k Fraktion darf denn noch so behaupten, dass ihr ikonischster Charakter noch einen Bausatz aus 1992, also 2nd edition (!!!) hat? Na wen meine ich wohl? 😉 Fabius Bile gehört ebenfals dazu.
Khorne Berserker, Multilators, Havocs.. und und und! Die Standard Chaos Marines, von 2006 (auch bereits 11 Jahre alt).
Sorry, aber ausgenommen von Soros hat es wirklich keiner momentan mehr nötig auf neue Gussrahmen, als das Chaos!

Tut mir Leid für das offtopic, aber das hat mich gerade hart getriggered

Bei dieser Aussage muss ich dir einfach mal abartig stark widersprechen!
Welche 40k Fraktion darf denn noch so behaupten, dass ihr ikonischster Charakter noch einen Bausatz aus 1992, also 2nd edition (!!!) hat? Na wen meine ich wohl? 😉 Fabius Bile gehört ebenfals dazu.
Khorne Berserker, Multilators, Havocs.. und und und! Die Standard Chaos Marines, von 2006 (auch bereits 11 Jahre alt).
Sorry, aber ausgenommen von Soros hat es wirklich keiner momentan mehr nötig auf neue Gussrahmen, als das Chaos!

Tut mir Leid für das offtopic, aber das hat mich gerade hart getriggered

Eldar! Guards aus der 3th, Avatar des Khaine und Phoenix aus der 2nd, Aspekte tw. 2nd; Tau! Feuerkrieger, Kroot aus der 3th; Tyras! Ganten...
Orkze sind wohl auch nicht mehr ganz so frisch.
Du hast mit allem recht, dennoch gibt es vor 2018 kaum Chancen darauf, dass CSM oder einer der anderen Oldtimer "primarised" wird und meiner persönlichen Einschätzung folgend, werde ich mein Geld auf neue Eldar setzen, man treibt die Ynnari nicht umsonst über die Black Library weiter!

And the winner is:
Ragnar Schwarzmähne

Aus dem Webway 😛

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.