40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gehe ich davon aus das alle größeren Fraktionen also:

Chaos Marines
Chaos Dämonen
Tyraniden
Genestealer Cult
Necrons
Eldar
Dark Eldar
Harlequine
Orks
Adeptus Mechanicus
Tau
Astra Militarum

Harlequins; GSC; Dämonen??? :lol:

Außerdem mutmaßt der Franzose Supplements-ähnliche Regelzusätze für diverse Subfraktionen in den Kampagnenbüchern zu Psychic Awakening - ehrlich gesagt, war offiziell bisher nicht von Büchern zu PA die Rede, lediglich ein Boxed Set mit Eldar steht in der Auslage...

Kaum mehr als Wishlisting!

Außerdem mutmaßt der Franzose Supplements-ähnliche Regelzusätze für diverse Subfraktionen in den Kampagnenbüchern zu Psychic Awakening - ehrlich gesagt, war offiziell bisher nicht von Büchern zu PA die Rede, lediglich ein Boxed Set mit Eldar steht in der Auslage...

Bisher wurde gar nicht gesagt was es genau ist. Wir bekommen neue Minis und neue Regeln, ob die in ner Box erscheinen, oder zusammen mit nem Kampagnenband, oder beides hat GW nie erwähnt.

Bisher wurde gar nicht gesagt was es genau ist. Wir bekommen neue Minis und neue Regeln, ob die in ner Box erscheinen, oder zusammen mit nem Kampagnenband, oder beides hat GW nie erwähnt.

Stimmt, die Box war auch nur Wunschdenken... klang jedoch gut (Schrein vs Schrein = interessant kaufbar!) 😀

Man sollte halt nicht zwangsläufig von Vigilus ausgehen; wobei der Franzose schon früher (mEn. um die Apo-Previews) von Templars und deren Regeln per "Viglius-ähnliche" Appendixliste/Formation/Zeug, aber dass BT nicht im IF-Supplement sein werden? Nuja... abwarten

wtf: Drazhar ist ja geil, die ganzen gebrochenen Seelensteine :wub:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, die Box war auch nur Wunschdenken... klang jedoch gut (Schrein vs Schrein = interessant kaufbar!) 😀

Man sollte halt nicht zwangsläufig von Vigilus ausgehen; wobei der Franzose schon früher (mEn. um die Apo-Previews) von Templars und deren Regeln per "Viglius-ähnliche" Appendixliste/Formation/Zeug, aber dass BT nicht im IF-Supplement sein werden? Nuja... abwarten

Du kannst ja gerne diese Meinung vertreten 🙂 Aber Box und Buch für PA Teil 1, und die weiteren Infos/Gerüchte zu den Büchern zur Kampagne, halte ich für glaubwürdige Infos. Da hilft durchaus mal der Blick über den Tellerrand ins Warhammer-Forum. Er lag in der Vergangenheit regelmäßig richtig (kann man auch auf englisch nachlesen, in B&C und DakkaDakka Foren zB).

Du kannst ja gerne diese Meinung vertreten 🙂 Aber Box und Buch für PA Teil 1, und die weiteren Infos/Gerüchte zu den Büchern zur Kampagne, halte ich für glaubwürdige Infos. Da hilft durchaus mal der Blick über den Tellerrand ins Warhammer-Forum. Er lag in der Vergangenheit regelmäßig richtig (kann man auch auf englisch nachlesen, in B&C und DakkaDakka Foren zB).

ich kauf die "BT nicht im Supp"-Geschichte weniger als den Rest, da wird schon das eine oder andere wahr werden... eben weil ich über den Tellerrand schau 😉

ich kauf die "BT nicht im Supp"-Geschichte weniger als den Rest, da wird schon das eine oder andere wahr werden... eben weil ich über den Tellerrand schau 😉
und das obwohl es dazu schon Bilder gibt. Tja dein Teller muss wohl sehr klein sein.
Ich bin überzeugt davon. Zumal die Gerüchte mit den Videos übereinstimmen würden, in dem die Inquisitorin von BT-Schiffen begleitet wird. Die BT schon am Anfang der Edition von Gulliman zu den Shrineworlds geschickt werden und nun im neuen Video schon gesagt wird das Eldar mit sich selbst beschäftigt sind (heißt Buch 1 Eldar - Buch 2 vieles anderes)....
Es deutet wirklich ALLES darauf hinaus, dass die Quelle weiterhin komplett Recht behalten wird.

- - - Aktualisiert - - -

Aber es ist logisch weil man auf der Community Seite neue Auszüge aus (bisher noch nicht existierenden) Regeln und neue Modelle gepostet hat.
Und ihr offizielles Statement als Werbekampange hieß das dieses Event größer sein wird als alles andere zuvor... viele neue Modelle und neue Regeln für alle Fraktionen (alle!!!).
Und wo sollten diese REgeln denn sonst enthalten sein.

Vigilus waren 2 Bücher für 10 Fraktionen und zig Subfraktionen (2x Imps, 4x Space Marines, 1x Dark Angels, 1x Space Wolves, 2x AdMech....)

Die neuen Bücher werden sich auf wenige Fraktionen fokussieren - ala Codex Armageddon.

btw @Seelensteine von Drazahr. Im alten Fluff (weiß nicht ob der noch zählt) wurde man nur zum Incubi indem man einen Aspektkrieger der Eldar tötete. Glaube das ist nicht mehr der Fall.

- - - Aktualisiert - - -

wie gesagt... großen Fraktionen (GSC und Harlekins sind eher kleinere Fraktionen - Dämonen gehören da allerdings sihcerlich nicht dazu)

Und die neuen Regeln die GW mit Sicherheit angekündigt hat müssen irgendwo drinnenstehen.

Mal ganz doof gefragt:
Im neuen Teaser für Psychic Awakening heißt es: Ein Phoenix wird aufsteigen, ein Phoenix wird fallen.
Davon ausgehend, das nicht ein einziger erst aufsteigt und dann fällt, sondern einer das eine und ein anderer das andere, sind sowohl Jain Zar als auch Drazhar Phoenix Lords.
Nun gibt es ja die Annahme, dass Drazhar vormals Arhra war, doch was mich irritiert ist, dass erst 928.M41 ein Kampf zwischen Arhra und Karandras stattfand. Während es aber ebenso heißt, dass Drazhar (zu unbekannter Zeit) in den Incubi-Shrine marschiert ist und den Hierachen seines Amtes enthoben hat. Sollte dieser Kampf im Shrine nicht weit vor M41 stattgefunden haben?
Hätte Drazhar demnach seine Incubi-Rüstung für den Kampf gegen Karandras gegen seine alte Scorpion-Rüstung zurückgetauscht?
Wenn vor seinen Auftauchen im Shrine niemand von ihn wusste, wie kann er dann den Incubi-Cult gegründet haben?
So, das lasse ich hier mal so stehen. 😛

Drazhar (Ahra) hat ihn gegründet und ist dann verschwunden und sich dann später seinem Platz als Oberhaupt zurück erkämpft.

Wahrscheinlich wird Drazhar Jain Zar töten und diese wird als Ynnari zurück kommen. Siehe die verbrennende Bansheerune.

Jain ist schon früher gestorben, das macht bei Exarchen und besonders Phoenixlords nicht viel aus; wäre Drazhar Arhra würde auf ihn ähnliches zutreffen, die brauchen Ynnead eigentlich nicht.

Drazhar ist nicht Oberhaupt der Inccubi und er hat auch nicht einen Hierarchen des Amtes enthoben.
Außerdem ist der Fluff zu Drazhar und Arhra äußerst mit Vorsicht zu genießen, da schon sehr alt und nicht von GW gepflegt. Ich schätze die neue Box wird auch storymäßig zumindest Drazhar mal auf Stand bringen und evtl auch irgendwas retconnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.