Sonstiges Diskussion - Gerüchte zu Forgeworld

Woher nimmst Du diese Aussage? Hast Du irgendeinen Beleg/ eine Andeutung dafür?

Warte hm wo hab ich das wohl her, achja aus der FORGEWORLD Ankündigung (hier im thread zu finden für alle die lesen können).

@Quis ut Deus:
Der Badab war ist 40k der fand sogar im M40 statt.

Und wenn leute Mischen wollen können sie aber müssen damit rechnen 1. Bald weniger Freunde zu haben und 2. sich vorwerfen lassen zu müssen das sie den Sinn einer Historischen Kampange nicht begriffen haben. (historisch aus 40k Sicht)

Ich kann zwar lesen, bin aber vermutlich zu blöd den entsprechenden Satz zu finden. Magst du mich bitte erleuchten und zitieren, worauf du dich beziehst. Vielen Dank

Selbstverständlich war eh grad dabei das noch mal raus zu suchen.

They are doing models over 36 releases. The books are stand alone with the 6th edition rule book as the only requirement. Sisters of silence are part of the expansion as are primarchs. They mirror the heresy black library books but focus in the battles. First release is games day uk.

und

via a Faeit 212 "must remain anonymous source"
I was talking to about it and they said that it would be several books not one (one said 6+ another said, "yeah, 8"), the first of which begins after "A Galaxy in Flames" in terms of Time-Line, so there will not be rules for the Legions before the heresy (i.e. Loyalist Luna Wolves/Sons of Horus, Death Guard, Emperor's Children).

Each book will focus on a specific thread of the campaign toward terra, culminating in a final book which will be the battle for terra itself.

Books will contain expanded fluff for the 2-3 Legions contained within and campaign rules for playing out a particular series of battles with "benchmark" missions that are historic. Think the Badab war campaign.

It is being worked on congruently with Imperial Armour and will not delay or impact the IA series.

There will be new rules for the Legion standard, and will not use "Legion Tactics" (ala Chapter Tactics) variation based on special character, but will instead be edited in some way based on simply nominating the Legion you're using.

The current forecast for models will be upgrade packages -- specifically shoulder pads for the various legions and special characters. These special characters will all be unique and new, and not those from the Black Library series.

Primarchs will be featured and will have models, but are apocalypse only.

The first book is expected for October and will feature Luna Wolves and Dark Angels in terms of fluff and models, but no word on what campaign it will involve.

::::::::::::::::::::::::::::::

BTW Die HH fand 10000 Jahre vor dem "jetzt" statt deswegen ist es meiner Meinung nach auch sehr wichtig beides Reihen deutlich zu trennen.

Und was Cool wäre wäre Björn Wolfklaue in Servo oder Termie Rüstung.

Woher nimmst Du diese Aussage? Hast Du irgendeinen Beleg/ eine Andeutung dafür?

Nur weil man rot und groß schreibt wird eine Behauptung noch lange nicht zur Tatsache.

Bei den Tatsachen kann ich helfen:

In 30K existieren nur Legionen, keine Orden, kein Codex Astardes, keine Grey Knights, keine Tyraniden, keine Tau, die Necrons sind noch nicht aufgewacht, wenige Cybots, kaum Land Speeder, wenige T-Hawks, kaum Ordenspriester, Scriptoren sind verboten, keine Todeskompanie, dafür Geminis, Spartans, Fellblades, Jetbikes, Custodes, SoroSilentium und nicht zuletzt Primarchen und die Legio Kybernetica, keine Inquisition, kein Imperialer Kult, kein Gottimperator...

Die Unterschiede zwischen den Zeitaltern ist einfach zu enorm, um das in Einklang zu bringen...
🙂

Danke für den Verweis.
Was davon ist die offizielle Ausage von Forgeworld?

Wenn ich das richtig verstehe handelt es sich um Gerüchte, nicht um Tatsachen.

Ich gebe dir darin recht, dass alle Anzeichen darauf hin deuten, dass die HH Serie ohne die üblichen Codicies spielbar und unabhängig vom rest des sonstigen Zeitgeschehens zu sein scheint.

Aber der Ruf nach einem extra Forumsbereich erscheint mir etwas verfrüht, zumal die Regeln gleich bleiben.
Ein Unterforum für die im HH Werk verfassten Armeelisten ist in Zukunft sicher erstrebenswert, macht aber keinen Sinn, solange die Listen nicht veröffentlich sind.

Und ob ich Freunde verliere oder nicht, wenn ich die volle Vielfalt eines Spielsystems nutze, lass bitte mein Problem sein.

Das ist alles offiziel von FW das waren die aussagen auf dem Forgeworld Seminar in Chicago und Madrid. nur halt von dritten weiter gegeben.

::::::::::::::::

So gleich bleiben die Regeln gar nicht. Ich bin sogar geneigt davon aus zu gehen das es teils enorme Modifikationen geben wird um des Regelwerk an den Bruderkrieg anzupassen.

Gewisse Sachen wie Bewegung, CC und Fernkampf dürften übernommen werden also die absoluten Regelbasics.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, eine "must remain anonymous source" klingt für mich nicht nach einer offiziellen Firmenaussage.... Aber ist geschenkt.

(...)
So gleich bleiben die Regeln gar nicht. Ich bin sogar geneigt davon aus zu gehen das es teils enorme Modifikationen geben wird um des Regelwerk an den Bruderkrieg anzupassen.
(...)

Reine Spekulation. Somit ist das hier im Thread natürlich richtig. Aber wollen wir wirklich einen Thread, in dem wir Gerüchte in die Welt setzen?

Falls ja könnte ich mir auch noch welche ausdenken.

Nunja, eine "must remain anonymous source" klingt für mich nicht nach einer offiziellen Firmenaussage.... Aber ist geschenkt.

Reine Spekulation. Somit ist das hier im Thread natürlich richtig. Aber wollen wir wirklich einen Thread, in dem wir Gerüchte in die Welt setzen?

Falls ja könnte ich mir auch noch welche ausdenken.

So stimmt das aber nicht ganz. Die geposteten Gerüchte stammen von Leute, die in irgendeiner Art und Weise Einblicke in die Interna von GW/FW haben und sind nicht bei den Haaren herbeigezogen (meistens jedenfalls :>).

Mutmaßungen wie DEM sie geäußert hat sind auch keine Gerüchte, sondern, wie gesagt, nur Mutmaßungen.

So stimmt das aber nicht ganz. Die geposteten Gerüchte stammen von Leute, die in irgendeiner Art und Weise Einblicke in die Interna von GW/FW haben und sind nicht bei den Haaren herbeigezogen (meistens jedenfalls :>).(...)

Will ich gar nicht bestreiten. Ist aber trotzdem meilenweit von einer "offiziellen Firmenaussage" entfernt.

Mir is grad dieses lustige Bildchen begegnet (... aus dem Trailer):
heresy-map.jpg

(Quelle: www.belloflostsouls.net)

Das sind doch Hexfelder zu erkennen! (-> Planetare Reiche)
Ich schätze mal, das wird ein ziemlich umfangreiches Kampagnenset, hoffentlich mit der Schlacht um Terra im letzten Buch!
😎