Sonstiges Diskussion - Gerüchte zu Forgeworld

quote_icon.png
Zitat von Deus_Sanguinius
Das Mitteilungsbedürfnis von Leuten mit wenig bis gar keiner Ahnung ist schon enorm teilweise

GTFO!

Naja wenn man das 6te Edition RB dazu braucht kann es eher nicht im Epic Stil sein.
Nimmt man dazu das Gerücht, das zunächst vor allem Umbausets wie Schulterpanzer erscheinen sollen, dann erscheint 6mm (Epic) noch weniger plausibel. Ich versuche mir gerade vorzustellen, dass man seine Epicmarines mit solchen Kleinteilen umbaut...

Also mir will einfach nicht in den Kopf, dass sie jetzt eine riesige Miniaturenreihe für ein Spiel rausbringen wollen, was sicherlich nur ein begrenzter Teil aller Spieler spielen wird. Der Grund ist meiner Meinung nach folgender, alle Spielmaterialien müssen zwangsläufig von FW stammen, da GW nichts in diese Richtung releasen wird. Eine komplette FW Armee kann sich sicher nicht jeder leisten. Ich weiß nicht, ich bin skeptisch. Ich würde mir einfach weitere tolle Miniaturen für 40k und fantasy wünschen, die man hier und da in seine Armee einbinden kann.

€: Okay wenn es hauptsächlich Umbausets werden sollen, dann sieht das doch wieder anders aus.

Aber ein Umbauset macht mir eigentlich noch keinen Bruderkriegs-Marine.... hm..:mellow:

Zuletzt bearbeitet:
Also mir will einfach nicht in den Kopf, dass sie jetzt eine riesige Miniaturenreihe für ein Spiel rausbringen wollen, was sicherlich nur ein begrenzter Teil aller Spieler spielen wird.

Naja viele Leuet wollen Minis für Bruderkriegs Sach und Primarchen Minis, jetzt kommt das Zeug eben raus dazu noch ein passendes System, wo ist das Problem? Die Minis werden auch verkauft werden wenn niemand 30K spielen sollte, sieht man jetzt doch schon. Das System ist halt ein netter Bonus. Und wenn wie gesagt die anderen IA Bücher nicht darunter leiden ist doch alles perfekt.

€: Okay wenn es hauptsächlich Umbausets werden sollen, dann sieht das doch wieder anders aus.

Aber ein Umbauset macht mir eigentlich noch keinen Bruderkriegs-Marine.... hm..:mellow:
Mit Umbauset sind Umbausets für die bereits von FW erschienenen Servomarines in Mk. II - Mk. V gemeint, damit diese passende Ordensinsignien bekommen. Von daher passt das.

Also mir will einfach nicht in den Kopf, dass sie jetzt eine riesige Miniaturenreihe für ein Spiel rausbringen wollen, was sicherlich nur ein begrenzter Teil aller Spieler spielen wird. Der Grund ist meiner Meinung nach folgender, alle Spielmaterialien müssen zwangsläufig von FW stammen, da GW nichts in diese Richtung releasen wird. Eine komplette FW Armee kann sich sicher nicht jeder leisten. Ich weiß nicht, ich bin skeptisch. Ich würde mir einfach weitere tolle Miniaturen für 40k und fantasy wünschen, die man hier und da in seine Armee einbinden kann.
Der wichtigste Teil, die alten Varianten der Servorüstungen, ist ja schon erschienen. Und diese kann man auch getrost noch für 40k-Spiele nutzen, nicht nur für 30k. Immerhin haben die Orden ja auch noch alte und ehrwürdige Rüstungen. Und ebenso verhält es sich mit den Fahrzeugen.
Je nachdem, was an Fraktionen erscheinen wird, kann natürlich unter Umständen auch auf GW zurückgegriffen werden. Die Imperiale Garde war vielleicht anders strukturiert als die Imperiale Armee, ansonsten sind die Modelle jedoch ohne großen Aufwand in beiden Epochen nutzbar.