Sonstiges Diskussion - Gerüchte zu Forgeworld

Zu den Horus Heresy Büchern zwei Statements

http://www.thebolthole.org/forum/ by BL Graeme » Wed Aug 22, 2012 3:25 pm

This is very exciting, isn't it?

The first book is AMAZING. As an enthusiast of both the Warhammer 40,000 background and game, I loved it on pretty much every level.

And Black Library have been involved (and will continue to be) at every step of the process, to ensure consistency between the two product ranges. But make no mistake - this is Forge World's project, and their work. Alan Bligh has played an absolute blinder...

postet by Duke_Leto www.warseer.com
Would also say it is pretty conclusive from the footage of Alan Bligh and other discussions that the three books are just those currently underway (ie in the planned/planning stage). This will be an ongoing series of campaign books (a separate line to the Imperial Armour books) that will eventually catch up with the novels. I suspect a timeline that eventually sees the Siege of Terra being released very close together (novels first).

lt. warseer ist BL Graeme ein Mitglied des BL-Teams...
🙂

Ich war mal so anmaßend und habe dir da was in den Mund gelegt.

Das Thema hatten wir schon mal. ICH erlaube dir das nicht, denn du hast dir das Recht noch nicht verdient.
Und wirst es wahrscheinlich auch nie.

GAMES WORKSHOP Ltd. ist nicht daran interessiert Forgeworld Regeln und GW Canon Regeln zu mischen. Hätten sie das gewollt, hätten sie das innerhalb der letzten 12 Jahre längst getan.
Und nur weil jemand den 40k Stempel sieht und nicht lesen kann, was im Vorwort steht, und deswegen eine VERMUTUNG äußert, wird es nicht zur Wahrheit, nur weil DU das gerne hättest.

Wenn GW Einheiten vom FW über nehmen will, machen sie das wie es im IG Codex bereits geschehen ist und nicht anders.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss DEMs Einschätzung, dass es sich um eine Fehlmeldung handelt, zustimmen. Ganz abgesehen von GWs Desinteresse daran, immerhin würde es gemäß der Firmenpolitik als Global Player Lokalisierungen für die nicht-englischsprachigen Länder voraussetzen, war ein wichtiger Bestandteil des Gerüchts, dass FW über GW-Läden erhältlich werde. Und das hat FW dementiert. Vielmehr will FW die Produkte über vermehrtes Auftreten auf Messen (z.B. GenCon) die Kunden vermehrt ansprechen.
Eine Quelle habe ich gerade nicht, ich meine aber, dass es auf FWs Gesichtsbuchseite stand.

Die GW Läden hatten die Bücher, die konnten sie auch bestellen das geht nicht mehr, im Moment bekommen sie die nur auf Zuweisung.

Modelle ging nie, die Läden haben da gar keine Möglichkeit dafür (das Warenwirtschaftssystem hat die Option nicht). Wenn ein Laden FW hatte hat einer der Verkäufer das bestellt über seinen Angestelltenaccount und den Angestellten Rabatt oft in die eigene Tasche gesteckt. Auch das geht nicht mehr da die Angestellten mittlerweile echt miese Lieferzeiten und keinen Rabatt mehr haben.

FW ist schon immer GW gewesen, das ist eine von GW gegründete Tochter und zu 100% in GW Besitz.

Also ich könnte noch ohne Probleme Bestellen, hatte erst am Samstag bei nem kleinen Tunier drüber gesprochen das ich die Tau Suits will.
Und ob die dann auch bei den Tunieren zugelassen wären.
Da meinte er, es wäre nur mal im gespräch gewesen, das sie FW Sachen irgendwann mal ebenfalls im Laden verkaufen dürften und auch Werbung für machen.

Man kann jetzt schon bei guten GW Läden FW Sachen bestellen.
Die Bestellungen sind in fast allen GW-Läden private Angebote der Mitarbeiter. Der einzige GW-Laden in Deutschland, der von FW beliefert wird, ist die Drakenburg. Wenn die Ladenmitarbeiter jedoch Termine in D-Dorf haben, organisieren sie im Vorfeld teilweise Bestellungen dorthin. Das ist jedoch keineswegs eine offizielle Angelegenheit sondern eine von GW geduldete Serviceleistung der Mitarbeiter. Diese verdienen dann im Rahmen ihres Rabatts noch etwas daran, das hält sich allerdings in Grenzen, da Mitarbeiter auch nur ein gewisses rabattiertes Bestellvolumen bei FW haben.
Ich weiß nicht, wie es momentan aussieht, vor einiger Zeit durften GW-Mitarbeiter im Quartal jedenfalls für 300 € mit 20% Rabatt bei FW bestellen.