Sonstiges Diskussion - Gerüchte zu Forgeworld

Es gibt sicher einen "Hüllenpunkte, ja/nein"-Thread, in dem wir das weiter diskutieren können.
Zum IA Vol1 second edition: Finde ich sehr gut, dass sie die Bücher aktualisieren. Als sie mit der Reihe angefangen haben lag das weite außerhalb meiner finanziellen Reichweite. Jetzt sind die Bücher veraltet. Wenn sie die Bücher aber jetzt neu rausbringen ist das genau das, was mich als Kunden anspricht.

Es gibt sicher einen "Hüllenpunkte, ja/nein"-Thread, in dem wir das weiter diskutieren können.
Zum IA Vol1 second edition: Finde ich sehr gut, dass sie die Bücher aktualisieren. Als sie mit der Reihe angefangen haben lag das weite außerhalb meiner finanziellen Reichweite. Jetzt sind die Bücher veraltet. Wenn sie die Bücher aber jetzt neu rausbringen ist das genau das, was mich als Kunden anspricht.

^^du sagst es, damals total außer Reichweite, heute kaufe ich nebenbei mal einfach noch das "BooK 1 Beytrayal" um die fehlen 7 Pfund für die Portofreie lieferung zu bekommen. Ich weiß, total balabala, aber genau das ist so schick an Forgeworld. Die schaffen es immer wieder, das ich mir diese absoluten Luxuspüppis samt Regelwerke anschaffe.

Die IA Bücher sind echt schön habe auch schon einige, natürlich nur die die für mich persönlich interessant sind. @Ynnead: Das Mit der Spielfeldgröße sollte doch kein Problem sein zumindest im privaten Raum, sollange du mir bzw. deinen Mitspielern einen vernünftigen Grund gibst dies zuzulassen bzw. auszuprobieren auf solch einem großen Feld zu spielen sehe ich keine Problem, aber das nur zu machen damit die Nahkämpfer nicht rankommen ist auch nicht so dicke.

Das Buch ist scheisse. PUNKT. Es stehen zwar Profile drin, weder irgendwelche Waffenregeln noch sonst was. Sprich wenn ich z. B. ne Medusa Siege Gun spielen will, muss ich erst, mal wieder das Waffenprofil ausm Imperial Armor 5 rauskramen bzw. ausm Korps PDF und dann mit dem Buch ergänzen. Das gilt für alle Einheiten. Vulcan Bolter Regeln zum Beispiel.
Ich vergleiche mal mit Imperial Armor 2nd Edition normal mit dem neuen Buch...WOW..KEINE Änderungen nur dass ich Buch keine Waffenregeln drin sind. Also wer die Teile spielen will, braucht wieder alle Bücher, FAQs und Updates. Einzig die scheiss PDFs kannste dir sparen, die sind auf den letzten Seiten. Hammer scheisse dieses Buch.
okokoko----abreagiert. auf seite 268 sind alle waffenprofile

Zuletzt bearbeitet:
Also brösel ich mal auf:
Auf der einen Seite ist es dumm, dass die Waffenwerte nicht wie in dem IA 2nd direkt mit auf der Seite stehen. Es ist auch echt hammer wie schlecht ein paar Waffen geworden sind. Viele Waffen wurden an den Imperial Guard Codex angeglichen. Die Medusa auf der Heavy Artillery ist wie im Codex. Also kein Sperrfeuer mehr usw. steht ja alles im Codex. Dann ist der Hades sau billig geworden (für Korps 60 Punkte mit den 5 Engis) leider auch dementsprechend schlechter. Die Battlegroup kann einfach alles nehmen was FW so hergibt. Flieger und co. Vielleicht bin ich einfach nur sauer weil gerade die 2 Einheiten die ich oft spiele generft wurden.

Auf der anderen Seite: das Buch ist schick. Sehr schick. Riecht sehr gut. Die Verarbeitung natürlich hammer. Die Bilder sehen teilweise aus wie reale Weltkriegsbilder. Ich glaube die haben da teilweise echte Menschen reinretuschiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Imperial Armor Apo und Imperial Armor Apo 2nd Edi, Imperial Armor Apo 2 und die beide Vraks Teile. Wenn ich vergleiche vom reinen Layout, dann kommt es natürlich den Vraks Teile am nähesten. Du hast VIELE VIELE VIELE Bilder, Text zu jedem Panzer, zur Bewaffnung, Blaupausen, Farbschemen usw usw. Die Bilder wiederholen sich natürlich. Bilder aus dem Vraks Buch sind hier auch drin. Nur anders verpackt (anderer Hintergrund, Anordnung der Bilder).
Ich dachte halt ich kann dieses Buch nun als Grundlage für eine komplette DKOK Liste (mit dem PDF) nun nehmen. Das geht leider nicht. Im Buch werden auf die Vraksbücher verwiesen wenn es um die Armeeeinträge geht. Was komisch ist, denn das PDF wurde ja angepasst und nun soll ich wieder die alten Regeln nehmen?
Es bleibt zu hoffen, dass ein neues IA kommt mit einer kompletten Armeeliste, kompletten Kosten und kompletten Regeln der Korpseinheiten. Die Panzerregeln habe ich ja nun alle 😀