Sonstiges Diskussion - Gerüchte zu Forgeworld

Bitte keine neue Preisdiskussion - teuer oder billig ist nur eine Frage was man bereit ist zu bezahlen, insbesondere wenn es um Hobbys geht. Objektiv braucht kein Mensch einen Panzer für 155 Ocken, kaufen werde ich mir trotzdem - weil das Modell es mir wert ist. Wenn es auch ein wenig wehtut, das gebe ich zu. Und meine bessere Hälfte sollte die Rechnung wohl lieber auch nicht sehen - ihr ist der Fellblade sicher keine 155 GBP wert :innocent:

Habe ein Unterforum eröffnet, um nicht mehr hier in der Gerüchteküche über "The Horus Heresy" fachsimpeln zu müssen. Es wäre schön, wenn wir alle, die wir auch nach dem Buch spielen wollen, uns dort zu treffen und diesen thread hier den Gerüchten überlassen. Dort können wir dann über Armeelisten, neue Modelle, alternativ nutzbare Modelle und Armeeaufbau uns austauschen.

LINK: "The Horus Heresy"

Vielleicht bekommen wir ja ein eigenes Unteforum.....*träum*

wenn du zitierst dann richtig.

Das war damals der Stand lange vor er offizielen Ankündigung. Und ja auch der offizielle Standpunkt von FW.

Um den Badab War herrum (erster Band) das ja auch schon gut 2 Jahre her.

Edit: Dein aus dem Kontext gerissenes Zitat stammt vom 8. June 2012, 15:21 damals gab es nur die Badab War Sachen und die HH war noch nicht mal ein Gerücht. am 19 June gab es die ersten Gerüchte und die Ankündigung erst später. Im Forgeworld Thread hatten Dark Warrior und meiner einer einer über das Subforum disskutiert und damals hieß es wird nicht gebraucht.

Eine Meinung die ich nicht teilte.

Übrigens hatte ich trotzdem teilweise recht es gibt bis jetzt keine pre heresy sachen von FW. (also bücher und der Geleichen die MK I und Mk II zählt an dieser Stelle nicht da die ja selbst nach der HH noch im Dienst war)

Zuletzt bearbeitet:
Man spart immerhin 20 Pfund beim kauf von 30 Marines......

mkIIIlegion-bundle.jpg

contemptor-talon.jpg
cataphractii-powerfist-bundle.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Naja "billiger" ist so 'ne Sache. 2 Taktische Trups, ein Trupp Terminatoren und ein Paket Contemptor Dreads sind immer noch gut 1.000€.
Aber ja, niemand hat gesagt, dass HH für den kleinen Gedlbeutel sein soll.

Für normales 40k sind das ja 3 Taktische Trupps (=30 Marines) und 2 volle Termitrupps sowie 3 Contemptors.

Ok, wenn ich das mit "normalen" Modellen rückrechne (160 Pfund vs 90 Euro bei TT) oder 120 Euro vs 178 Pfund ist es schon ein gewaltiger Preisunterschied, aber um ehrlich zu sein: Forgeworld war schon immer ein Prestigeobjekt, für Spieler die sich's leisten können, und nicht jeder hat dann eine Armee mit entsprechenden Figuren auf dem Tisch stehen im Gegensatz zu dem Standard-GW-Krams.

Etwas bei FW im Paket billiger zu bekommen is eine Sache...es in Relation mit GW Krams zu setzen eine andere. FW ist eben...FW wie wir es kennen und billig zu sein war nie deren Stärke. Aber man kauft das Zeug ja trotzdem sofern man sich es leisten kann und jeder der ernsthaft eine FW HH Armee aufbauen will wird über diese Bundles nicht unglücklich sein. 🙂