Sonstiges Diskussion - Gerüchte zu Forgeworld

Wie können sich die Leute von FW mit GW anlegen? Die Chefetage von GW sind doch für die FW-Leute die selben Arbeitgeber wie für die GW-Leute. Ist doch nur ne andere Abteilung. Ich bezweifel ernsthaft, dass die soviel Mitspracherecht haben die Entscheidungen, die für die Börse und die Aktionäre getroffen werden in Frage zu stellen.

Was ich allerdings bestätigen kann, ist, dass FW auch FC verwendet hat. Hab selber hier DKoK Autokanonen rumstehen damit. Und die kamen bei mir an, bevor FC von GW released wurde.

In einem Interview gab Chriz Jamers mal zum Besten, daß GW eine weit weniger einheitliche Firma ist, als es den Anschein hat. Es gäbe Unterteilungen, die sehr unabhängig seien... Studio, Forgeworld, Black Library, Citadel, White Dwarf... Da kann ich mir vorstellen, daß man sich intern gut streiten kann und für einen Schiedsspruch sehr weit oben ansetzen muß...

Nun ganz einfach Forgeworld hatte gedroht einen einfach Kundenumfrage auf ihre Seite zu stellen ob die Leute das alte Resin oder das Finecast Resin haben wollen und man war auch bereit sich auf Seminaren offen gegen das Finecast Resin auszusprechen. Das war aus PR Gründen nicht wünschenswert für GW da sie den FC Relase ja grade mächtig in den Sand gesetzt hatten.

Was ich allerdings bestätigen kann, ist, dass FW auch FC verwendet hat. Hab selber hier DKoK Autokanonen rumstehen damit. Und die kamen bei mir an, bevor FC von GW released wurde.

Bei uns auch 1500 Pfund bestellung davon fast 2/3 Todeskorps und davon knapp die Hälfte FC. Mein Gespräch mit dem Versand war da relativ kurz, ca 15min danach hab ich das FC zusammen gepackt nach engl geschickt. Und jede so reklammierte Figur zweimal aus "echtem" Resin bekommen. Unser Todeskorpspieler küsst immer noch die Erde auf der ich gehe.

Meinen Folge Gesprächen mit FW entnehme ich auch das sie das wohl sehr häufig gemacht haben. Die Qualität war egal die Kunden wollten das Material nicht und haben jedes FC Teil immer und immer wieder Reklammiert.

In deed stellen die Minotaurs aber gar nicht den Kernfluff sondern dienen dem Korps als Unterstützende Streitmacht wie es die Darkangels und Red Scorpions bei Vraaks waren.

Wurde nicht einmal erwähnt das in dem Buch, dunkle Geheimnisse der Minotaurs aufgedeckt werden? Dann wären sie ja schon etwas wichtigeres als Nebendarsteller. Kann sich mittlerweile natürlich auch wieder geändert haben.

necron-board.jpg

night-shroudp-2.jpg

Der Bomber sieht geil aus, die Platte leider nur, wenn man gleich 4 Stück nimmt - dann hat man aber wirklich eine verdammt coole Necronplatte - und ein Loch im Geldbeutel.

Zuletzt bearbeitet: