Sonstiges Diskussion - Gerüchte zu Forgeworld

Ich muss aber sagen, das mich so langsam das Horus Heresy Zeug annervt, ich hät gern wieder was für 40k oder meinetwegen auch mal was für WHFB ^^

Keine Angst... deine Sergeant Kraatros kommt bestimmt auch noch... Wobei ich auch sagen muss, das sich die sinnvolleren Sachen ein wenig in Grenzen halten, ich meine ein Despoiler Squad...? Über eine Legions HQ Bande würde ich mich aber noch freuen, wo alle möglichen Centurios dabei sind (hier sind nicht die Pinguine gemeint).

Gefällt mir wirklich gut. Sogar außerordentlich gut. Wie schaut's aus, sind die Heresy Regeln auch nur im Geringsten mit 40k vereinbar, sprich, könnte ich das Ding auch in meiner 40k Space Marines Armee guten Gewissens einsetzen?

Wenn sie einen Zeitsprung mit über 10000 Jahren hingelegt haben, sicherlich 😀

Aber es gibt ja auch alte Panzerdesigns, die bis heute noch nutzbar sind (Spartan, und die veralteten Rhino/Predator Varianten)

Gefällt mir wirklich gut. Sogar außerordentlich gut. Wie schaut's aus, sind die Heresy Regeln auch nur im Geringsten mit 40k vereinbar, sprich, könnte ich das Ding auch in meiner 40k Space Marines Armee guten Gewissens einsetzen?

Die Regeln sind erst im nächsten Heresy Buch, von daher kann man zur Spielstärke noch nichts sagen.

Dem widerspricht jedoch mehr oder minder das FAQ.

Q: Are the armies and units in the Horus Heresy books by Forge World meant to be used in
games against regular Codex armies, such as say Grey Knights or Orks?

A: While Forge World’s on-going range of Horus Heresy books and their game content are all
designed to use and be compatible with the Warhammer 40,000 rules, they have been fine-tuned and
focused
on playing battles in the milieu of the Horus Heresy rather than in conjunction with the
Codexes representing warfare in the 41st Millennium, and this will remain the case.

Kompatibel sind sie, aber die Regeln sind wie dort beschrieben auf Kämpfe gegen andere Legionen ausgelegt. Gerade in den Punktkosten macht sich das bemerkbar. Eine Volkite Waffe macht bei Eldar oder Orks einfach mehr Schaden als an Astartes.

Die Leute beim Forge World Stand am Games Day sagten mir auch, dass Horus Heresy voll zum normalen 40k kompatibel sei, als ich sie danach fragte.
Natürlich sagen sie das, sonst würden sie das Zeug nich an den Mann bringen! 😉

Aber der Personenkreis, gegen den man 30k spielen kann, schränkt sich doch stark ein, oder?
Andere HH Marines, (Dark?) Eldar, Orks, Imps und in Grenzen Chaosdämonen.