Sonstiges Diskussion - Gerüchte zu Forgeworld

Ich denke mal bei dem Night Haunter werd ich das erste mal direkt bei FW bestellen. Da will ich einfach gute und einfache Möglichkeiten zum Umtausch, wenn nötig. Und mit Paypal ist das ganze auch nicht mehr so schlimm.
Wird wohl denke ich ein wahnsinns Modell. Und als Night Lord der ersten Stunde darf der in meiner Sammlung natürlich nicht fehlen.

Mal ne Frage zum LR-Achilles Alpha-Pattern: Sind das da Gravguns in den Seitenkuppeln und wie viel kostet das an Aufpreis zum regulären Achilles (syncr. Gravguns wären zumindest aus meiner Sicht nochmal ne spürbare Aufwertung zu syncr. MMs, da sich damit sein Aufgabenfeld um schwere Truppen und gepanzerte Monster erweitert)?

Ps: Ah, ne, sehe gerade dass das irgendwelche Vollfell-irgendwas-Waffen sind, bei denen es sich wohl nur um sehr gute anti-Leichte Infanteriewaffen handelt - in sofern uninteressant (für den preis eines Achilles bekommt man mehr als zwei LR-Eradicatoren mit jeweils 3 Schwebos - da sollte der Achilles das kleinere Übel sein)...

(und das eigentlich die komplette Leichte Infanterie in 40K überteuert ist, ist sowieso ein anderes Thema)...

Zuletzt bearbeitet:
Überteuert in wie fern?

In sofern, dass du die meiste leichte Infanterie (nicht die schweren oder Spetzialwaffen o.ä.) gut 30-40% günstiger machen könntest, ohne dass sie gleich total Imba würden (Taktische marines für 10 Punkte oder Kroot/Orkboys für 4 Punkte usw. scheinen auf den ersten Blick zwar gut, würden aber zumindest aus meiner Sicht - gegebenenfalls nach sehr überschaubaren Listenanpassungen - kein wesentlich größeres Problem darstellen als momentane Ausgemaxte Listen -> es muss hal nur darauf geachtet werden dass Upgrades wie schwere Waffen, Fäuste, S6+ Waffen im allgemeinen etc. dadurch nicht zu günstig zu haben sind -> die eventuell nen Tick teurer machen)