Sonstiges Diskussion - Gerüchte zu Forgeworld

Da muss ich widersprechen. Man kann (gefühlte) 90% der Sachen für 40k verwenden. Klar, der Preis ist eine andere Sache, aber zu fast alle den Fahrzeugen gibt es in den IA-Büchern entsprechende Regeln für den Einsatz bei 40k.

Das stimmt schon, aber man kann sie nur recht limitiert benutzen, da ja die meisten die Relikt Sonderregel haben. Und der Hauptaugenmerk liegt trotzdem auf 30k. Und das mit den IA Büchern ist ja wieder so ne andere Sache, ~50£ für ein quasi Regelbuch ist schon heftig, vor allem wenn es so viele gibt. Und ja, für viele gibt's ne PDF, aber wie aktuell die sind weiß ich gerade gar nicht. Kann aber zumindest sagen, dass die für den Deimos Predator mit dem IA Eintrag übereinstimmt.

Ich habe den Preis ja bewusst rausgelassen 😉 Das muss man natürlich dann bereit sein zu zahlen oder auch nicht... Wenn ich die Sachen haben will, bezahle ich das. Wenn nicht, dann nicht.

Und ja, der Hauptaugenmerk liegt darauf die HH-Sachen zu pushen - absolut -, aber sie halten bei allem, was keine Volkite-Waffen trägt, die Option offen es (limitiert) auch bei 40k einzusetzen.

Das ist doch keine Limitierung.....

Doch, man kann immer nur ein "Relikt der Rüstkammer" (oder so ähnlich, genaue Formulierung ist mir gerade entfallen) pro Kontingent benutzen. Für jeden Meister der Schmiede, oder gleichwertige Einheit in den anderen Orden, kann man eines mehr benutzen.

Storm: Jaja, bei FW kommt's halt doch immer auf den Preis raus 😉 Man merkt halt sehr, dass es hauptsächlich nur noch um HH geht. Muss aber auch dazu sagen, das, zumindest so wie man so liest, es wirklich weggeht wie warme Semmeln. Und wo Nachfrage ist soll die natürlich auch befriedigt werden. Ich will ihnen ja keine böse Absicht unterstellen oder so und die meisten der HH Modelle sehen ja auch echt klasse aus. Hab selber nen Fellblade hier stehen 😀

Doch, man kann immer nur ein "Relikt der Rüstkammer" (oder so ähnlich, genaue Formulierung ist mir gerade entfallen) pro Kontingent benutzen. Für jeden Meister der Schmiede, oder gleichwertige Einheit in den anderen Orden, kann man eines mehr benutzen.

Wie schon gesagt keine Limitierung.... zumindest keine die ernsthaft zählen würde.

Wie schon gesagt keine Limitierung.... zumindest keine die ernsthaft zählen würde.

Natürlich ist das ne Limitierung. Du musst Einheiten mit reinnehmen, die du sonst vielleicht normalerweiße nicht genommen hättest, nur um mehr als eines der Relikte spielen zu können. Bei SW sind das schon rund 100 Punkte für den Runenpriester, die ich extra dafür ausgeben müsste.

Erstens sind längst nicht alle Modelle ein Relic of the Armoury, zweitens wird die Beschränkung bei Einsatz eines einzigen MotF komplett aufgehoben, man braucht nicht pro Reöic einen MotF.

Zum Preis: Das ist unerschiedlich. Wenn ich mir bestimmte GW-Bausätze wie die Protektorgarde ansehe, sind vergleichbare FW-Sets nicht mal teurer. Die IA-Bücher finde ich sogar im Vergleich zu GW-Publikationen günstig. Ein Codex ist kleiner und kostet auch mal 46€, Kampagnenbände wie Leviathan sogar mehr.

Klar sind es nicht alle, aber es sind schon einige. Halt die Goodies, die für die Horus Heresy gemacht wurden. Das mit dem Relic of the Armoury ist mein Fehler, war schon ne Zeit, seitdem ich mir die Regel durchgelesen hatte.

Naja, also bei nem 52 Pfund IA Buch bist du schon bei 67€ und dann kommt ja noch der vielgeliebte FW Versand dazu. Allerdings will ich die nicht schlecht machen, die Bücher sind ja dick und durchaus edel gemacht, man bekommt auf jedenfall mehr als für nen 39€ Codex, aber dafür gibt es halt auch mehrere Bücher.
Was die Truppen angeht, da hast du dir aber auch wirklich den teuersten Bausatz ausgesucht. Ein normaler 10er Trupp Marines kostet 35€, ein 5er Trupp FW Marines 23,50 Pfund, was etwa 30€ sind und da sind noch keine Waffen und sonstiges dabei. Ist schon ein deftiger Preisunterschied finde ich.

Wenn ich da jetzt nen Fehler gemacht habe, bitte ich das zu entschuldigen. Ich spiele kein 30k und nehme nur mal an, dass bei dem FW Bausatz nix weiter dabei ist, weil ja dabeisteht, dass die Bolter seperat verkauft werden.

Es ist doch nun nicht schwer, bei FW auf die versandfrei Grenze zu kommen, da alles andere nun wirklich etwas daneben ist.
Selbst wenn man alleine nur 1 so nen 30£ Trupp bestellt, schreib hier einmal was von ner FW sammelbestellung und du hast in 5 Tagen die Leute zusammen, um über die Grenze zu kommen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch nun nicht schwer, bei FW auf die versandfrei Grenze zu kommen, da alles andere nun wirklich etwas daneben ist.

Schwer nicht, aber über 300€ teuer. 🙄
In wie fern es aber grundsätzlich "daneben" sein soll, nur einzelne Minis (oder einige wenige Modelle) erwerben zu wollen, musst du mir mal erklären.

Selbst wenn man alleine nur 1 so nen 30£ Trupp bestellt, schreib hier einmal was von ner FW sammelbestellung und du hast in 5 Tagen die Leute zusammen, um über die Grenze zu kommen 🙂

Man entschuldige meine Ausdrucksweise, aber eine solche Aussage ist einfach nur dämlich. Hier ging es um den reinen Vergleich der durchschnittlichen Preise. Eine Sammelbestellung als "so teuer sind die nun auch nicht" Argument anzufügen, negiert das Ganze ja wohl (denn wenn es eine Sammelbestellung braucht, um günstig zu werden, ist es im Allgemeinen wohl doch zu teuer, oder?!).
Mal ganz davon abgesehen, dass eine Sammelbestellung zusätzlich ganz andere "Kosten" generiert. 😉

Nur mal zur Information: ein nüchterner Vergleich der Preise ist noch kein "rumgeheule" und eine Diskussion darüber durchaus konform in diesem Bereich. Und sollte es tatsächlich den Gerüchtethread nur am Rand tangieren, so ist es doch mehr 'ontopic', als dein Versuch Beiträge die dir scheinbar nicht gefallen maßregeln zu wollen. Vielleicht könntest du in Zukunft damit aufhören?

Im übrigen denke ich, dass Dark Warrior oder einer der Mods durchaus selber in der Lage sind, beim Abdriften ins offtopic für 'Ruhe' zu sorgen und nicht auf einen möchtegern Hilfssheriff angewiesen sind.

Da das jetzt wirklich offtopic war, schnell zurück zum gezeigten Chaos-Contemptor:

In wie weit waren die Dinger zu Zeiten der Horus Heresy denn schon vom Chaos gezeichnet? Ich meine gibbet im 30k Fluff denn bei einigen Verräterlegionen schon so starke Mutationen, wie bei dem Modell dargestellt? Andernfalls könnte es sich bei der Mini ja um einen Contemptor für 40k Chaos-Marines handeln?!