Sonstiges Diskussion - Gerüchte zu Forgeworld

Sieht vor allem IMHO richtig, richtig geil aus! 🙂 Kann das Calth Buch gar nicht früh genug bekommen.

Ach, Calth ist als Nächstes dran? Ich dachte irgendwo Prospero gelesen zuhaben. Naja kann auch Wunschdenken gewesen sein...
Aber der neue Contemptor sieht echt beeindruckend aus. Bin schon auf Fotos von der ganzen Figur gespannt.
Aber eigentlich warte ich ja auf den Dark Angels Contemptor!

Hab schon lang nicht mehr reingeschaut (weder in diesen Thread, noch auf der FW Seite) und hätte deshalb eine recht simple Frage: gibt es irgendwelche Infos zu WHF bei FW oder hat GW's Tochterfirma das Projekt ganz aufgegeben?
Wenn die 9te Edition WHFB Gerüchte zumindest zum Teil stimmen, wird FW wohl vor der neuen Edition nichts mehr für Fantasy bringen. Ob danach noch, wird sich zeigen, ob das dann überhaupt noch in die GW-Veröffentlichungspolitik passt.

Ich meine, vor einiger Zeit gelesen zu haben, Warhammer Forge wurde eingestellt. Also was sie momentan haben wird noch verkauft aber es kommt nix mehr neues. Vielleicht ändert sich das aber ja wieder mit der neuen Edition.

Das wurde von FW aber immer dementiert, nur haben sie danach nichts mehr raus gebracht was ja defacto ein Dementi des Dementi ist.

Mal so nebenbei: Gefühlt scheint es, als hätte Forgeworld sowohl WHFB als auch 40k fallengelassen, zu Gunsten von 30k. Die Sachen kann man zwar teilweise auch für 40k verwenden, sei es als eigene Einheit oder zum Umbauen, aber im Großen und Ganzen scheinen sie sich mehr und mehr auf ihr eigenes Spielsystem zu versteifen- ist ja schon ewig her, dass mal was rauskam, was nicht primär dafür gedacht war.
(Obwohl ich mich da nur eingeschränkt beklagen will, denn was sie machen, ist ja durchaus großartig- allein der besessene Contemptor ist der Hammer, und sieht bestimmt gut aus neben den Gal Vorbak- und ich vermute, die direkte Word Bearers-Symbolik auf diesen Miniaturen ist bewusst sparsam, damit auch andere Chaoten die leicht umabuen können 😉)