Sonstiges Diskussion - Gerüchte zu Forgeworld

Stimmt so auch nicht ganz. Nicht jeder Princeps kommt in nen Tank, es wird auch "heute" noch die Thron-Variante benutzt mit den cybernetischen Implantaten. Ich weiß gar nicht, wieso jeder so sehr auf den amniotischen Tank abfährt, fest in den Titan verkabelt zu werden sollte eher Servitoren Schicksal sein.

In der Tat.
Ein Princeps ist ein "Einer unter Milliarden" Individuum.
Es kommt einfach würdevoller und erhabener, wenn er inmitten der Kommandobrücke thront, und nicht wie ein Servitor nur ein organischer Bestandteil ist.

Mir wäre neu, dass ein Princeps lobotomisiert wird. Wenn das Einmachglas die Performance steigert, wieso nicht?

Genau deshalb finde ich nen amniotischen Tank einfach passender. Nicht weil es schicker ist, sondern weil er das emotionslose, radikal pragmatische Denken im 40k Universum wiederspiegelt. Eben grimdark...

Mir wäre neu, dass ein Princeps lobotomisiert wird. Wenn das Einmachglas die Performance steigert, wieso nicht?
Ist ja nicht so, dass der die ganze Zeit im Titan ist....
Weil es relativ Würdelos wirkt. Doch, ein Princeps im amniotischen Tank ist permament verkabelt. Es reduziert jemanden, der eigentlich Teil der Elite der Elite der Elite sein soll auf einen organischen Part in einer Maschine.

Mal davon abgesehen, das Konzept an sich ist ja nicht schlecht. Aber hier scheint irgendwie jeder seine Princeps in Einmachgläsern zu wollen :huh:

Weil es relativ Würdelos wirkt. Doch, ein Princeps im amniotischen Tank ist permament verkabelt. Es reduziert jemanden, der eigentlich Teil der Elite der Elite der Elite sein soll auf einen organischen Part in einer Maschine.

Mal davon abgesehen, das Konzept an sich ist ja nicht schlecht. Aber hier scheint irgendwie jeder seine Princeps in Einmachgläsern zu wollen :huh:

Weil es halt perfekt in die Atmosphäre des Grimdark-Universums passt. Und er ist nicht Part einer Maschine sondern einer Nachempfindung des Gott-Imperators. Ich finde es jedenfalls passend dass so jemand nicht aussieht wie irgendein feiner Admiral sondern eben einen Preis dafür zahlen musste indem er ein Teil davon geworden ist. Dieses commitment, ohne Eitelkeit auf alle Annehmlichkeiten des Lebens zu verzichten nur um seiner angedachten Aufgabe gerecht zu werden. Keine Hände oder Füße, weil er sie eben für diese Aufgabe, die Feinde des Imperators zu zerstören nicht braucht. Und alles andere ist unwichtig.

Weil es halt perfekt in die Atmosphäre des Grimdark-Universums passt. Und er ist nicht Part einer Maschine sondern einer Nachempfindung des Gott-Imperators. Ich finde es jedenfalls passend dass so jemand nicht aussieht wie irgendein feiner Admiral sondern eben einen Preis dafür zahlen musste indem er ein Teil davon geworden ist. Dieses commitment, ohne Eitelkeit auf alle Annehmlichkeiten des Lebens zu verzichten nur um seiner angedachten Aufgabe gerecht zu werden. Keine Hände oder Füße, weil er sie eben für diese Aufgabe, die Feinde des Imperators zu zerstören nicht braucht. Und alles andere ist unwichtig.

Das kann ich auch verstehen, nur für mich ist halt ein Princeps und seine Position auch etwas, was Würde ausstrahlt, ähnlich wie auch die Knights der Häuser. Das trifft halt nicht zu auf einen verstümmelten, verschrumpelten Körper in ner trüben Flüssigkeit. Obwohl ich zugeben muss, das das als Miniatur sicher ziemlich cool Aussähe.

Ne andere Sache, die du aber bedenken musst, ist, dass sich durch die konstante Verbindung mit dem Titanen der mächtige Maschinengeist viel schneller durch die Psyche des Princeps frisst. Und da man da keinen unendlichen Nachschub an denen hat wird das halt eher weniger als oft gemacht. Denn gegen diesen Effekt kann man nichts machen, es ist etwas das früher oder später eintritt und da für die Princeps diese Macht und das Gefühl, die Kontrolle über diese Gott-Maschine zu übernehmen, beinahe schon süchtigmachend ist, wollen die eben lieber später als früher.

Nochmal. Die sind da nicht dauerhaft reingesockelt. Quellen: Mechanicum, ...... of Mars, Titanicus.
Im Warhound und im Reaver sitzen sie aus Platz- und anderen Gründen noch auf dem Thron.

Was willst du damit sagen? Ich kenne es nur aus Schlacht um Helsreach und da war die Princeps außerhalb des Tanks nicht lebensfähig.

Ja, nicht alle sind dauerhaft reingesockelt. Da das entfernen von der Verbindung im amniotischen Tank und die generelle Entfernung aus dem Tank aber sehr viel komplizierter ist und länger dauert werden sie aber in aller Regel dauerthaft in den Tank gebettet. Komplett mit den körperlichen Operationen um dies auf Dauer einfacher zu machen, die aber auch dafür sorgen, dass ein Leben außerhalb des Tanks nicht mehr möglich ist.

Hab meinen reaver gerade abgemessen. Ist inkl Raketenwerfer 40 cm hoch. Body hat 35 cm Höhe.

- - - Aktualisiert - - -

Danke, Kubiak. Im Dakka Forum wurde ebenfalls darauf hingewiesen daß die Höhe von 16" mit Apoc Launcher korrekt und damit das Vergleichsbild richtig ist. Die Höhenangabe beim Reaver Body auf der FW Seite ist falsch.