Sonstiges Diskussion - Gerüchte zu Forgeworld

So ein Blödsinn.
Wer im Auslandbestellt weiß wie man umrechnet (im schlimmsten fall macht es Paypal oder dein CC Anbieter für dich).

Was die meisten Abschreckt ist das es ein nicht deutsch sprachiger shop im ausland ist und es versandkosten mit sich bringt. Den Euro Preis kann man sich im Moment nämlich auch im Shop anzeigen lassen (aber halt den GW Euro Preis)

Ich gehe im Moment davon aus das es wie bei der BL wird das man auf die Währung des Ziellandes gezwungen wird und dann den albernen internen Kurs von GW bezahlen muss, (also irgendwas um 1,55 pro Pfund im Moment), das wäre eine Preissteigerung von knapp 40%. Da rollen sich mir jetzt schon die Zehennägel auf. Zumal sie bestimmt nicht auf die Landes Märchensteuer runter gehen.

Und sich dann wundern warum so viele Recasts gehandelt werden...

Dann bestell halt nicht. Ob die das jetzt so machen oder den Preis generell erhöt hätten wär das selbe. FW ist halt die Luxus Abteilung im Luxus Hobby, wenn dir die Wahre also zu teuer ist bzw. dir es nicht wert ist lass es einfach bleiben.
Ich finds halt schön das sich was in sachen Logistik und Lieferung tut.
Evtl. kommt auch mal ein Vertrieb nach Deutschland, dürfte es für viele noch einfacher bzw. angenehmer machen.

Na, warten wir einfach mal ab wie die Preise sich entwickeln. Klar kann man da jetzt schon schimpfen und zetern, aber ist es das wert? Lieber das Wetter genießen mit nem/r kühlen Blonden inner Hand, als Friese ist Tee durchaus auch ne Option.

Ich bin gespannt wie sich die Versandmodalitäten entwickeln werden oder ob sie die Logistik für FW generell überdenken. Wenn man sieht was da OOP geht könnte es ja durchaus auch ne stärkere Umstrukturierung geben.
Und für jeden der zukünftig gerne in Pfund zahlen möchte - dafür gibts doch genug Möglichkeiten über Shops in GB. Kann man nicht über PP direkt in Pfund zahlen?

1. Kratzt mich die Kohle nicht. Du hast nicht verstanden das es sich hier um eine Diskriminierung handelt. FW f*ckt uns weil wir keine Pfund benutzen und tut so als würden sie uns was gutes tun.

2. Von einem Vertrieb in DE war nie die Rede sie stellen wahrscheinlich nur auf die gleiche Zwangsumrechnung um die sie bei ihren anderen Onlineshops schon benutzen und noch mal sie tun so als wäre das was gutes.

@Legio Reseller für FW schlagen aber immer noch Ihre Marge oben drauf, macht also keinen Unterschied ausser das es oft recasts sind und/oder das keinen After Sale Service anbieten sollte was fehlen oder vergossen sein. Und FW bietet keinerlei Reklamationsmöglichkeiten für ihre Artikel wenn sie nicht direkt bei FW bezogen wurden. NULL NADA NIX. Kauft man bei einem Reseller ist das volles eigenes Risiko.

Zuletzt bearbeitet:
3,5% nehmen sie. Vom aktuellen Bösen kurs also etwa das doppelte das Kreditkarten Firmen mit nehmen. Nur das bei CC Buden immer noch der Auslandsverwendungszuschlag drauf kommt.
Exakt das. Meiner Erfahrung nach nehmen sich Kreditkarte und Paypal am Ende nicht viel und es kommt ziemlich gut hin, wenn du einen Währungsrechner nutzt und 5% drauf schlägst. Habe ich zuletzt bei Sammelbestellungen immer gemacht, weil ich es nicht eingesehen habe, für alle anderen drauf zu zahlen.

Ihr wisst aber schon das PP beim Wechselkurs einen so richtig über den Tisch zieht? 😉

Nö, wusste ich nicht, daher war es ja als Frage formuliert. Aber danke für den Hinweis.
Bisher gab es aber auch keinen Grund für mich auf die Weise zu bezahlen.

Erst einmal bin ich gespannt was da an Zusatzgussrahmen kommt und wie Qualität ist.
Ist die bei Necromunda gut? Ich hab bereits FW-Großmodelle gesehen, da fragte ich mich obs bei FW überhaupt ne Qualitätskontrolle gibt ^^

1. Kratzt mich die Kohle nicht. Du hast nicht verstanden das es sich hier um eine Diskriminierung handelt. FW f*ckt uns weil wir keine Pfund benutzen und tut so als würden sie uns was gutes tun.

2. Von einem Vertrieb in DE war nie die Rede sie stellen wahrscheinlich nur auf die gleiche Zwangsumrechnung um die sie bei ihren anderen Onlineshops schon benutzen und noch mal sie tun so als wäre das was gutes.

Zu 1. Wie gesagt, dann kauf es halt nicht. Zwingt dich keiner und lebensnotwendig ist es auch nicht. Der Geldbeutel klingt in jeder Sprache gleich.

2. Hab ich auch nie behauptet, nur die möglichkeit in betracht gezogen das was kommen könnte wenn FW sowas in den USA machen wollen (Testballon und so)

Ich gehe im Moment davon aus das es wie bei der BL wird das man auf die Währung des Ziellandes gezwungen wird und dann den albernen internen Kurs von GW bezahlen muss, (also irgendwas um 1,55 pro Pfund im Moment), das wäre eine Preissteigerung von knapp 40%. Da rollen sich mir jetzt schon die Zehennägel auf. Zumal sie bestimmt nicht auf die Landes Märchensteuer runter gehen.

Woher nimmst du die 40% ??? das wäre utopisch...

2. Hab ich auch nie behauptet, nur die möglichkeit in betracht gezogen das was kommen könnte wenn FW sowas in den USA machen wollen (Testballon und so)

Das ist eine Verzweifelte Gegenmaßnahme gegen die Recaster, FW braucht Wochen über den Teich selbst mit Express und die Kosten für den Zoll sind den Amies zu hoch (die haben sich da ein bisschen) die Recaster sind schneller (durch lager in den USA und Mexico) und in der Regel fällt kein Zoll an bzw durch den geringeren Preis sparen die "Kunden" immer noch gegenüber FW.

Abgesehen davon ist das Verhältnis Doller zu Pfund nicht gut.

Verschickt FW aus den US von A sind die Produkte 25% günstiger weil die Britische Märchensteuer entfällt und sie können schneller liefern. (Die Amies haben ein gestörtes Verhältnis zur VAT und vergleichen immer nur Nettopreise)

Weil niemand diese Sätze von Black Harlekin beachtet hat:

FW ist halt die Luxus Abteilung im Luxus Hobby, wenn dir die Wahre also zu teuer ist bzw. dir es nicht wert ist lass es einfach bleiben.
Lieber drüber herziehen, wie elends teuer und doof und überhaupt die ollen Briten sind und wie finsterübelböse Kreditkartenfirmen und Paypal sind, achherrje, wir werden alle abgezockt.

Dabei ist jegliche Teilnahme freiwillig. Ob Paypal, Kreditkarte, die Bestellung bei Forgeworld oder Onlineshopping generell: keiner muss, jeder darf. Und ich ganz höchstpersönlich bin gespannt, wie der Forgeworldshop künftig sein wird. Wenn der Bestellprozeß einfacher wird, finde ich das begrüßenswert und würde ne Bestellung bei FW eher in Betracht ziehen.
Dabei nehme ich in Kauf, dass es teurer wird. Es ist eben die Luxusabteilung - und es wurde noch nie irgendwo irgendwas (dauerhaft) günstiger, weil der Onlineshop umgebaut wurde. Nichtmal bei den Last Chance To Buy rabattiert Forgeworld.

Niemand hat gesagt sie sind böse.

Weil niemand diese Sätze von Black Harlekin beachtet hat:
FW ist halt die Luxus Abteilung im Luxus Hobby, wenn dir die Wahre also zu teuer ist bzw. dir es nicht wert ist lass es einfach bleiben.

Doch hab ich, da es aber nur auf mich abzielt, und als schwache Beleidigung betrachtet habe, die vom eigentlichen Thema nur weg führte, bin ich nicht drauf eingegangen.

Und ganz ernsthaft bin ich immer wieder erschrocken wie schnell einige hier mal so eben mit der schwachen ist halt Luxus begründung sagen dann kann es auch ruhig teuer sein und damit auch noch eine Diskussion die ihnen nicht passt abwürgen wollen.

Zuletzt bearbeitet: