Sonstiges Diskussion - Gerüchte zu Forgeworld

Mal ehrlich: wenn sie schräge Wechselkurse verwenden und weiterhin ihre 15% Versand haben ist das dreist, da es im Endeffekt nur eine saftige Preiserhöhung für alle Nicht-UKler ist.

Forge World ist auch nicht die Luxusabteilung von GW sondern das Nischensortiment, wo man Alternativen, schrägen Kram und Add On's für die Spiele von Main GW erwerben kann, für die es sich nicht lohnt, Plastikbausätze zu produzieren. Luxus ist FW nur beim Preis. Das muss man akzeptieren, aber wenn mal eben ohne Grund selektiv (uns betrifft es noch nicht mal am Schlimmsten) für Kunden anderer Länder die Preise erhöht, kann man das schon kritisieren. Natürlich unter dem Vorbehalt, dass es auch so kommt - es spricht momentan aber wenig dagegen.

Was ich bei der ganzen Sache am erschreckendsten finde ist (sollte die versteckte Preiserhöhung kommen), dass GW/Forge World versucht das ganze als eine super positive Sache darzustellen bzw. nur die wenigen positiven Sachen deutlich hervorhebt und die "interessante" Preisfrage nicht einmal mit der Kneifzange anfasst.

Sicher, dass machen viele Unternehmen so (damit geht diese Kritik nicht nur gegen GW/Forge World), aber mich erschreckt halt immer wieder, wie viele Konsumenten schon mit lapidaren Aussagen wie "Dann kauf es halt nicht" kommen. Das zeigt für mich eine gefährliche Abgestumpftheit.
Was ist der nächste Schritt? Stört es dann irgendwann auch keinen mehr wenn z. B. die Steuern deutlich erhöht werden, solange nur PR-technisch stark genug die wenigen Vorteile dieser Erhöhung dargestellt werden?

Natürlich darf man alles kritisieren. Man muss aber eben auch mit genervten Reaktionen rechnen wenn die ewig gleiche Diskussion wieder einmal beginnt. Im übrigen eine Diskussion die außer temporärer Schließung des Themas durch Mods und vieler verletzter Gefühle noch nichts gebracht hat.

Und es ist so - entweder ist man bereit den Preis zu zahlen oder eben nicht. Und ja, das ist ein Luxusproblem, ein first world problem. Sicher knurre ich auch mal bei Preisen, aber was soll ich tun? Genau, nicht kaufen. Das ist des Konsumenten Meinungsäußerung

Vollständiger formuliert:
Entweder man findet Wege, über Pfund zu kaufen, kauft beim Recaster oder bleibt der Dumme, der „bereit ist, den Preis zu bezahlen“.

Also ich finde das auch kritikwürdig.

Oder man spart sich das Geld komplett und hört auf in Foren zu meckern, kauft aber brav weiter. Kritikwürdig ist doch eher, auf Teufel komm raus die Scheine gegen den Bildschirm werfen zu wollen.

Ich finde Dark Mechanicus in der Interpretation von Scoria ist etwas, womit FW tatsächlich die Landschaft bereichert. Das passiert nicht alle Tage und sollte ausgebaut werden.
Also Dark Mechanucus ist im gleichen Design, vielleicht irgendwann auch für 40k…
GWs Versuch am AdMech war ja eher so meh, um es positiv zu halten. Sowohl die peinlichen Dämonenkonstrukte als auch die Taucheranzüge.

Bei der Rundumsicht wirkt der Kollege nicht mehr so berauschend. Ist halt ein Techpriester, der auf den Kopf eines Mecha-Skorpions gesteckt wurde - sieht irgendwie nicht "rund" aus und wie ein Umbau. Schätze mal ich würde den Kollegen eher auf das Mittelteil verpflanzen, wo sich jetzt dieser Behälter befindet, und an die ursprüngliche Stelle einige Mechadendriten oder einen eingebauten Servitor setzen.