Sonstiges Diskussion - Gerüchte zu Forgeworld

Ich find ihn auch Klasse... und wenn ich Chaos hätte, würd ich ihn mir kaufen 🙂
Diese geklaut Diskussionen gibts ja wohl schon seit Jahren bei fast jeder Mini .. BLA BLA kann man nicht mehr hören ... dabei wird einem derzeit an jeder Ecke im Kreativ Bereich noch dieser Satz vorgetragen: „Good artists copy, great artists steal!“ Pablo Picasso

Erfreuen wir uns doch einfach einer weiteren schönen Figur im 40k Universum... muss ja nicht jedem gefallen ^^

Gut gesagt.

„Good artists copy, great artists steal!“

Und noch nicht mal geklaut isses, aber wenn es so wäre hättest du recht. 🙂
Schließlich sind Cybots nun wahrhaft nichts Neues bei 40K und das Teil ist eigentlich nur eine Abwandlung davon.

Der Witz an Warmachine ist doch, dass das Spielprinzip selbst um die Warjacks herum gebaut ist. Ohne Jacks, kein Warmachine. Dies wird bei 40K nie der Fall sein, insofern gibt es da auch keinen Aufreger.

gefällt mir vom Aussehen nicht so, da er doch etwas zu dürr und zerbrechlich erscheint und die Regeln machen für mich alles nur noch schlimmer - ich mein mit Mal des Nurgle kann einem das Teil richtig auf den Sack gehen ... man nehme noch zusätzlich 2 butcher cannons und erhalte einen Maschkabot mit S8 und 8 Schuss und wenn er noch in Deckung steht, dann kanns richtig unlustig werden ... mal eine Frage: wenn er zerstört auf dem Spielfeld das Spiel beendet, dann kriegt man schon dafür Abschusspunkte, oder kriegt man sie erst dann wenn er ein für alle mal vom Felde ist?

Naja, mit Mal des Nurgle muss er ja auch diese Auferstehungstest wiederholen, das heißt er kann genauso schnell weg sein wie er wieder auferständert, das er den 5+ Retter auch wiederholen kann, ist ein netter Zusatz.

Ich würd den Tzeentchen mit Storm Lasern, da hat er 6-10 Schuß pro Runde die auch Marines raushauen. (Mit der Butcher Cannon wäre er aber auch ein netter Fahrzeugjäger, mmh)

BF3 ist nicht so hammer, find ich. (Aber was will man auch von einer Dämonenmaschine erwarten?)

Würde da nicht Forgeworld draufstehen hätte ich echt gedacht es ist was neues für Warmachine ^^ (vorallem die ausstiegsluke hinten die typisch ist für einen Warjack ^^)
Das Teil sieht nicht schlecht aus, etwas einfallslos aber nicht schlecht.

Dafür sind die Werte und Regeln jetzt nicht so der Hit, spielen würde ich das Teil nicht als Chaos Spieler ^^

Ich find' ihn toll, der ist gekauft! :wub:

Einzig die Regeln regen mich wieder auf: alles irgendwie in Ordnung, nur Khorne wieder völlig debil mit 15 Punkten für max. 1 bis 2 Attacken im gesamten Spiel. Ich hoffe, das ist kein Anzeichen dafür, wie scheisse Khorne im nächsten Chaos-Codex wird... <_<
Ich werde das Ding also eher ungeweiht mit einer Butcher-Cannon und einer der beiden anderen Waffen spielen... Oder als Cybot 🙂
Ich überlege noch, ob ich zwei von den Teilen kaufe, einen für Khorne und einen für Nurgle... Und dann fehlt mir noch ein Contemptor... Ach verdammt, das kriege ich nie bei meiner Frau durch...

Greg

Und falls noch jemand etwas mehrwert von diesem Post erwartet:.... ein neues Chaos Cybot soll mit der neuen Grundbox oder dem Chaosrelease kommen, also nicht zu schnell die Brieftaschen zücken.
Ich find den gut, der wird gekauft - da kann der Chaos-Cybot noch so gut werden... der wird dann auch gekauft 😉

Greg

Nana, wo steht denn, dass es einen neuen Chaos Cybot geben wird? ^_^ Scherz bei Seite, ich würd mich für alle Chaos Spieler freuen, wenn was Neues bald kommen sollte. Hoffentlich wird der Codex etwas ausgeglichener als der GK oder BA Codex 🙂 ... und ich muss mf Greg zustimmen: das, was sie ausm Mal des Khorne in letzter Zeit machen, soll uns hoffentlich nicht davor warnen, was der Codexschreiber mit den Khorneeinheiten im Codex machen wird, das wäre nämlich richtig sch***e!!!:angry:
Ich hoffe dagegen, dass Tzeentch etwas billiger oder besser wird, sodass man nicht nur ein, zwei TS-Fanaten TS spielen sieht :lol:- ein Bausatz von FW oder aus Plastik wäre für die auch nicht verkehrt ^_^^_^^_^
In letzter Zeit bringt Forgeworld aber generell unglaublich viel Neues auf den Markt, oder ist es nur Einbildung?:huh::huh::huh:

Zuletzt bearbeitet:
Zum Decimator: Sieht cool aus, finde den besser als den Contemptor, mit normalen Beinen hätt ich den aber besser gefunden. Die Klauen gefallen mir nicht so richtig, sehen ein bisschen zu schlank und un-brutal aus mmn.
Der Vorwurf wegen Kopie an Warjacks finde ich lächerlich, das Teil läuft auf 2 Beinen und hat nen massiven Oberkörper. Damit hören die Ähnlichkeiten auch schon auf. Im übrigen ist das genauso der Fall bei Cybots, Warhounds und Reavern ... Als nächstes wird FW noch vorgeworfen Hersteller xyz kopiert zu haben, weil xyz nämlich Figuren auf 2 Beinen herstellt. :cluebat:

Dazu wahrscheinlich noch neue Miniaturen.
Ist noch nirgendwo bestätigt, es wurde nur vermutet wegen dem TS Körper bei den Wolfsreiter Spacewolf typen.

Ist doch klar, das Tzeentch super wird im nächsten Codex. Bisher eher lau und die Thousand Sons müssen verkauft werden. Dazu wahrscheinlich noch neue Miniaturen.
Mach mir mal keine Hoffnung! Trotzdem wäre das ein fanTZEENTCHischer Gedanke!

:tzeentch::tzeentch::tzeentch::tzeentch::tzeentch::tzeentch::tzeentch: