Sonstiges Diskussion - Gerüchte zu Forgeworld

Alte Veteranten lassen sich halt nicht von jeder Neuigkeit gleich zum Kauf verführen bzw lässt uns vom Stuhl fallen ^^
Finde die jetzt auch nicht sonderlich toll.
Pose wie immer eher "schlicht" und design nach dem motto: Das hat man doch schonmal gesehen.

Unterschreib ich so! Nett sind sie auf alle Fälle....aber mehr auch nicht!

Den aktuellsten Infos zu Folge gibt es nun doch Horus Heresy Bücher von Forge World. Das erste von zunächst drei Titeln wird wohl zum Games Day UK vorgestellt. Harry von Warseer sagt das, und der hat in 90+% der Fälle recht.

Ebenfalls sagte dieser, dass vorher noch ein Buch für Aeronautica Imperialis erscheinen wird.

Hier das Thema auf Dakka².

Ich bin davon nur zum Teil begeistert. Die Modelle werden sicher gut, aber ob n Bücher Space Marines gegen Space Marines auf Dauer toll sind, ich weiß nicht...
Andererseits kommen dann erstmal eine Weile keine Modelle für andere Linien, was mir Zeit gibt, diese nach und nach zu erwerben (Orks und Tau z.B.). 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Den aktuellsten Infos zu Folge gibt es nun doch Horus Heresy Bücher von Forge World. Das erste von zunächst drei Titeln wird wohl zum Games Day UK vorgestellt. Harry von Warseer sagt das, und der hat in 90+% der Fälle recht.

Ebenfalls sagte dieser, dass vorher noch ein Buch für Aeronautica Imperialis erscheinen wird.

Hier das Thema auf Dakka².

Ich bin davon nur zum Teil begeistert. Die Modelle werden sicher gut, aber ob n Bücher Space Marines gegen Space Marines auf Dauer toll sind, ich weiß nicht...
Andererseits kommen dann erstmal eine Weile keine Modelle für andere Linien, was mir Zeit gibt, diese nach und nach zu erwerben (Orks und Tau z.B.). 🙂

Vandire Epoche wäre wirklich schöner gewesen.

Ich finde den Ansatz trotzdem ganz interessant. GW kümmert sich um das aktuelle 41igste Jahrtausend und FW kann andere Zeitrechnungen bedienen. Der Badab War war ja auch nicht gerade im Jahr 40000 angesiedelt.

Auserdem wird ja schon gemeckert, wenn GW neue Einheiten wie den Stormtalon einführt. Von daher kann FW auch was ganz anderes machen.

Na wer sonst ausser FW sollte offizielle HH/PH Kampagnen-Bücher inkl. Modelle und Regeln für diese machen?

GW als Mutti konzentiert sich ja aufs "Kerngeschäft" also 40K jetzt!

Sonst ist da nix. FFG hat ja schon die RPG Lizenzen. BL macht nix mit Minis und dann wars das auch schon.

Ich persönlich würde es jedoch begrüßen wenn sie sich weiter auf das reine Relaease von PH-Modellen konzentrieren würden und die IA Reihe mit Xenos vs. Imperiale auffrischen und nicht Marines vs. Marines.

aber ob n Bücher Space Marines gegen Space Marines auf Dauer toll sind, ich weiß nicht...
Wir müssen sehen, was FW daraus macht. Es gibt ja nicht nur die 18 Legionen sondern auch Imperiale Garde, AdMech, Sisters of Silence (kürzer: SOS^^), Legio Custodes... Auch Xenos-Intervention ist nicht gänzlich ausgeschlossen.

Das ist natürlich richtig. Custodes würden z.B. schneller weggehen als die sprichwörtlichen "geschnittenen warmen Semmeln". 😀 Aber 'nur' Marines wäre zu wenig, meiner Meinung nach jedenfalls.

Allerdings wären Armeelisten für die Garde (dann noch mit Land Raidern usw.) eine hübsche Sache, die man auch bei 40k mal anwenden kann.

3 Worte:

Sisters of Silence