Sonstiges Diskussion - Gerüchte zu Forgeworld

Immer dieses Sinnlose Antifinecast geblubbere, zu mal FW nicht alles in Finecast macht und meistens nur so merkwürdige Gußrahmen drum macht und keine Finecast Resin benutzt.

Die Qualität bei FW ist viel höher als bei GW und was viel wichtiger ist der Umtausch ist im Fehlguss Falle deutlich entspannter.

Signed, wobei man nicht vergessen darf, dass bei man sie bei einem Problem mehrmals Anschreiben muss bis es letztendlich merken, dass du ihnen eine e-mail geschickt hast :/ ...

Also ich wollte hier nichts breittreten oder irgendwelche Diskussionen über Finecast starten... Mir ist nur aufgefallen, dass seitdem ich FW Sachen im Blister kaufe es ein anderes (meiner Meinung nach schlechteres) Material ist als früher. Mehr nicht.

Also Cool bleiben Leute, glaube Finecast-gebashe hatten wir schon zu genüge 😉

@geHirn-Schlag
Stop Trolling

Also zum Thema "FW benutzt viel besseres Resin" muss ich jetzt aber mal widersprechen:
Das kann man so pauschal nicht sagen.
Ich hatte letztes Jahr ca 2 Monate vor dem FC Release bei FW eine größere Bestellung von DKoK erhalten. Darunter u. A. diverse Infanterie, die Spezialwaffen- und Seargendupgrades und 3 Maschkateams. Eins von den Maschkateams war aus Feincäse (2 Monate vor GW Release!), die anderen aus dem normalen von FW bekannten Material. Und die Seargentupgrades waren der Oberhammer: die waren aus einem total üblen Zeug. Die waren verbogen und ich habe die seitdem schon bestimmt 8-10 mal komplett mit heißem Wasser usw (wie mans halt sonst auch macht) zurückgebogen. Das kmomt immer weider in die alte Position. Ist auch spröder (ohne dabei zu brechen) als das normale Zeug. Die Artieklnummern darauf waren um 2 Stellen kürzer als die auf den anderen Tüten und es stand Made in China dabei...

Auch die Quali des normelerweise verwendeten Resins schwankt enorm. Aber das kriegt man ja umgetauscht.

Es ist nur generell ein ziemlich nichtiges Argument, dass man zwar ~50-70% Schrott kauft, es aber ohne Murren umgetauscht kriegt. Wenn ich was kaufe (und wie bei FW einige Wochen darauf warte) frustriert es mich enorm wenn ich dann zurückschicken und neukriegen muss. Denn das bedeutet Zeitaufwand den mir keiner bezahlt und ich hab zusätzlich mein Spielzeug nicht.

Finekäse ist kein schlechtes Material, ganz im Gegenteil, es findet nur kein oder nicht genügend Qualitätssicherung in Form von Aussortieren der schlechten Ware statt, was halt zu Ärger führt. Egal ob jetzt bei GW oder bei FW.

Noch haben sie ja ein paar Kreaturen aus dem letzten Buch zu machen, vor allem sowas wie den Khemri Titan. Bevor das nicht alles fertig ist, wird da kaum neues kommen, und bei der aktuellen Geschwindigkeit dauert das ja noch bis nächstes Jahr. 😀
Das nächste Buch behandelt dann wohl Orks und Imperium, da kommen dann hoffentlich coole Sachen. 😎