30k Diskussion - Horus Heresy 2.0 - Gerüchte/Neuerscheinungen (2023)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin vor allem auf deine Belege zum Erfolg des Systems gespannt. Wenn du was mit mehr Reichweite willst, guck dir mal paar Ansichten von Youtubern an. Insbesondere die Cybots sind auf einigen Events mittlerweile beschränkt.
Ich glaube du verwechselst Erfolgreiches System mit einem System das gute Balance hat. Das sind nämlich zwei verschiedene Dinge. Wenn dem nicht so wäre hätte GW vor Jahrzehnten schon Konkurs anmelden müssen.

Ich muss hier gar nichts belegen weil ich keine Behauptungen aufstelle. D bist du in der Beweispflicht. Ich sag dir ja auch nicht das du mir beweisen musst das ich einen sprechenden Lila Waschbären in der Garage hab nur weil ich das behaupte.

Und natürlich hatte ich auch gerne ein Top Balanciertes System. GW könnte das. Aber Unausgewogenheit erschafft Verlangen.

• Liebe
Reaktionen: Arkhas
Und natürlich hatte ich auch gerne ein Top Balanciertes System. GW könnte das. Aber Unausgewogenheit erschafft Verlangen.
Bei Herr der Ringe funktioniert es halt vernünftig, indem man das System nachbessert. In der Heresy ist nichts passiert. Da die Modelle und Regeln bereits existieren ist es auch nicht so, dass da großartig Verlangen geschaffen wird. Eher werden Leute draußen gehalten, weil entsprechende Einheiten zur Darstellung von Armeen fehlen oder bestimmte Modelle spielerisch einfach wenig Sinn ergeben, wie unsere Diskussionen zu Panzern im Horus Heresy Bereich zeigen.

Die andere Hälfte, insbesondere bei uns ist durch das Regelsystem an euch genervt. Das Grundsystem ist super! Die Armeenbücher sind verkackt. Dem Cybot auf K5 BF5, 6 LP und eine 2+ Rüstung zu geben ist einfach Banane gewesen. Schaut euch mal Profile von Tyraniden aus der 7. Edition an... Weniger Rüstung, Output, Lebenspunkte, weniger Bewegung aufgrund der Grundregeln. Gleichzeitig wurden die meisten Waffen speziell gegen Fahrzeuge besser.
Ich hatte echt mal auf ein Balanceupdate gehofft.
Der große unterschied zu anderen GW Systemen, dass alle den zugriff auf fast alles haben. Ja es gibt ein paar gute Legionsspeziefische unterschiede. Aber die unterschiede sind bei weitem nicht so groß wie bei anderen Systemen.

• Like
Reaktionen: Jedit
Was wird denn verkackt?
Die Releases an sich. Ich freue mich natürlich über jedes Plastikkit, das rauskommt. Aber anstatt nur Mk6-Rüstungen in neuer Größe herauszubringen, hätte man da doch gleich noch die anderen Mks durchjagen können.
Und die Legion-Kits sind ja einfach nur eine dumme Verarschung. Die hätten alle in Plastik rauskommen müssen und innerhalb kürzester Zeit.
Wie schon mehrfach erwähnt, möchte ich GW ja mögen. Aber hier fasse ich mir dann doch an den Kopf. Sehr schade.

Ich kann verstehen das man gerne auch andere Marks in Plastik gesehen hätte. Bin selber ein Fan von MK2 / 3. ich kann aber GW verstehen das sie nicht direkt 3 oder mehr miteinander konkurrierende Sets gleichzeitig herausbringen.

Das sie aber keine Nahkampfinfanterie bringen ist auch für mich nicht verständlich. Da hatte ich am Anfang wirklich erwartet das es zu den bestehenden Mark 6 ein Nahkampf-Upgrade wie für die Schweren Waffen gibt. Oder wenn das mit den Posen nicht passt weil sie ansonsten zu dynamisch für die Support Squads geworden wären, dann ein zweites Set mit Chainswords und Bolt Pistols statt Boltern. Die Jump Packs dann als Upgrade.

Die Releases an sich. Ich freue mich natürlich über jedes Plastikkit, das rauskommt. Aber anstatt nur Mk6-Rüstungen in neuer Größe herauszubringen, hätte man da doch gleich noch die anderen Mks durchjagen können.
Und die Legion-Kits sind ja einfach nur eine dumme Verarschung. Die hätten alle in Plastik rauskommen müssen und innerhalb kürzester Zeit.
Wie schon mehrfach erwähnt, möchte ich GW ja mögen. Aber hier fasse ich mir dann doch an den Kopf. Sehr schade.
Ich verstehe deinen Standpunkt, aber micht stört eher der völlig unnötige Scalecreep, den hätte es wirklich nicht gebraucht und dann müsste man auch nicht über die Rüstungstypen debattieren und sowohl Neueinsteiger als auch vorher aktive Spieler könnten Armeen aufbauen und erweitern ohne dass man je nach Wahl des Rüstungstyps und FW oder GW ein völlig uneinheitliches Armeebild erhält.
Releasegeschwindigkeit und Releaseplan empfinde ich persönlich als eher weniger problematisch. Jahrelang haben sich Leute beschwert, dass es bestimmte Kits nur von FW gibt und bei den Fahrzeugen hat man inzwischen halt jede Menge reine Plastikkits als Alternative und das innerhalb eines Jahres, das ist deutlich schneller als in allen Jahren davor. Zudem halte ich es für wichtig neben Neueinsteigern auch die Bestandsspieler nicht zu verprellen, warum zum Beispiel bei den Contemptor-Dreads die vollständigen Resinkits sinnlos weichen müssen, ohne das man wirklich die Chance hatte noch jeden zu bekommen, den man wollte (der BA Contemptor war von der Ankündigung bis "Last Chance to buy" nicht vorrätig), ist mir unklar.

Insgesamt empfinde ich die Neu-Releases der Horus Heresy aber als positiv, die Geschwindigkeit ist hoch und in vielen Bereichen gibt es die Auswahl zwischen Plastik und Resin und langfristig wird die Anzahl steigen.

Die Ankündigungen für nächste Woche sind da:

Für Horus Heresy kündigt sich der Typhon Heavy Siege Tank an
wNgHpouc8inCAUZW-846x568.jpg

Exodus - The one who is many
xDTN9iqhjGwWbvfY-846x773.jpg

Traitor Esoterist Consul
PnmIvojVYBPN1otQ-846x773.jpg

Und MKVI upgrades für Ravenguard und Alpha Legion
qD5yoCakeqDHAedT-846x673.jpg

EB7FgZf6foOXuQBE-846x673.jpg

Und 2 Character Head Upgrade Sets
gDvT7yNpLLeWwlpU-846x673.jpg

HQ:
Command Rhino (glaub ich aber ehrlich gesagt nicht dran)
Fast Attack:
Sabre -> 1
Heavys:
Sicaran Arcus, Punisher und Omega -> 3
Vindicator -> 1
Arquitor -> 1
Super Heavys:
Glaive, Fellblade und Falchion -> 3
Ans Mastodon glaube ich genauso sehr wie an ein Plaste Thunderhawk 😀
Macht 9-11 8-10 weitere Panzer die uns fehlen.

Sonstiges was noch aus Plaste fehlt, keine Infanterie ist und ich für halbwegs realistisch halte:
Rapier Batteries, Outrider, Landspeeder (Javelin und Proteus), Deredeo Dread -> min 5 weitere Kits

Macht also min 9-16 Wochen bis zur nächsten Infanterie. Gibt also wohl zu Ostern nur Eier zu suchen. 😀 Zusätzlich haben wir noch diverse Praetor verschiedener Legionen, noch zweimal Dreadnought Upgrades, irgendwann sollen noch Cults/Militia und Daemons kommen...

Es gab aber ja das Gerücht das im Sommer ne VS. Box mit Nahkampfzeugs, MKii und MKV kommen soll. Mal schauen ob sich das bewahrheitet. Genug um bis dahin zu überbrücken hätten sie ja. ?
Hab da letzte Woche schonmal nachgeforscht 😀

• Party
Reaktionen: Iron Guard
Status
Für weitere Antworten geschlossen.