30k Diskussion - Horus Heresy 2.0 - Gerüchte/Neuerscheinungen (2023)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr cool. Freu mich schon auf den Mastodon 😀
Aber ich muss sagen, trotz dessen, das hier sich viele aufregen, weil keine weitere Inf kommt, ist der HH Release einer der größten dieses Jahres. Bei 40K gibt es derzeit nur olle Charmodelle und die alten Plastiksets werden enorm ausgeschlachtet. Das kann man hier bei HH überhaupt nicht sehen.
Ich bin echt froh mit HH angefangen zu haben. Gibt viel tolle Sachen. ;

Sehr cool. Freu mich schon auf den Mastodon 😀
Aber ich muss sagen, trotz dessen, das hier sich viele aufregen, weil keine weitere Inf kommt, ist der HH Release einer der größten dieses Jahres. Bei 40K gibt es derzeit nur olle Charmodelle und die alten Plastiksets werden enorm ausgeschlachtet. Das kann man hier bei HH überhaupt nicht sehen.
Ich bin echt froh mit HH angefangen zu haben. Gibt viel tolle Sachen. ;
Mastodon ist auch aus dem FW Shop verschwunden. Chancen steigen 😉

Aber ich muss sagen, trotz dessen, das hier sich viele aufregen, weil keine weitere Inf kommt, ist der HH Release einer der größten dieses Jahres. Bei 40K gibt es derzeit nur olle Charmodelle und die alten Plastiksets werden enorm ausgeschlachtet.
40k hatte neue Berserker mit WE als Fraktion. Und eine Neuauflage der imperialen Armee. Bei der Horus Heresy musst du Glück haben, dass du deine Fraktion überhaupt vernünftig repräsentieren kannst.
Ich glaube man denkt anders darüber, wenn der eigene Spiekerkreis das System fallen lässt, weil 2 Leute ihre Armee nicht spielen können und zwei andere lächerliche Legends-Auswahlen bekommen.

Und die Votann sind auch nach der Heresy gekommen oder? Dann hätten wir zwei neue 40k Fraktionen während in der Heresy die „Kernfraktion“ klare Lücken im Plastikportfolio hat. Trotzdem finde ich die Menge an Plastiksets wirklich gut und hoffe das die Unterstützung der Heresy so noch ne weile weitergeht. ?

40k hatte neue Berserker mit WE als Fraktion. Und eine Neuauflage der imperialen Armee. Bei der Horus Heresy musst du Glück haben, dass du deine Fraktion überhaupt vernünftig repräsentieren kannst.
Ich glaube man denkt anders darüber, wenn der eigene Spiekerkreis das System fallen lässt, weil 2 Leute ihre Armee nicht spielen können und zwei andere lächerliche Legends-Auswahlen bekommen.
Das mit deinen 2 Kumpels die ihre Armeen nicht spielen können erwähnst du mehrfach. Magst du bitte einmal erklären was da genau passiert ist? Wir sind zwar bisher nie einer Meinung gewesen aber es würde mich schon interessieren. Es ist immer blöd wenn Leute weg brechen mit denen man immer gespielt hat aber ich kann jetzt nicht sehen das die Releasepolitik von GW daran schuld sein kann.

Das mit deinen 2 Kumpels die ihre Armeen nicht spielen können erwähnst du mehrfach. Magst du bitte einmal erklären was da genau passiert ist? Wir sind zwar bisher nie einer Meinung gewesen aber es würde mich schon interessieren. Es ist immer blöd wenn Leute weg brechen mit denen man immer gespielt hat aber ich kann jetzt nicht sehen das die Releasepolitik von GW daran schuld sein kann.
Naja, die Truppe an Spielern und das Interesse am System sind halt da gewesen. Ich hatte zwei Horus Heresy Armeen (mittlerweile ist es eine).
Leaks kommen raus, Box wird gezeigt, keine Nahkampfoptionen in Sicht.

Spieler 1 - will unbedingt World Eaters spielen, wartet auf Nahkampfoptionen.
Spieler 2 - will unbedingt Blood Angels spielen, wartet auf Sprungmodule und Nahkampfoptionen.
Mittlerweile ist der Drops gelutscht und der Zauber des Hypes verflogen. Ich glaube anfangen tuen die beide nicht mehr, auch wenn ich es mir wünschen würde.

Dazu hatten wir einen Iron Warrior-Spieler an der Hand, der sich seine Armee zu der Zeit, zu der das eben noch nicht einfach war, seine Armee zusammen gesammel hat. Halt mit Budget-Optionen. Heißt, selbst gebaute Tyrants, bevor es die anderen ünerhaupt gab, aber eben sehr viele Sachen aus den Boxen. Und natürlich hat der dadurch wenige Fahrzeuge (weil teuer FW) und sehr viele Iron Havocs. Bei den Cybots kannst du dich mittlerweile dafür schämen, wenn du mehr als einen spielst (bewusst frech formuliert) und seine Iron Havocs bekamen eine Legends-Behandlung bei der die Panzerjäger nun "coole Sniperregeln" bekamen, während die Emperors Children die Panzerjäger bekommen haben. Seine Charaktere sind auch in die Legenden eingegangen und die Qualität dieser Regeln ist einfach schlecht. (Wurden ja schon einmal nachgepatcht, aber das wirkt halt schon echt nicht nach viel "Mühe"). Mittlerweile kommt er an mehr Fahrzeuge, dazu schreibe ich gleich noch etwas, aber gespielt hat er im neuen Regelset nicht einmal.

Dadurch bleibt mir effektiv ein Mitspieler vor Ort. Ich überlege immer noch meine White Scars auf "Eventlevel" zu malen und für ein Hobbyevent auf die Reise zu gehen, aber so wirklich Motivation habe ich dafür nicht.

Auf der anderen Seite finde ich es natürlich super cool, dass die Panzer alle kommen. Ich liebe den neuen Rhino-Bausatz. Ich habe den Kratos für meinen Bruder gebaut und es hat Spaß gemacht. Die Passgenauigkeit ist ein Traum. Ein Vindicator ist auch definitiv eines meiner Wunschmodelle. Gleichzeitig ist meiner Meinung nach der Zeitpunkt eines vernünftigen Releases der Nahkampfoptionen in meinen Augen verpasst. Ich würde fast behaupten zu lange verpasst, um das System ohne größeren Aufwand nochmal durchstarten zu lassen.

Und das war bisher nur der Umgang mit den Marines. Der Umgang mit den restlichen Fraktionen ist ja noch etwas "seltsamer".

Blood Angels spielen, wartet auf Sprungmodule und Nahkampfoptionen.
Mittlerweile ist der Drops gelutscht und der Zauber des Hypes verflogen.
Hatte mit Ankündigung der HH überlegt eine kleine "Road to Hell" Truppe aufzubauen, die zwischen meine Chaoten und ihren Ursprung (BA) paßt.?
Ist erstmal gecancelt.
Ohne die NK/Jump Optionen bleibt es bei ein paar Panzern oder Bots für die Chaoten.?
Habe eigentlich so als zweite Inf Welle vor anderen Fraktionen gerechnet.?

• Like
Reaktionen: Rabenfels und Haakon
Im Sommer kommt bestimmt eine zweite große HH Box mit MKII oder MKV Marines raus und ab dann gehts hoffentlich mit der Infanterie weiter. Ich denke, dass uns GW bis jetzt die Infanterie vorenthält, liegt daran, dass durch den 30k Hype erstmal der Umsatz von FW angeheizt werden sollte. Und wenn sich jemand während der letzten Monate mit Infanterie von FW eingedeckt hat, dann schlägt er wahrscheinlich nochmal zu, wenn die entsprechenden Baussätze in Plastik veröffentlicht werden. Bei 30k geht's ja eh um Massenschlachten, da kann man den ein oder anderen Trupp eh mehrfach haben. Vielleicht hat GW das Kalkül auf diesem Weg "doppelten" Umsatz zu machen, anders kann ich mir das Vorgehen nicht erklären.

Offensichtlich lädt er eine Patrone von oben in den Lauf ein, doch die Waffe hat ein Sichelmagazin... ?
Sieht eher aus, als wenn er den Feuermodus Wahlhebel bedienen will, die Mumpel hat er um den Hals??
IMG_20230312_070951.jpg

Kurze Frage zu Exodus und seinem "Instrument": hat die Waffe wahlbare/optionale Munition?

Offensichtlich lädt er eine Patrone von oben in den Lauf ein, doch die Waffe hat ein Sichelmagazin... ?
Er hat „Rapid Shot“ und „Execution Shot“ als Profile. Unterscheidet sich in allem außer der Stärke.

Weitere Infanterie ist doch angekündigt. Nicht nur Bilder angucken, auch Texte lesen 😉
Ach echt? Also Plastik-Infanterie? Okay, das wusste ich nicht, muss wohl echt mal anfangen, die Warcom-Werbetexte zu lesen. ?
Ich hab nur BB als Vergleich herangezogen und da sind (und bleiben) einige essentielle Teamkomponenten einfach bei FW. Ist es nicht auch bei Necromunda so?

• Like
Reaktionen: Iron Guard
Ach echt? Also Plastik-Infanterie? Okay, das wusste ich nicht, muss wohl echt mal anfangen, die Warcom-Werbetexte zu lesen. ?
Ich hab nur BB als Vergleich herangezogen und da sind (und bleiben) einige essentielle Teamkomponenten einfach bei FW. Ist es nicht auch bei Necromunda so?
Meistens reicht es die letzten 1-2 Absätze zu lesen für die wirklich relevanten Infos. Rest ist halt Werbung. 😀
Quelle für die Infanterie ist dieser WarCom Artikel: https://www.warhammer-community.com...ions-with-chainsaw-wielding-despoiler-squads/
And don’t worry, more plastic infantry is in production – the Age of Darkness isn’t just about tanks! Watch this space for more information and sign up for the newsletter to stay up-to-date with the latest news from the Horus Heresy.
Eine klare Aussage von GW haben wir nicht zum Thema was wirklich in Plastik kommt. Einzig das "Legionsspezifische Kits" bei FW und aus Resin bleiben wissen wir sicher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.