30k Diskussion - Horus Heresy 2.0 - Gerüchte/Neuerscheinungen (2023)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Megalon

Blisterschnorrer
22 April 2022
432
789
2.286
Habs gelesen und weiß noch nicht so recht ob ich es gut finde oder nicht. Gerade das Aufstellen über Psi-Test mag ja sehr fluffig sein, kann einen aber den gesamten Spielplan durcheinander bringen. Dann noch die Möglichkeit den Beschwörer zu töten und damit mit einem Schlag alle Dämonen zu schwächen…
Denke das ist eher für eine narrative Mission (und dann auch sehr fluffig und stimmig). In einer normalen Schlacht werde ich aber wohl eher keine Bound Daemons einsetzen.
 

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 März 2002
5.337
9.970
72.344
HH-Donnerstag: Legion Contemptor Dreadnought Upgrade Sets Teil 2

v5E3sc2QBCCXOrrp.jpg
XkbAPhKmoDC3K1fl.jpg
 
  • Tränen
  • Like
Reaktionen: Haakon und Jedit

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.034
3
6.367
56.551
Wetten werden noch angenommen. Heute Nacht mal Infanterie oder doch ein Panzer? Ich würde mich ja über eine VS. Box mit CC-Optionen freuen. 😁
Landspeeder Proteus,
Sicarian-Varianten (Omega und Punisher)
Breacher Upgradeset (wir werden später herausfinden, dass es ein Resinkit ist) :devilish:
Passend dazu das Boarding-Erweiterungsbuch.
 
  • Tränen
Reaktionen: Jedit

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.321
18
6.903
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Ein bisschen was für die Dämonen:
Und der wirklich Interessante Teil 😁 ich mag Roadmaps und bin mal gespannt...
Nachdem in dem Artikel eine PDF mit Hintergrund und Armeeliste drin ist hab ich mal im Horus Heresybereich einen Thread erstellt:
 

Maxentius

Testspieler
9 März 2015
191
119
6.146
Nach Valrak kommt möglicherweise ein Kampagnenbuch: SoH vs. Imperial Fists. Zu beiden Legionen könnte jeweils ein Tank Commander Modell vorgestellt werden.
In dem Zusammenhang verweist er auch darauf, dass die 30k Knights irgendwann in Plastik kommen sollen, aber er hat jetzt keine konkreten Hinweise darauf, dass die morgen vorgestellt werden.
Zu dem Kampagnenbuch: denkt ihr die inzwischen recht alten, aber immer noch schönen SoH Modelle werden sukzessive neuaufgelegt? Wenn sich das mit den Kampagnenbüchern bewahrheiten würde, dann würde es sich ja anbieten eine Neuauflage der jeweiligen legionsspezifischen Einheiten an die Veröffentlichung des entsprechenden Kampagnebbuches zu knüpfen. Was meint ihr?
 
  • Like
Reaktionen: Iron Guard

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.664
8.015
24.072
Nach Valrak kommt möglicherweise ein Kampagnenbuch: SoH vs. Imperial Fists. Zu beiden Legionen könnte jeweils ein Tank Commander Modell vorgestellt werden.
In dem Zusammenhang verweist er auch darauf, dass die 30k Knights irgendwann in Plastik kommen sollen, aber er hat jetzt keine konkreten Hinweise darauf, dass die morgen vorgestellt werden.
Zu dem Kampagnenbuch: denkt ihr die inzwischen recht alten, aber immer noch schönen SoH Modelle werden sukzessive neuaufgelegt? Wenn sich das mit den Kampagnenbüchern bewahrheiten würde, dann würde es sich ja anbieten eine Neuauflage der jeweiligen legionsspezifischen Einheiten an die Veröffentlichung des entsprechenden Kampagnebbuches zu knüpfen. Was meint ihr?
Möglich das sie die Modelle überarbeiten. Gerade die SoH Einheiten sind doch etwas älter.
 

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 März 2002
5.337
9.970
72.344
Landspeeder Proteus,
Sicarian-Varianten (Omega und Punisher)
Breacher Upgradeset (wir werden später herausfinden, dass es ein Resinkit ist) :devilish:
Passend dazu das Boarding-Erweiterungsbuch.

Das wäre auch sehr nah an meinem Tipp :)
Wir dürfen gespannt sein!

HH-Donnerstag fällt morgen dann ggf. wohl aus bzw. kommt deutlich früher am Tag in der XXL-Variante
 

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.034
3
6.367
56.551
Zu dem Kampagnenbuch: denkt ihr die inzwischen recht alten, aber immer noch schönen SoH Modelle werden sukzessive neuaufgelegt? Wenn sich das mit den Kampagnenbüchern bewahrheiten würde, dann würde es sich ja anbieten eine Neuauflage der jeweiligen legionsspezifischen Einheiten an die Veröffentlichung des entsprechenden Kampagnebbuches zu knüpfen. Was meint ihr?
Ich glaube dann brennt der Baum :D
Ich könnte mir "verschlimmbesserte" Resin-Upgradekits vorstellen, wie bei den Cybots. Halt nur Sachen, die mit MKIII-MKVI kompatibel sind. Andererseits wäre es echt nur traurig, wenn SOH und IF bedient würden, wo andere Legionen nicht einmal eigene Praetoren haben.
 

adept

Blisterschnorrer
10 August 2009
419
285
7.261
Im Artikel steht „check back every thursday“. Würde also vermuten es kommt heute noch was.

Das Buch klingt schonmal nicht schlecht. Freu mich drauf.
Ja ich denke sie werden die Charaktere zeigen und vielleicht den erwähnten Konsul. Ansonsten denke ich nichts auch wenn die Hoffnung da ist das sie wegen der erwähnten vollwertigwn Zone Mortalis Regeln vielleicht nun doch etwas bezüglich Breacher und Despoiler zeigen aber andererseits wäre dann der Upgradesprue bei der zeitlichen Nähe komplett sinnlos. Also mal sehen.
 

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.664
8.015
24.072
Mit Despoilern würde ich auch erstmal nicht rechnen aber einen Assaultsquad könnte ich mir vorstellen. Nicht heute aber in näherer Zukunft. Heute denke ich auch gehts mit irgendwas zu dem Buch weiter. Consul? SoH Plaste Charakter? Irgendwie sowas vielleich.


Hier noch ein erster Größenvergleich der neuen Termis. Wie zu erwarten viel zu groß im Vergleich zum Rest der HH Minis.
D2218352-5B86-4A31-9525-AA09FECBE428.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Haakon
Status
Für weitere Antworten geschlossen.