30k Diskussion - Horus Heresy 2.0 - Gerüchte/Neuerscheinungen (2023)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hübsch, wie die meisten Legionsmodelle, aber zu diesem Zeitpunkt wohl komplett unnötig. Was mich am meisten wurmt ist das die SoH und IF Charaktermodelle für einen neuen Consultyp mit eigenen Regeln bekommen während viele andere Legionen nichtmal einen Praetor oder überhaupt Charaktermodellregeln haben.

@Mshrak die kusieren schon ne ganze weile durch den Äther. Angeblich gibts im Spätsommer ne neue HH Grundbox mit Nahkampf-Marines, MKii, MKV, neuen Dreadnoughttyp.... streichen bitte passend zur eigenen Wunschliste und mit Salz genießen. 😀

• Like
Reaktionen: Eddar und Mshrak
Hier sind noch die Neuerscheinungen für nächste Woche

https://www.warhammer-community.com...kens-for-the-cataclysmic-arks-of-omen-finale/

Für Horus Heresy kündigt sich an:

Cerneris Heavy Tank Destroyer
FcjFpv0H9ZhdNBbV-846x558.jpg

Sicaran Venator Tank Hunter
epzyX6d36108GHX5-846x558.jpg

Beim letzten Heresy Thursday wurde ja Folgendes angeteasert:
"join us next Thursday, when the Sons of Dorn get another treat",
d. h., heute gibt's wohl nochmal was legionsspezifisches für die Imperial Fists, oder? Da bin ich mal gespannt, ob es ein Trupp oder ein Charaktermodell sein wird. Nächste Woche müsste es ja dann zum Ausgleich was für die SoH geben, deren legionsspezifischen Einheiten sind ja auch die ältesten bei FW, oder? Ich hab die alten Reaver und mag die Modelle sehr, aber über was Neues würde ich mich natürlich auch freuen.
Was die anderen Legionen wie z.B. die IW betrifft, die gekommen bestimmt ihre legionsspezifischen Einheiten und Charaktermodelle, wenn der entsprechende Kampagnenband erscheint. Ich denke, pro Band werden wohl immer zwei Legionen abgehandelt.

• Like
Reaktionen: Jedit und Iron Guard
Beim letzten Heresy Thursday wurde ja Folgendes angeteasert:
"join us next Thursday, when the Sons of Dorn get another treat",
d. h., heute gibt's wohl nochmal was legionsspezifisches für die Imperial Fists, oder? Da bin ich mal gespannt, ob es ein Trupp oder ein Charaktermodell sein wird. Nächste Woche müsste es ja dann zum Ausgleich was für die SoH geben, deren legionsspezifischen Einheiten sind ja auch die ältesten bei FW, oder? Ich hab die alten Reaver und mag die Modelle sehr, aber über was Neues würde ich mich natürlich auch freuen.
Was die anderen Legionen wie z.B. die IW betrifft, die gekommen bestimmt ihre legionsspezifischen Einheiten und Charaktermodelle, wenn der entsprechende Kampagnenband erscheint. Ich denke, pro Band werden wohl immer zwei Legionen abgehandelt.
A6FED24D-CD04-4EA0-9936-B6DACEFF0C73.jpeg

… hab ich keine Idee was sie bekommen sollten. Die IF sind einer der Legionen die ich als „vollständig“ betrachten würden. Das einzige was sie nicht haben ist eine Legionsspezifische Fernkampfeinheit. Allerdings haben sie schon Assault Cannons und nen Cenutrio mit dem Thema. Bin mal gespannt was es heute gibt. Sollten die SoH nächste Woche dran sein könnte das Buch schon in vier Wochen erscheinen ?

• Like
Reaktionen: Maxentius
Sollen da nicht auch loyale Thousand Sons auf Seiten der IF mitkämpfen?
Es wird ja aber bestimmt noch einen Band geben, der sich hauptsächlich mit den verräterischen TS befasst. Dass sich ein Band jeweils hauptsächlich mit zwei Legionen beschäftigt, spricht ja nicht dagegen, dass nebenbei weitere Fraktionen wie etwa Blachshields etc. behandelt werden

Mich wundert ein wenig, dass wir jetzt schon über legionsspezifische Truppen (abseits der Charaktermodelle) reden, wenn weiterhin ne Menge an Standard Infanterie fehlt. Ich weiß, ein leidiges Thema. Ergibt für mich nur überhaupt irgendeine Art von (verdrehtem) Sinn, wenn im Sommer / der 2. Jahreshälfte ein neues Box-Set kommt wie hier u.a. gerüchtelt. Nachher sind wir schlauer. 🙂

• Like
Reaktionen: Maxentius und Jedit
Mich wundert ein wenig, dass wir jetzt schon über legionsspezifische Truppen (abseits der Charaktermodelle) reden, wenn weiterhin ne Menge an Standard Infanterie fehlt. Ich weiß, ein leidiges Thema. Ergibt für mich nur überhaupt irgendeine Art von (verdrehtem) Sinn, wenn im Sommer / der 2. Jahreshälfte ein neues Box-Set kommt wie hier u.a. gerüchtelt. Nachher sind wir schlauer. 🙂
Dass jetzt schon legionsspezifischen Einheiten kommen sollen, kann ich mir eigentlich auch nicht so recht vorstellen, aber aufgrund des Teasers von letzter Woche frag ich mich halt, was für die IF kommen wird. Neue Charaktermodelle haben sie ja eigentlich in der "letzten" Zeit erstmal genug bekommen.

Wäre schön, wenn sich die Gerüchte bewahrheiten würden und es bei der Einzelbox der Indomitus Terminatoren die Option auf eine Brustplatte ohne Aquila gäbe.

• Like
Reaktionen: Iron Guard
Es ist mal wieder "weder noch" geworden und die Loyalist Legions kriegen ihren Psyker. Wichtiger als die Preview ist für mich aber die Ankündigung ist aber folgender Absatz im Artikel:

Alas, this is the last we’ll see from Heresy Thursday for a short while, as Legions both Traitor and Loyalist take time to rest and replenish their forces. There’ll still be some major reveals to see at Warhammer Fest in just two weeks’ time, and Heresy Thursday will return to its regular slot later this year with more reveals for Warhammer: The Horus Heresy.

"Major Reveals" zum WH: Fest später diesen Monat und damit einher gehend eine Pause der HH: Donnerstag Reihe bis auf weiteres. ?

bPJa7UGgWjPPFEE4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schlicht aber hübsch.

Der wirklich interessante Teil des Artikels:
Alas, this is the last we’ll see from Heresy Thursday for a short while, as Legions both Traitor and Loyalist take time to rest and replenish their forces. There’ll still be some major reveals to see at Warhammer Fest in just two weeks’ time, and Heresy Thursday will return to its regular slot later this year with more reveals for Warhammer: The Horus Heresy.

In the meantime, there’s an Exemplary Battles article coming very soon featuring a download of the much-anticipated Imperialis Militia army list, and a little further down the line is the full army list for the Daemons of the Ruinstorm.

• Party
  • Like
Reaktionen: Iron Guard und Amriel
Schlicht aber hübsch.

Der wirklich interessante Teil des Artikels:

Lustig, den Teil hatte ich im Artikel wohl zeitgleich mit dir gelesen und in den obigen Post eingefügt. Ich könnte mir eine Preview der 2. Welle HH ab Sommer / zweite Jahreshälfte vorstellen mit Reveal der Boxinhalte zum Fest. Was denkt ihr?

• Like
Reaktionen: Jedit und Amriel
Dann wurde der Hintergrund mal geändert.

Laut altem Fluff wurden die irgendwann kurz nach der HH eingeführt wegen "Gefahren des Warp" und so weiter die ja dann.. bekannt.. waren.

Irgendwann hies es Blood Angels und White Scars haben die nach dem Edikt von Nikäa gemeinsam entwickelt als Argument gegenüber dem Imperator doch Scriptoren zuzulassen doch dann kam die HH.

• Like
Reaktionen: Haakon
Status
Für weitere Antworten geschlossen.