30k Diskussion - Horus Heresy 2.0 - Gerüchte/Neuerscheinungen (2023)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach "altem" Fluff renn die EC doch auf ganz Terra rum um zu morden und machen bei der Entscheidungsschlacht und deren Vorbereitung gar nicht mit.

In einem der "mittleren" Bände kommt es tatsächlich zu einem Großangriff der EC und dem Duell Dorn vs. Fulgrim. Nach den eher "semioptimalen" Ergebnissen verlegen sich die EC und Chef tatsächlich auf das Plündern von Terra und spielen ab dem Zeitpunkt bis zum Stand HEUTE keine Rolle mehr; mEn noch nicht mal in einem der drölfzig Nebenplots. Insofern stimmt der "alte" Fluff da für mich noch...

Allerdings wechselt Fulgrim da auch munter seine Gestalt, so dass ich mir den gut mit neuem Körper vorstellen könnte.

Nee, das nennt sich Apokalypse, Epic Armageddon war wie schon gesagt, die 2. Auflage nach Space Marine...
Ja stimmt. War nen Verwechsler….

@Jedit

Ja ich meine den Scale. Ich gehe davon aus das wir Massenschlachten in 32mm bekommen und nicht ein 8mm System.

Auch wenn mit AT die Basis da … eigentlich wissen wir überhaupt nichts, da uns GW nur ein Video mit Verbänden gezeigt hat.

Ich würde mich aber mehr für Epic freuen. ?

Ja ich meine den Scale. Ich gehe davon aus das wir Massenschlachten in 32mm bekommen und nicht ein 8mm System.
Also Du meinst den normalen Maßstab, sprich 28mm?

Kann ich mir in keinster Weise vorstellen.
1. Sie haben grade HH rausgebracht und würden somit sofort ein Nebensystem/Erweiterung herausbringen. Eher unwahrscheinlich, dafür dürfte das Grundspiel AoD noch zu gut laufen.
2. die Preise sind etwas hoch für Massenschlachten in der HH. DIe normalen Schlachten zu schlagen, bzw. die Armeen aufzubauen ist schon nicht ganz billig. Für wen soll das gedacht sein?
3. Apocalypse war kam nach 25(?) Jahren 40k raus u.A. für Leute, die tausende Punkte große Armeen gesammelt hatten und um diesen noch mehr Predatoren und Whirlwinds (etc.) zu verkaufen. Bzw. überhaupt noch einen Anreiz neue Modelle für die bestehende Armee zu holen. Das sollte in AoD noch nicht norwendig sein.
4. zu Nischenhaft. Glaube nicht dass sich das viele auf den Tisch (/Boden/ Turnhalle?) geben wollen, geschweige denn Platz dafür haben.

Auch wenn mit AT die Basis da … eigentlich wissen wir überhaupt nichts, da uns GW nur ein Video mit Verbänden gezeigt hat.
Ganz so trübe is es nicht, Gerüchte sind da, z.B. dass seit 2018 daran gearbeitet wurde, Jervis' letztes Projekt, dass die Wahrscheinlichkeit besteht die Ragdan Xenocides als Erweiterung in "vollem Umfang" erzählt zu bekommen etcpp.

Also das letzte Apo war nichtmal 5 Jahre her.

Da waren 5er Trupps auf Sammelschablonen gepackt. Grade Apo ist für 30k besser geeignet als 40k.
Natürlich ist das alles Nischenhaft aber das hatte GW noch nie aufgehalten dafür Sets rauszukloppen, die gekauft wurden aber nie oder selten gespielt.

Wie gesagt diskutieren wir das derzeit bei uns, weil es Epic aber auch 28mm Apo gibt.
Und das Video hat halt bei uns die Disku angefacht was GW wohl veröffentlicht.

Für mich selber wäre Epic ideal. 28mm wäre mir auch zu viel, zumal ich selber keine grosse Apo Armee stemmen kann.
Aber ist halt möglich. ?

• Like
Reaktionen: Brother-Librarian
Ein ordentlicher Preis echt….

Dafür, dass ein Gutteil der Bitz verzogen sein wird und man sehr viel Geduld und Bastelzeit braucht, allein um die Fehler im Guß zu beheben.

Zumindest ist das meine Erfahrung mit Forgeworld-Modellen, die größer sind als ein Infanterist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.