30k Diskussion - Horus Heresy 2.0 - Gerüchte/Neuerscheinungen (2023)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habe keine Plastik Mk3 aber ich weiss das die nicht viel grösser als die Mk4 sind.
Und diese sind definitv kleiner als Mk6.
Das Problem löse ich damit, das ich Mk4 Beine drucke. Und glaub mir das sieht um Längen besser aus. In meinem AA habe ich das schon öfters abgelichtet.

Die MKiV sind aber nochmal kleiner als die Mkiii, powersquat sei dank ? ich umgeh das indem die einen eine minimal höhere Base bekommen als die anderen. Geht ja nur um 2-3 Milimeter effektiv in den meisten Fällen. Das tolle Vergleichsbild das durchs Netz schwirrt nimmt ja den Höchsten MKVi der läuft und gestreckt ist. Das sieht nochmal schlimmer aus als es ist.

Ich freu mich aber wenn die neuen MKiii so aussehen wie auf dem Artwork, viel besser als die alten. Gerade die Beine bei den alten find ich grauselig. Wobei es da in Form der DA Interremptors schon ein leichtes Update gab (zumindest sehen die anders aus keine Ahnung wer da neuer ist).

• Like
Reaktionen: Mshrak
Also ich finde nicht, dass man bei den Plastik Marines einen Unterschied sieht zwischen MK3, MK4 und MK6 was die Größe angeht

Ich glaub mit dieser Ansicht bist du in der Minderheit, ohne dich in irgendeiner Weise angreifen zu wollen. Hier mal ein direktes Vergleichsbild:

6B99AF85-ABC2-4C0E-86B4-88A7872E0F36.jpeg

Die MK-III scheint hier noch am nächsten an der Neuauflage der MK-VI dran zu sein. Gerade im Vergleich zur MK-IV wird unabhängig von der Pose aber ein deutlicher Unterschied sichtbar. Vielleicht täuscht die Vergleichspose zwischen MK-III und MK-VI aber auch hier.
- Mk3 Marines. Jau. Waren viel zu klein und an sich auch die Ikonenrüstung für HH.

Darauf freue ich mich auch. Sind optisch und vom Hintergrund her deutlich passender für „meine“ Death Guard sowie die meisten anderen Legionen.

Die Roadmap ist super voll. Ich kann mich null beklagen.

Anhang anzeigen 159434

Es gehe auf jeden Fall munter weiter und das sagt mir auch sehr zu. Warum man Nahkampfoptionen erst auf Winter 23 / Frühling 24 verlegt wird mir schleierhaft bleiben.

Tangieren wird es mich persönlich in meiner langen und langsamen Armeeplanung sowieso nicht.

• Like
Reaktionen: Ferox21 und Mshrak
Also da sehe ich auf jeden Fall, was ihr meint. Bewusst aufgefallen wäre mir das bei meinen Minis ehrlich gesagt nicht, aber ich habe auch keine Squats gemischt und verwende die MK6 ausschließlich für Spezialwaffen.
Die Beine der MKVI sind halt einfach für mein Empfinden etwas zu lang
MKIII ist definitv meine Lieblingsoption was die Rüstungen angeht

Was wohl der angekündigte Primarch werden könnte? Fulgrim, Mortarion, Sanguinius, Dorn? Da kommen so viele in Frage!

Tippe irgendwie auf Dorn, mit seiner Legion als Gegenspieler und Loyalist Posterboys der Edition.
Ja damit könntest du recht haben. Imperial Fists sind ja auch von Seiten GW‘s sehr beliebt

Was wohl der angekündigte Primarch werden könnte? Fulgrim, Mortarion, Sanguinius, Dorn? Da kommen so viele in Frage!

Tippe irgendwie auf Dorn, mit seiner Legion als Gegenspieler und Loyalist Posterboys der Edition.
Lorgar Enlighted würd ich schätzen. Der hat Regeln aber kein Modell. Der Khan auf Bike ist angeblich(Twitterpost vom HH Q&A) auch schon fertig aber wird nicht das angekündigte Primarchen Modelle.

Eigentlich würde ein Dämonen Fulgrim Sinn machen, da der noch fehlt für die Schlacht um Terra.
Aber das beißt sich mit 40k.
Ich habe die Siege Romane nicht gelesen. Kommt Fulgrim bei den Kämpfen um den Palast irgendwie vor? Nach "altem" Fluff renn die EC doch auf ganz Terra rum um zu morden und machen bei der Entscheidungsschlacht und deren Vorbereitung gar nicht mit. Demnach ist er zwar für die gesamte Geschichte die da erzählt wird wichtig, aber nicht für das Szenario in dem das Spiel Age of Darkness spielt. Da macht doch eher ein AoD Angron Sinn, aber den gabs ja grade für 40k, also auch eher unwahrscheinlich.

Wer hat sich denn noch so grundlegend verändert zur Zeit der Belagerung in Vergleich zu der Urversion der jeweiligen Modelle, sodass es sich lohnen würde den neu rauszubringen?

Ich habe die Siege Romane nicht gelesen. Kommt Fulgrim bei den Kämpfen um den Palast irgendwie vor? Nach "altem" Fluff renn die EC doch auf ganz Terra rum um zu morden und machen bei der Entscheidungsschlacht und deren Vorbereitung gar nicht mit. Demnach ist er zwar für die gesamte Geschichte die da erzählt wird wichtig, aber nicht für das Szenario in dem das Spiel Age of Darkness spielt. Da macht doch eher ein AoD Angron Sinn, aber den gabs ja grade für 40k, also auch eher unwahrscheinlich.

Wer hat sich denn noch so grundlegend verändert zur Zeit der Belagerung in Vergleich zu der Urversion der jeweiligen Modelle, sodass es sich lohnen würde den neu rauszubringen?
Ja kommt er.
Der hat nen Duell mit Dorn auf einen der Wälle.

Und Angron gibt es ja schon.
Wüsste nicht warum man das 40k Modell nicht benutzen können sollte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Iron Guard
Ich denke es wird entweder Kahn auf Bike oder Lorgar Transfigured. Beide haben Regeln aber keine Modelle.

Dorn und Sanguinius auf ihrem Peak während der Belagerung auf Terra wären zwar cool aber da es dort an Regeln fehlt denke ich nicht das die so schnell kommen.

BTW was die größe der Unterschiedlichen MK Rüstungen angeht. Ich verstehe da ehrlich gesagt die ganze Aufregung nicht. Wenn die Armee auf dem Tisch steht sieht man das eh nicht mehr.
IMG-20230429-WA0006.jpg

Das sind die WE von einem Kumpel. Die Jump Marines sind aus Resin und mit die kleinsten Miniaturen in der Range vom Scale.

Ich denke es wird entweder Kahn auf Bike oder Lorgar Transfigured. Beide haben Regeln aber keine Modelle.

Dorn und Sanguinius auf ihrem Peak während der Belagerung auf Terra wären zwar cool aber da es dort an Regeln fehlt denke ich nicht das die so schnell kommen.

BTW was die größe der Unterschiedlichen MK Rüstungen angeht. Ich verstehe da ehrlich gesagt die ganze Aufregung nicht. Wenn die Armee auf dem Tisch steht sieht man das eh nicht mehr. Anhang anzeigen 159514
Das sind die WE von einem Kumpel. Die Jump Marines sind aus Resin und mit die kleinsten Miniaturen in der Range vom Scale.
Tolle Armee ohne Frage.
Aber es sind ja auch keine neuen MK VI dabei.

• Like
Reaktionen: Lordkane und Haakon
Bei all den Panzer Releases macht mir das ein ulkig gemischtes Gefühl. Einerseits schade, dass die geupgragdeten Forge World Panzer damit wohl auf unabsehbare Zeit nicht aus Plastik kommen. Andererseits haben wir wahrlich eine Reihe schöner Umsetzungen in Plastik bereits bekommen.

Mal gucken, wann der HH-Donnerstag wieder startet. Ich tippe auf Sommer / Herbst 2023. Was meint ihr?

Denke nach der 10.Edition 40k und Epic, Anfang Herbst oder so...
Es hieß ursprünglich das der HH-Thursday nur "kurz" aussetzt. Erst im Herbst kommt mir da etwas spät vor. Ich denke aber auch das es erst mit erscheinen der Launchbox für die 10te hier wieder weitergeht. Ein paar kleinigkeiten wie das Kampagnenbuch und Chars werden releast werden bis dahin damit man uns nicht vergisst aber das dürfte es gewesen sein. Erstmal gehört die Bühne 40k 😀

• Tränen
Reaktionen: Iron Guard
Status
Für weitere Antworten geschlossen.