30k Diskussion - Horus Heresy 2.0 - Gerüchte/Neuerscheinungen (2023)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meintest du das ernst?
Durchaus, las mich erklären.

Wir haben hier das SoH Upgradeset von FW aus Resin für Warhammer Horus Herersy.

1. Das Set heißt SoH Upgrade Set und nicht "Rüste deine 10 Veteranen mit Banestrike Boltern aus " Set oder "Verpasse deinen Terminatoren alle Energiewaffen Set".
Sicher hätte FW auch solche Sets rausbringen können, haben sie aber nicht. Es ist ein Upgrade Set wo von allemn ein bisschen drin ist.

2. Es ist von FW aus Resin. Das bedeutet es ist schweine teuer und jeden der FW dafür nicht mag kann ich verstehen. Aber je umfangreicher so ein Resin Set ist desto teuer wird es. Und umso mehr hasst man dann GW. Es ist aus Resin weil es bei der HH 18 Legionen gibt. Also kauft nur ein ein achtzehntel der Marine Spieler dieses Set. Für GW also vollkommen richtig kein Kunststoff Set draus zu machen da dieses in der Produktion und Herstellung zu viel Zeit und Geld kosten würde.

3. Es ist für Warhammer Horus Heresy. Nicht für Warhammer 4ok. Wie oben beschrieben auch nicht aus Kunststoff. Das tolle an der HH ist das man, im Gegensatz zu 40k, sich so richtig austoben kann was die Ausrüstung der einzelnen Einheiten angeht.
Ich muss nicht dogmatisch immer jeden Marine in einem Trupp gleich ausrüsten.
Ja es gibt aussnahmen ( Heavy Support Squad und Taktical Support Squad zb ) aber hey, schau an, da wo man alle gleich ausrüsten muss hat GW Plastik Bausätze für raus gebracht.

So, ich hoffe ich konnte es ersichtlich machen warum es für mich keine Kundenabzocke ist dieses Set so raus zu bringen.

Natürlich darf das jeder anders sehen, vollkommen ok. Aber du hattest gefragt.

Besser man greift hier gleich zu passenden 3d Drucke.
Wenn du die Files nicht selbst kopierst/anfertigst, dann ist dieser Weg aus meiner Sicht ebenso fragwürdig...

Mir ging's darum eine alternative Sichtweise darzulegen, denn mir sind unterschiedliche Waffen in solchen Sets lieber, ich bau Modelle näher am Narrativ und daraus ersponnener Auslegung, zudem langweilt es mich schnell, wenn ich mehr als 3 Modelle mit gleicher Ausrüstung zu basteln muss - gerade bei Marines sind Veteranen, nach Offizieren, die einzigen Charaktere mit einem Anflug von Individualität und Persönlichkeit...

Besonders wundere ich mich jedoch darüber, dass dieses Mikromanagement von Ausrüstungsoptionen über Punktwerte in 40k soo wertvoll gewesen und Optionen dennoch fast nie vollumfänglich genutzt werden, es würde reichen, gleich alle Einheiten mit einer Waffenoption festzulegen; jetzt können wir noch herausfinden ob dieses "Auflösen" von Rüstkammern und Optionen auf dem WAAC-Gedanken oder dem Phlegmatismus der Kreativität fußt, allerdings ist eins offensichtlich: GW hört auf seine Kunden!

?... just kitten

Die Ankündigungen für nächste Woche sind da:

Für Horus Heresy erscheint:

Loyalist Champion Consul

UcH0wJv3BzfTxTXC.jpg

Der Kopf ist einfach zu groß für die Rüstung!
Ich glaube das muss so. Das liegt am Maßstab. Bei Primaris sind die im Verhältnis leicht kleiner, weil der Körper größer ist.

Aber mir gefällt das Modell auch nicht: zu dicke Unterschenkelpanzer (generelles Problem von neueren HH-Modellen) und zu kurze Beine.

Jo. Es sei denn, man hat ein paar Büttel zum Tragen der Kombiwaffe und einen Leichnam zum Abstellen des Zweihänders dabei. Dann geht das schon. 😉
Guter Punkt.?
Musste aber eigentlich an den aktuellen Kompaniechampion und den Champion des Imperators denken, die beide nur Seitenwaffen haben.
Genau so wie das Modell von Sigismund nur ne Pistole hat.
Das hier die Mega HQ's alles mögliche in Hintern gesteckt bekommen, is wohl deren Rolle geschuldet.
Passt aber für mich nicht zu nem generischen Champion.
Weisste was ich meine?

Schade das der Torso und die Beine ein ganzes Teil zu sein scheinen..
Es möchte nicht zufällig jemand das Modell und nur den Schwertarm nicht? ?

Gerüchte vom HH-Discord, "Zusammenfassung" von Valrak.
Bisher hab ich dass bei Reddit noch ned gefunden...

Ich hatte hier auch den Zeitstempel angepasst weil dieser irgendwo in der Mitte der des Videos lag:

Meine Zusammenfassung zum Video (nachdem es im LI Unterforum bemängelt wurde dass es keine Zusammenfassung und nur das Video gab):

Es sollen größere MKIII Marines erscheinen, es wären aber keine Breacher geplant (oder wenn dann nur als Resin Upgradekit)

10 Mann Plastik Assault Squads und Upgrade für MKVI Plastik Despoiler (Spekulation)

Siege of Terra Kampagnenbuch 3 sollte zusammen mit MKIII Marines erscheinen und könnte durch die Verzögerung bei Legion Imperialis ggf noch dieses Jahr erscheinen.

Neue Praetors für Legionen wie World Eaters und Salamanders im Falle von World Eaters vermutlich Resin.

Punisher, Omega und Sicaran sollen Anfang bis Mitte nächsten Jahres erscheinen

HH command Sqaud soll ein Multipart Kit werden das in 30k und 40k genutzt werden kann (für 40k wäre laut Valrak aber unwahrscheinlich, da dort der Fokus mehr auf Primaris liegt)

Laut Quelle keine neue Battleforce/Starterbox, Valrak hält dies aber für unwahrscheinlich und das bald eine neue Box erscheinen soll und die aktuelle Box ersetzen soll. (Vermuteter Inhalt MKIII Marines, Landraider, Dreadnought, Heavy Weapons Kit)

MKIII sollen in 2 Boxen erscheinen. 20 Mann Tactical, 10 Mann Vets (mehr Plastik Nahkampf und Spezialwaffen)

Plastic Warhound möglicherweise geplant (kein Kommentar von Valrak selbst zum genannten Zeitpunkt).

Deredeo Release in 2 Boxen wie beim Leviathan

Neuer Leviathan Torso soll Released werden und den aktuellen ersetzen (Spekulation)

GW soll CAD Files für Plastik Despoiler Arme haben (CAD File selbst sagt erstmal nichts über das Material des späteren Produktes).

3 neue Plastik Horus Heresy Kits pro Jahr

Sicaran Omega fertig als Separates Kit wie der Venator.

Gw und Forgeworld sind sich nicht einig welche Modelle Resin und welche Plastik sein sollen und deswegen würden Kits aus Resin erscheinen die eigentlich Plastik sein sollten.

Solar Auxillia soll Mistery Army Release werden angefangen mir Panzern (Mars Pattern Leman Russ, Malcador, Baneblade), Valrak vermutet dass sie die nächste Plastik Armee werden und die CADs von Legion Inperialis für diese auch verwendet werden.

HH Panzer wurden als erstes in Plastik herausgebracht weil es Beschwerden gab dass die Resin Panzer zu teuer waren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.