30k Diskussion - Horus Heresy 2.0 - Gerüchte & Neuerscheinungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Großteil wurde aber an die Überlebenden RG vom Istvaan Massaker geliefert um den Wiederaufbau zu unterstützen. MkVI ist so eine Sache. Vereinzelte ja, aber in der Masse bei den Legionen (IF/SoH) eher unpassend.

In welcher Masse?

Wir reden hier von 40 MV VI auf mehrere Zehntausend Legionäre pro Legion. (Ja, nach Istvaan sind manche gerupfte Hühner... Aber 40 sind halt dennoch nix...)

Kurzer Einwurf die IF haben mehrere Tausend MK VI Rüstungen vom Mars geborgen. Sollten also mit am meisten von den Rüstungen haben. Passt also schon,
Und wie viele Marines hat die Ravenguard dann damit eingekleidet?
Wir reden hier von 40 MV VI auf mehrere Zehntausend Legionäre pro Legion. (Ja, nach Istvaan sind manche gerupfte Hühner... Aber 40 sind halt dennoch nix...)
Das Argument kommt eigentlich immer. Sicherlich geht es theoretisch. Du kannst auch deine Cybotarmee als White Scar spielen. Es fängt nur den Hintergrund nicht unbedingt gut ein. Und damit ist es für mich als Inhalt einer Starterbox Mist.

Wenn man das Rüstungsdesigns mag hält einen keiner davon ab es zu nutzen. Jedem das sein, aber der Hintergrund gibt in der Theorie wenig her um IF Armeen mit 40 MkVI Marines abzubilden zum Beispiel. Nachzulesen im Lexikanum beispielsweise.

Edit: Am Ende entscheidet das jeder für sich selber. Ein Großteil der 30k Community(die Ich mitbekomme) findet den Rüstungstyp für eine Großbox halt nur eher unpassend.

• Like
Reaktionen: Schlumpfstampfa
Man sollte sich nicht nur zwischen den Extremen Bewegen.

Es gibt Legionen zu denen passen die MK VI sicherlich überhaupt nicht. (DG, IW, IH)
Und welche zu denen Sie extrem gut passt. (AL, RG, EC.)

Aber die IF liegen in meinen Augen irgendwo dazwischen.
Wo dort, darüber kann man sicherlich lange Streiten, aber Sie gehören zu keinen der beiden Extreme.
Dafür wird man keine belastbaren Informationen finden, die das Beweisen. (Mir sind zumindest keine bekannt.)

Und wenn Sie schon mehere Tausend MK VI Rüstungen in Ihren Händen hatten und Rogal Dorn als einziger zu bestimmen hatte was mit diesen Rüstungen geschieht, halte ich es nicht für unwahrscheinlich das ein paar Hundert, wenn nicht vielelicht sogar 1-2 Tausend in seiner Legion geblieben sind.
Ich denke dafür gibt es auf jeden Fall belastbare Indizien und praktisch keine die das Gegenteil behaupten.

‘It is named after your lord, as thanks for the part you have played and the losses you suffered when testing the prototypes,’ said Noriz, addressing his words to all of the Raven Guard.‘Lord Corax is insistent that the Raven Guard will take the fight to Horus’s forces. Lord Dorn sends these gifts to your Legion as a mark of support and to assist in that endeavour.' Aus Deliverance Lost.

In Visions of Heresy konnte man auch schon Imperial Fists mit MK VI finden.

Also wer ne Großkompanie aus 900 Imperial Fists basteln möchte die alle MK VI Rüstungen tragen,
der wird sich mit dem Gedanken anfreunden müssen das dass nicht zum Fluff passt.

Aber gegen 2-3 Trupps in der Armee mit MK VI Rüstungen spricht überhaupt nichts in meinen Augen..
Zumindest ist mir nichts bekannt das dem widerspricht, lasse mich aber von Quellen gerne überzeugen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kira
Wie geschrieben, ich mag nur einfach eine kategorische Ablehnung wegen eines fiktiven Hintergrundes nicht so gerne.
Aber das ist natürlich eine vollkommen subjektive Meinung.
Das war auch nicht mein Punkt. Hier geht's in erster Linie um die Box. Ich sage deswegen keinem "mag ich nicht gegen spielen". Andererseits sehe ich das als historisches Setting. Theoretisch könnte mein Gegner auch Primaris mitbringen. Nah genug sind die mit ihrer Ausrüstung dran. Spaß hätte ich daran aber wohl nicht.

Ich gehe mal davon aus, dass Du den Artikel gelesen hast.
Der öffnet für alle Legionen die Türe für diese Rüstungsvariante.
Das kann man jetzt nicht so toll finden, ich bin da gar nicht weit weg von Deiner Meinung, aber wir können es ohnehin nicht ändern.
Ne PlasteMKII wäre uns allen wohl lieber gewesen.
Aber wenn man davon ausgeht, dass da vielleicht mehr Siege of Terra, wer kann das heute schon wissen, kommt, ist die MKVI halt durchaus, auch mit dem Artikel im Hinterkopf, machbar.

Und Primaris sind halt nochmal was anderes. ?

@Haakon: Als knall hartes Historisches setting kann man aber HH ohnehin nicht sehen.
(Das hast du auch nicht behauptet, möchte ich nur mal so feststellen)

Man kann nicht wie beim 2. WK in Dokumente schauen und genau sehen aus welchen Elemente die sich gegenüberstehenden Einheiten bestanden.
Dazu ist HH nicht nur meist viel viel zu Waage, sondern widerspricht sich auch gerne mal.
Hieß es nicht das die MK III eigentlich nie als Standard Rüstung gedacht war, sondern als Spezial Rüstung für besondere Missionen?
Zu mal Sie einen viel zu hohen verschleiß hat da sie eigentlich nur ne Aufgepanzerte MK II ist, die selbst schon als schwer zu Warten galt, und dazu sehr aufwendig in der Produktion war.
Trotzdem tragen einige Legionen diese ständig und andauernd zu jeder Gelegenheit

Ich schätze mal, GW hat mir voller Absicht viel Luft für Interpretation gelassen, einfach um die Rüstungen an eine breitere Käuferschicht absetzen zu können.
Die HH ist um Meilen plausibler als das aktuelle 40k Setting, dennoch sehe ich das verwenden der MK VI hier nicht gerade als ein Sakrileg an.
Die IF hatten Sie, und die SoH hatten ohnehin alles was Sie wollten.

Das man sich als IH oder IW Spieler jetzt darüber nicht mächtig freut, kann ich allerdings verstehen.
Aber machen wir uns nicht vor, wenn diese Modelle Truescale sein sollten werden wir Sie ohnehin in allen Armee zu sehen bekommen...
So gesehen kann ich deine Kritik verstehen, ne neue MK IV wäre dann wohl besser gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Halten wir fest: Mk VI ist die Rüstung, die zwar 'historisch' zu vielen Legiones Astartes passt, aber uns allen wären frühere Rüstungstypen lieber gewesen.

@Lord Protector
Ja genau so stimmt das. Mk III war eine frontal besser gepanzerte Variante der Mk II, die speziellen Einheiten vorbehalten war. ZUm Beispiel Breacher oder Entertruppen, die schweres frontales Feuer zu erwarten hatten. Nachdem Mk II aber nur noch über Recaster oder 3D Druck zu bekommen ist, hat der Plastik Mk III Bausatz den Platz eingenommen. Leider

Status
Für weitere Antworten geschlossen.