30k Diskussion - Horus Heresy 2.0 - Gerüchte & Neuerscheinungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier nochmal die Bilder für den Thread samt Link in einem Post!

pq7lnXHQpODCJRHJ.jpg
Pij62Wy0rTi36GCw.jpg

Kommentar dazu mal separat:

OHA, damit hab ich nicht gerechnet, bin aber gleich doppelt hoch erfreut! Zum einem, da ich die Helme sehr stimmig in Kombination mit den MK VI Rüstungen und auch recht schicke finde und zum anderem, weil damit hoffentlich die Wartezeit nicht mehr allzu lang wird.

Helme werden in jedem Fall mehrfach geholt. Die Schulterpanzer gefallen mir auch, reißen mich aber nicht vom Hocker. Das wird also allenfalls etwas für bestimmte / besondere Einheiten werden.

Einzig irritierend finde ich den nun kompletten Bruch mit der bisher gewählten Reihenfolge der Legionsupgrades. Da scheint also nicht wirklich ein (für mich erkennbares) Muster dahinterzustecken. Das Vorziehen der Posterboys der AoD Box habe ich mir gut erklären können. Die Ankündigung der World Eater Upgrades rund um den Khorne Tag auch. Aber für die Ankündigung der DG fehlt mir dann die Fantasie eine Begründung zu finden, die irgendwie im Hobby Kontext stehen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eddar
Das die DG-Helme so aussehen war abzusehen, muss ja irgendwie zu den Seuchenmarines passen.

Das haben sich bestimmt auch SpaceWolves -Spieler* gedacht/gewünscht.

Aber ja, das Set für die Deathguard ist sehr gelungen wie ich finde, mit Abstand das Beste der bisherigen.

Persönlich finde ich das es tolle DG Helme sind, aber es sind keine guten MK VI Helme.

Elementar für die DG is ja das Sie einen sehr pragmatischen fast ultra nüchternen Umgang mit Ihrer Ausrüstung hegen.
Kombiniert mit den überwiegend genutzten MK II und MK III Rüstungen ergab sich ganz natürlich und unangestrengt der DG look den wir alle kennen. Hier hat in meinen Augen der Designer nicht verstanden warum die DG aussehen wie sie aussehen.
Sondern einfach hier den Stil von der MK II/III auf die MK VI übertragen ohne sich weiter Gedanken darüber zu machen.

Ganz sicherlich nicht der Totalausfall den wir von den SW kennen, aber es ist leider ein sehr uninspirierte Kopie von ganz anderen Rüstungen die gar nicht zu dieser Kompatibel sind. So als würden sich die DG um den look Ihrer Rüstungen scheren und MK VI Helme um Designen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Iron Guard und Haakon
Status
Für weitere Antworten geschlossen.