30k Diskussion - Horus Heresy 2.0 - Gerüchte & Neuerscheinungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn GW für den Kratos 100 € aufruft, was kostet dann der Spartan allein, und wie paßt das zum Preis der Lauch-Box? (nicht, daß ich mich über deren Preis beschweren will. Ich frag ja nur) 😉
Ich würde den Spartan auch mit 100€ ansetzen. Die sind ungefähr gleich groß. Der Kratos etwas breiter und mit mehr Optionen und der Spartan dafür etwas Länger und teils höher.

Der Panzer ist schon hübsch. Obwohl mich die Waffen im Kettengehäuse stören. Die sind echt sehr schlecht designed. Keine Optik, kein Periskop. Die schießen blind. Darüber kann man leider auch nichts anbringen, sonst kann sich der Turm vermutlich nicht drehen.
Danke jetzt seh ichs auch… vielleicht ins Waffengehäuse integrieren? Die Heavy Bolter haben ja ihr Korn behalten dürfen da passt bestimmt ne Kamera rein ?

• Like
Reaktionen: Haakon
Die feuern einfach blind, das hält Infanterie auf Abstand; gg. richtige Ziele benutzt man die Laserkanonen und Hauptgeschütze...
"Legionäre... Bitte steht nicht nicht vor dem Kratos, es sei denn, ihr wollt von Energiewaffen gegrillt werden"

Aber möglicherweise klappt das, da so eine Optik wie über den Kuppeln drauf zu setzen .

Legionäre... Bitte steht nicht nicht vor dem Kratos, es sei denn, ihr wollt von Energiewaffen gegrillt werden"
?
Gilt das nicht allgemein für Infanterie, welche mit gepanzerten Fahrzeugen vorrückt, sich hinter dem Panzer zu bewegen, um von der Deckung zu profitieren?
Vielleicht schiesst der Servitor aber auch nicht auf Grün markierte Ziele, sondern auf die Roten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das meldet ihm die Servorüstung... wurde tausendfach in Romanen beschrieben!
Auf Basis von? Infarot? UV? Radiowellen? Braucht das Ding GPS-Daten von der Flotte und ist sonst nicht einsetzbar?

Selbst der Sturmbolter des Vindicators hat eine Optik auf dem Sturmbolter:

Was vergleichbareres?
Der Mastodon hat Optiken an schweren Flammenwerfern die man wirklich einfach in die Walachei feuern könnte.

Wie wäre es mit dem Landspeeder?

Sogar die Raketen des Sabres haben eigene Optiken. Lediglich der festmontierte schwere Bolter und die Volkite die über dem Fahrer sitzen haben keine Optiken. Die sind wohlgemerkt nicht drehbar. Gleiches gilt für die Waffen vom Deredeo und vom Leviathan. Wobei die Armbewaffnung mit höherer Reichweite in beiden Fällen Optiken besitzt.

Bei so trivialer Technik, die "tausendfach in Romanen beschrieben" wurde, wundert man sich schon, warum alle anderen Fahrzeuge noch Optiken brauchen, die rotierbaren Waffen des Kratos jedoch nicht.

Das darfst du gerne, wäre definitiv legitim. Oder die Waffen schießen nur auf die nächste Einheit und mit BF2, so wie damals die autonomen Waffen der Deathstorm-Droppods und Taranteln. Leider haben beide auch Optiken. Das Deathstorm-Droppod ersetzt dafür sogar den Sturmbolter, sie scheinen also echt wichtig zu sein ?
?

Edit:

Den Heresy-Link gibts schonmal 😀

• Like
Reaktionen: Iron Guard
Also mein Sicarian hat die gleichen Kuppeln und da hat jede Waffe nen Sensorpod oben drauf wie man beim Kratos des Vergleichsbildes ebenfalls sieht.
Geht ja auch nicht um die Seitenkuppeln sondern um die zusätzlichen Waffen oberhalb der Ketten. Die haben keine Sensoren.
AE602037-8608-47CB-891B-F970C8D2DC03.jpeg

Also mein Sicarian hat die gleichen Kuppeln
Es geht um die Waffen im Kettengehäuse, nicht die Seitenkuppeln.?
Mist geninjat von @Jedit .
Dürfte aber easy sein,da was passendes für zu finden. Etwas halbkugelförmiges wäre schön.?
@Oli Wo?
IMG_20220527_165525.jpg

Ich sehe da nur eine Lagerung.?
Hätte man aber wirklich eleganter lösen können.
Schon allein wegen freiliegenden Lagerteilen.??
Nicht sehr schlau.
Trotzdem ein cooles Teil.?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.