30k Diskussion - Horus Heresy 2.0 - Gerüchte & Neuerscheinungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Panzer wirkt schon schick auch wenn ich wegen der vielen Waffen erst einmal an den Repulsor denken musste.

Einerseits bin ich ja froh meine Ultra aus 30k abgestoßen zu haben jetzt habe ich immernoch Blood Angels und Custodes.
Aber in blau sehen die Panzer soviel besser aus als in rot ?

Ultra 2.jpg

Wie man es macht, macht man es falsch

Ich würde mir ja mehr Gedanken darüber machen wie die beweglichen Bolter
Wenn ich mir bei 40k um beides oä Gedanken machen wollte, wäre ich bei historischen Modellen geblieben. Eine Liste für technische "Merkwürdigkeiten" würde sicher ganze Bücher füllen.
Tut dem Teil genau so wenig Abbruch wie hülsenlose reaktive Raketengeschosse bei denen Hülsen rausfliegen oder Dauer-Feuer (Feuerstoß) Waffen mit 8 Schuß Magazin.?
Wenn ich Realität will geh ich auf Arbeit.?
Bis jetzt kann ich mich glatt mal @Mshrak anschließen,triggert ganz schön.?

Ist schon schlimm wenn etwas im Worldbuilding Sinn ergeben soll. Warum jedes andere Fahrzeug nun Optiken braucht und der Kratos nicht, oder warum der kein Magazin für die Kettenkuppeln hat, für die Seiten aber schon, hat mir auch noch keiner erklärt. Das ganze wirkt auf mich einfach bisschen billig.
Ein Predator hat Seitenkuppeln, ein Sicarian bekommt da noch einen schweren Bolter drauf und beim Kratos brauchten wir nun halt noch zwei Bolter oben drauf. Und die mussten halt irgendwo rangeklatscht werden.

Sogar die Mechanicumpanzer, die auf irre Technik, Noosphäre und Vernetzung setzen, haben Optiken.

Gerade bei der Volkite gibt's die Möglichkeit da seitlich ein Zielfernrohr oder ähnliches mit Kabel dran zu befestigen. Es ist also kein unlösbares Problem. Es ist halt nur faules Design an dieser einen Stelle, was meiner Meinung nach nicht dem Detailgrad anderer Modelle entspricht.

Dürfte aber easy sein,da was passendes für zu finden. Etwas halbkugelförmiges wäre schön.??
Nee, besser nicht. Dann kann das Hauptgeschütz nicht mehr drehen. Da wird der Sensor im Korn sitzen und gut. Und das mit dem Lager ist auch nicht so in-your-face-unsinnig wie viele andere technische Sachen von GW. Das ist jetzt schon Jammern auf hohem Niveau.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Sieht tatsächlich etwas merkwürdig aus das Design.
Schlimm finde ich ja auch noch das die Bolter Ihre Vertikale Neugung praktisch nicht ändern können.
Also sobald das Teil im Gelände fährt trifft es mit den Boltern Ohnehin nichts mehr.

Für Warhammer 30K/40K Verhältnisse ein solides Design würde ich sagen.

mal was anderes .... passen die normalen landraider doors/rampen für den spartan?
Ziemlich wahrscheinlich ja, in einem der heutigen Warcom Artikel ist ein farblicher Emperors Children Tank mit Sons of Horus Ikonographie zu sehen... die Box ist zu vielen Bloggern, YouTubern usw. geschickt worden, einige haben schon Bilder geteilt, bei Insta ist viel davon zu finden ?

Wie einfach gefühlt jeder zweite Trupp inflationär 2 LP bekommt... und dann nichtmal nach festgelegten Kriterien. Ich dachte sie glätten das Problem mit den 1 und 2 LP Terminatoren. Das haben sie nun getan und machen das nächste Fass auf. Pyroclasts, Reaver, Praetorians mit 2 LP, Word Bearer Ashen cirle 1 LP.

• Like
Reaktionen: Jedit
Wie einfach gefühlt jeder zweite Trupp inflationär 2 LP bekommt... und dann nichtmal nach festgelegten Kriterien. Ich dachte sie glätten das Problem mit den 1 und 2 LP Terminatoren. Das haben sie nun getan und machen das nächste Fass auf. Pyroclasts, Reaver, Praetorians mit 2 LP, Word Bearer Ashen cirle 1 LP.
Hab ich mir auch gedacht. Und die Gal Vorbak rennen nun mit 3 Lebenspunkten sogar rum. Holy...

Wenn GW für den Kratos 100 € aufruft, was kostet dann der Spartan allein, und wie paßt das zum Preis der Lauch-Box? (nicht, daß ich mich über deren Preis beschweren will. Ich frag ja nur) 😉
Lockangebote... Kauf die Grundbox, damit Du später noch mehr kaufst. Denke da hat GW echt ein gutes Händchen für Marketing.

"do it des" (LAT) "Ich gebe, damit du gibst“: Prinzip, dass man eine Leistung vollbringt im Glauben, dafür eine Gegenleistung zu erhalten. Man bekommt eine totte Grundbox und hat das Gefühl ein ganz tolles und günstiges Produkt zu bekommen.
Dann kauft man später weitere Produkte, bei denen man sich dann hin und wieder fragt, ob man nicht ein bisschen viel Geld für Plastik ausgibt.
Das macht GW wirklich gut - große Boxen die zum Einstieg oder Wiedereinstieg locken und dann, im Gegensatz zur Grundbox" teuere Folgeprodukte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.