30k Diskussion - Horus Heresy 2.0 - Gerüchte & Neuerscheinungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es, für Raven Guard, für Dark Angels und für World Eaters?

Sowie, White Scars, Death Guard, Blood Angels, Iron Warriors, Ultramarines 😛

Es gibt noch Chaos Black? ?

Ja und Nein.

Opera Momentaufnahme_2022-05-28_141720_www.games-workshop.com.png

Anhänge

• Opera Momentaufnahme_2022-05-28_141720_www.games-workshop.com.png
    Opera Momentaufnahme_2022-05-28_141720_www.games-workshop.com.png
    56 KB · Aufrufe: 0
  • Party
Reaktionen: Lordkane
Ich glaube du unterschätzt die Menge an Leuten die lange Jahre auf einen günstigen Einstieg in 30k gewartet haben.
Ich denke das wird regional sehr unterschiedlich sein. In meiner Community konnte ich bisher nicht viel Begeisterung ausmachen. Da scheinen die meisten nicht ein weiteres System investieren zu wollen.

Ich glaube du unterschätzt die Menge an Leuten die lange Jahre auf einen günstigen Einstieg in 30k gewartet haben.
Ich glaube du überschätzt sie ein wenig. Günstig ist ein sehr gedehnter Begriff, wenn du merkst, dass der Panzer in der Box 350 Punkte kostet und für den Start quasi ungeeignet ist, du gefühlt zu viele Terminatoren und keine Spezialwaffen hast.

Bevor das Argument "günstig" kommt, ziehst du glaube ich viel mehr Leute damit, dass das einfach kein Resin ist. In meinem Umfeld ist es bisher "einer mehr", der sich für 30k interessiert. Und selbst den stört, dass es fast nur Marines gibt.

• Like
Reaktionen: Rabenfels
In meinem Umfeld ist es bisher "einer mehr", der sich für 30k interessiert. Und selbst den stört, dass es fast nur Marines gibt.

Das ist aber gerade der "Witz" bei 30k! Es ist ein Bürgerkriegs-Szenario, in dem alles außer Space Marines nur Nebensache ist. OK, eigentlich bräuchte es noch Titanen jeder Form und Größe, und allerlei Landungsfahrzeuge und Gunships. Aber für das "richtige" HH-Feeling bräuchte man eh ein Epic-Format. 😉

Zone Mortalis ist immer noch eine Option falls ihr versucht jemanden zu begeistern. Spiele bis 1500P, größeres als einem Contemptor wird man nicht sehen. Dafür könnte man (bis auf den Spartan, den man sicher auch so los bekommt) alles gebrauchen, aus der Age of Darkness Box.

EDIT:

Zur Marine vs. Marine Thematik. Man sollte den Narrativ des Bürgerkriegs schon in den Fokus rücken. Mit über 50 Romanen die jeder Legion Charakter verleihen wird es dann auch nicht langweilig.

Das ist aber gerade der "Witz" bei 30k! Es ist ein Bürgerkriegs-Szenario, in dem alles außer Space Marines nur Nebensache ist. OK, eigentlich bräuchte es noch Titanen jeder Form und Größe, und allerlei Landungsfahrzeuge und Gunships. Aber für das "richtige" HH-Feeling bräuchte man eh ein Epic-Format. 😉
Mir brauchst du das nicht verkaufen - ich habe meine Dark Angels. Und weil ich das Setting mag, spreche ich mit Leuten, die ich mit meiner Begeisterung anstecken kann. Das Gegenargument ist jedoch das von mir zitierte "Das ist ja nur Marines gegen Marines" gepaart mit "ihhh, das sind ja die alten Regeln".

Und der Hype ist natürlich entsprechend groß. Ich meine, überlegt mal was gerade passiert ist. Statt die Existenz von Youtubern zu leugnen haben die sich gleich 30 Content-Creator eingeladen, jeden eine Legion bemalen lassen, sie eingeflogen und lassen sie das Produkt hypen. Und auch wenn ich selber ziemlich begeistert von der Überarbeitung der vergangenen Editionen bin, so muss man bei all dem Hype definitiv schauen, wie das Produkt am Ende aussieht. Ich rechne nicht mit viel weniger Kinderkrankheiten als jede neue Mechanik bei GW - von daher gibts bei den Reaktionen gewiss die ein oder andere Inbalance.

Dafür könnte man (bis auf den Spartan, den man sicher auch so los bekommt) alles gebrauchen, aus der Age of Darkness Box.
Du müsstest vermutlich immer noch zusätzliche Spezialwaffen kaufen. Und dir viel viel Gelände bauen 😛

Status
Für weitere Antworten geschlossen.