30k Diskussion - Horus Heresy 2.0 - Gerüchte & Neuerscheinungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
20 MKIV oder MKIII Marines. Da hast du immerhin spezial und schwere Waffen drin. Finde ich bisschen sinnvoller als die 34 Euro Boxen.
Ja, denke das werde ich auch so machen,für die Schweren Bolter und Raketen macht das mehr Sinn! Und die Boxen sind gleichzeitig ja günstiger geworden! Man kann quasi 10 zusätzliche Marines kaufen statt einem Upgrade Set!

Bei den Spezialwaffen lohnt sich allerdings sicherlich das Aufteilen einer Box!

Die wirklich interessante Frage ist doch, wieviel HH-Lesezeichen ihr so für 15,50€ das Stück kauft? ich denke ich nehme ca. 55, für jeden HH-Roman eines. Ist doch superpraktisch, wenn man wissen will auf welcher Seite man war beim Lesen! Weiß jemand ob die auch mit 40K-Romanen kompatibel sind?

da ich ja dann mit HH ein neues Spielsystem habe, was ist der Unterschied zwischen den ganzen MKIII und MKIV usw dingen? Wird von euch ja dauernd irgendwie erwähnt 😀
Das sind die Rüstungstypen. Vor und während des Bruderkrieges war Fortschritt im Imperium nämlich gängig. MK3 ist die gängigste "alte" Pre-Heresy und Heresyrüstung. Klobig und massig, bevorzugt von z.b. Imperial Fists, Iron Warriors oder Death Guard und ideal um grob vorzumarschieren während die Bomben überall einbrechen oder für Eingrabungs- / Belagerungstaktiken. Dann kam die modernere und "bessere" MK4 mit leichteren, beweglichen Elementen für Sturmtaktiken. Wurde vor allem den Traitorlegions unter Horus ausgeteilt, weil sie ja neu war. Also Sons of Horus, Word Bearer z.b. mochten sie, auch Alpha Legion etc. MK5 war dann eine Mischmasch aus anderen Rüstungen, da der Nachschub während des Krieges knapp wurde, wurde einfach draufgezimmert, was so da war. Diese "explosiven" Rüstungen trugen gerne die World Eater. MK6 und damit die Schnabelboys sind die windschnittigen Rüstungen und die GW nun als neuen Standard verkaufen will. Ursprünglich ein teurer Prototyp von den Iron Warrior getestet und für ihren Nutzen als Kacka bezeichnet, haben gerade Raven Guard, Emperors Children und die Alpha Legion aber welche bekommen (letztere haben Pläne ergattert und selbst rumgebaut).

Kurz: Rüstungs-Varianten im Wandel der Zeit. Stell es dir vor wie Panzer und deren Vorgänger und NAchgängervarianten. Gleicher Name, andere Zahl, andere Features. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Bekommt der Kratos eigentlich auch Regeln für WH40K??
Wurde im Stream mit "Ja" betitelt.

@Shan_al_Lunar edit: The Kratos will be earning itself a Warhammer 40,000 datasheet to boot. While it’s rare on the battlefields of the 41st Millennium, it’s not extinct – and it packs just the same wallop.

Aus dem Preorder Thread von gestern ^^

• Like
Reaktionen: Shan_al_Lunar
Die Spezialwaffenbox finde ich auch ziemlich ok.
Aber die schweren nicht so: erstens sind das ja nur 2 und auch noch die langweiligsten Waffentypen drin und dann ist der H-Bolter auch noch sehr langweilig und einfallslos modelliert. Wenn man innerhalb kürzester Zeit eine Legion ausheben will und auf die Heavy Squads in kürze angewiesen ist, ist das eine Lösung, ansonsten würde ich bei einem Armeeaufbau einfach bisserl warten und hoffen, dass in den nächsten Boxen alle restlichen Waffen drin sind bzw. diese auch bald kommt. Denn kommen werden die anderen schweren Waffen.

Die anderen Waffenboxen wurden doch schon gezeigt, aktuell gibt es halt erstmal nur 2 von 4 vorzubestellen:

Es fehlen ja noch ein paar weitere Sachen (einzelnes Regelbuch?)...

Haltet ihr es für wahrscheinlich dass noch ein MkI Landraider erscheint? Die Gussrahmen des Spartans sind fast alle mit Land Raider bezeichnet (*), bis auf einen, der nennt sich Spartan (sowie ein Vehicle Accessory Sprue). Gibt es die im 30k Fluff eigentlich? Oder nur damals bei Epic und das wurde später geändert?

(*) Fotos

Gibt es die im 30k Fluff eigentlich? Oder nur damals bei Epic und das wurde später geändert?

Soweit ich weiß sind doch die Proteus Landraider die MK1?. Die gibts derzeit von FW. Ich würde es sehr begrüßen wenn die auch nen Plastikbausatz bekämen. Gerade die "Armoured" Variante ist für mich der quasi der Inbegriff der Heresy.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.