30k Diskussion - Horus Heresy 2.0 - Gerüchte & Neuerscheinungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
7rFG4Z6feLs7x1x5.jpg

Ist das Modell ein neuer Ancient Contemptor?

Bei dem Geleakten Inhalt des Liber Astartes und Hereticus steht bei Termis nur, dass sie Landraider haben dürfen. Bei 5 steht exlizit Land Raider Proteus.
Das bezieht sich ja nur auf dedicated transporter. Also welche du für die kaufen kannst und dadurch keinen eigenen slot ziehen. rhinos können aber nur und ausschließlich per dedicated mitgenommen werden. Daher muss man ne umgehungslösung finden

• Like
Reaktionen: Alextrasaz
Ähm... letzteres sollten doch 0 sein, oder hat jemand etwas anderes vernommen? Oder haben die das nur vergessen, weil das immer eine direkte Regel des Rhinos war?

ich glaube sie haben die von dir zitierte stelle in dem WHC beitrag inzwischen geändert und es steht nurnoch land raider dort

• Like
Reaktionen: Haakon und Vlad BS
Ich kann die ganze Box als sons of Horus verwenden?
Natürlich. Es befinden sich NUR Einheiten drinne, auf die JEDE Legion zugriff hat UND es fehlen Ikonographien, die irgendeine Legion darstellt.
Und wäre das sinnvoll?

Sinnvoll? Nunja, um Geld zu sparen an sich schon. ABER 2 Praetoren brauch man z.b. nicht. Der Spartan kann interessant sein, je nach Liste aber könnte auch wieder rausfallen. Der Dread ist nett und könnte sinnvoll sein. Die 40 Taktischen sind an sich immer brauchbar. Ob es dann noch 10 Termis bedarf... schwer zu sagen. 5 sind immerhin schon mal ganz gut. Ansonsten stellt sich die Frage, was du später willst. Wohin soll es gehen? (alle Legionen bevorzugen ja doch bestimmte Spielstile) z.b. mehr auf Fahrzeuge, schwere Waffen, Sturmtruppen etc.

• Like
Reaktionen: MiNDmaZing und Haakon
Ja kannst du. Ob das allerdings eine sinnvolle Starterbox wäre, würde ich bezweifeln. Wir haben da auch einen entsprechenden Thread zu. Im Grunde hat @Alextrasaz das Problem erwähnt. Ich würde mal in den Raum werfen, dass du bestimmt nochmal 250 Euro auf den Haufen drauflegen wirst, bevor du vernünftige Spiele im Mittelfeld spielen kannst. Einfach weil du Sonderwaffen, Rhinos und dir das Legionsbuch kaufen musst.

Okay, Danke und die unterschiedlichen MK Rüstungen haben unterschiedliche Profile?
Nein. Das ist nur für den Hintergrund, bzw. haben sie im Hintergrund andere Vor- und Nachteile aber das gibts im Spiel nicht.

Die Mk 6 in der Box sind zB bis vor Kurzem noch für einige Legionen nicht oder nur äußerst berschränkt zugänglich gewesen (hintergrundtechnisch). Aber das haben sie etwas geändert damit alle mit dieser Box versorgt werden können. Als Grundstock ist die Box sicherlich nicht schlecht. Wenn man die Rüstungen gut findet und davon so viele Modelle haben möchte. Ob das gut ist mit dem Hobbx anzufangen möchte ich mal dahingestellt lassen. Es ist sehr viel Plastik was auch fertig gemacht werden will, das kann frustrieren, bei immer gleichen schlichten Modellen. Zumal dann die Folgeinvestitionen kommen um das ganze cooler und/oder spielbarer zu machen. Vielleicht lieber kleiner anfangen?

Ich kann die ganze Box als sons of Horus verwenden? Und wäre das sinnvoll?
Wie schon die Leite vor mir geschrieben haben kann man alles in der Box für seine Legion verwenden.
Zur Frage ob man alles in der Box braucht kann ich sagen das ich noch keinen 30k Spieler getroffen habe der nicht früher oder später sowohl einen Spartan als auch Contemptor sein eigen nennen konnte.

Ob es diese Modelle direkt zum Start braucht kommt halt drauf an was du bereits aus früheren 40k Zeiten hast und wie groß du einsteigen willst.
Barnabas hat einen guten Punkt genannt das so ein Riesenhaufen Plastik auch abschreckend wirken kann.

Summary: Wenn du vorhast eine 3000 Punkte Armee mit ein paar Optionen aufzubauen kann ich dir versichern das du über kurz oder lang alle Minis in der eh kaufen wirst. Ob man deswegen alles jetzt auf einmal käuft oder lieber über die Zeit kannst du selber am besten abwägen.

Echt wahr? Ich dachte es gab mal sowas wie battle-hardened als Aufwertung für Mark II & III; kann jedoch auch eine Verwechslung mit einem fan-made Ruleset sein...
Es gibt in 1.0 Regeln für "Hardened Armour" bei beispielsweise dem Legion Heavy Support Squad, aber das ist Regeltechnisch nicht auf MK II oder III beschränkt. - Vom Hintergrund her passt das aber nicht zu einer MK VI.

Die Breacher haben diese Regeln von Haus aus und das Breacher Squad von ForgeWorld trägt halt MK III.

Man könnte nun auch MK VI Breacher bauen und die hätten nach Regeln dann "Hardened Armour". Aber hier trennen sich halt Regeln und Hintergrund sehr stark.

Zur Frage ob man alles in der Box braucht kann ich sagen das ich noch keinen 30k Spieler getroffen habe der nicht früher oder später sowohl einen Spartan als auch Contemptor sein eigen nennen konnte.
Oh, da irrst du dich. Der Spartan ist in meiner Spielerumgebung eher selten, weil er für seine "Stumpfheit" schon fast verschrien ist. Wir haben einfach zu viele Listen mit "PrügelHQ+ Rest mit Legionseinheit gefüllt" gesehen, in denen 1000 Punkte auf einem Punkt im Spiel herum fahren.

Und Contemptor... ja, haben wir... nur ist nicht einer aus Plastik dabei. Gibt halt auch hübschere:

Aber Plastik ist... kreativ fordernder und föderlicher!!
?
Okay, wenn du Platz für die Hälfte der Werke der Sixtinischen Kapelle brauchst, dann hat er genug freie Flächen dafür. Da Menschen mit der Genialität verschiedener Renaissance-Maler in unserer Community allerdings eher die Ausnahme, als die Regel darstellen, fürchte ich jedoch, dass ich viele Farbblobs sehen werde - denn ich empfinde das Modell durch die pure Schlichtheit, speziell ohne Airbrush, schwer zu bemalen 😀

Status
Für weitere Antworten geschlossen.