30k Diskussion - Horus Heresy 2.0 - Gerüchte & Neuerscheinungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gut aber ist ja klar das die jetzt nicht sofort predator, levi, proteus, melee zeugs etc raus knallen. Die wollen jetzt erstmal mit den jetzigen Sachen Kohle verdienen, in 3 Monaten wieder, dann wieder in 3 Monaten....

Denke auch das wir da zwischendrin noch ein oder mehrere Startersets reingeschoben bekommen.

• Like
Reaktionen: Jedit
Man kann Contemptor satt haben?
Ohhhja! Contemptor Dreads sind keine Astartes Vehikel, da fehlt das Mauerstein-Design, das Ding ist rund, was soll das denn? Völlige Fehlkonstruktion!

Castraferrum Pattern ist das einzig Wahre ?
...man braucht schonmal viel Fantasie um sich vorzustellen, dass sich der Kasten überhaupt bewegen kann; aber er hat hübsche Sargdeckel!

104 seiten PDF mit allen was das herz begehrt hoffe ich ♥
Ja und nein. Auch wenn zwischenzeitlich befürchtet wurde, dass Fulmentarii und andere Einheiten ohne Modell komplett weg sind, ist dies nicht der Fall.

Lobenswert ist, dass alle Einheiten zurück zu sein scheinen. Darüber hinaus sind beispielsweise auch Reaver Agressors im PDF - also Reavers mit Sprungmodulen. - Das ist cool, wenn auch die Bolteroption weiter fehlt. Nun kommt das Problem - diese Reaver zählen nicht als "Reaver" für den Rite of War, obwohl sie für den "Sturmangriffs"-Charakter absolut passend wären.
Bei den Palatinen scheint die Sprungmodul-Option noch weg zu sein.

Und das ist das gleiche mit der Medusa. Die Arquitor-Bombarde hat Regelinteraktionen, wie beispielsweise in einem Rite of War als Standard zu gelten, die Medusa nicht. Beide kosten gleich viele Punkte, haben die gleiche Zahl Schuss (Gravisbolter bei der Medusa, zwei schwere Bolter an der Arquitor). Die Medusa hat 2 Zoll mehr Bewegung und einen Punkt Frontpanzerung mehr - dafür ist die Waffe einen Stärkepunkt schwächer. Sprich, wenn du die "einfach so" mitnimmst, sehe ich kein Problem - wenn du sie allerdings beispielsweise mit einem Siegemaster oder in einem Rite of War einbauen möchtest, geht der Vergleich klar für die Arquitor-Bombarde aus.

Und klar - das fällt alles unter "mit Hausregeln machbar".

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit dem PDF zufrieden. Ich kann meine Boxnaughts wieder spielen und obendrauf wenn ich mag auch Indominus Terminator oder Phobos Raider. Dazu das eine oder andere Modell was in meinem Schrank seit langem schlummert.

Da es mir vor allem darum geht die Modelle aufs Feld stellen zu können sind mir die eigentlichen Werte relativ egal. Ich kann aber jeden verstehen der bei den Preissprüngen der Banebladevarianten an den Kopf greift.
Auch die Einheiten die auf einmal nicht mehr von legionsweiten Regeln oder Rites erfasst werden sind natürlich für die betroffenen Spieler eine herbe Entäuschung.

Meine Vermutung ist das sie nicht vorhaben diese PDFs in Zukunft grossartig zu überarbeiten und damit verhindern wollen das eine Regel die sie für die jeweilige Legion einführen zu überraschenden Effekten bei einer dieser Einheiten führt. So wie es ihnen in der Achten häufiger mit FW Modellen passiert ist. Aber das ist reine Spekulation von mir.

Wenn man die PDFs etwas auf sich wirken gelassen hat und ein paar Kommentare sich anschaut, finde ich mittlerweile ist da schon noch einiges im Argen. Eine kurze direkter Auseinandersetzung, die zum Nachdenken anregt, findet sich hier:

Gerade der Shadowsword vs. Falchion Vergleich ist meiner Meinung nach sehr deutlich. In einem anderen Video auf dem gleichen Channel wird Nomus Rhy'tan als Beispiel genommen.
  • Ich finde es schon diskutabel, wenn man den "10%-du-bist-nicht-im-Codex-Aufschlag" zahlt, wenn man ein altes Modell einsetzen möchte, sehe aber ein:
    • dass man das als Firmenpolitik so machen kann, um aktuelle Produkte zu unterstützen
    • um damit zu verhindern, dass zu starke Modelle für Powerplay oder Turnierspiel aus dem OOP Bereich kommen
    • doch eine Chance den die Leuten mit alten Modellen bietet, nicht außen vor zu sein

Aber solche Diskrepanzen, und das nicht nur in den Punkten, sind einfach, meiner Meinung nach, vollkommen unpassend.

• Like
Reaktionen: Lordkane

Komm in meinen "Grummelthread" - du willst doch hier die armen Spieler die nach Gerüchten suchen nicht belästigen 😛
Ich bin kein Freund vom Outer Circle Guy, aber ich teile seine Einschätzung in dem Video tatsächlich.

• Like
Reaktionen: Lordkane
Sehr sexy, gefällt mir! Schön zu sehen das es nicht einfach nur ein Turm auf'm Rhino ist, sondern sie auch die Front verändert/beibehalten haben.
Ist im Rhino Bausatz eigentlich auch diese Frontplatte drin, oder nur die mit 2 "Gucklöchern"?
Gefällt mir auch sehr gut allerdings fände ich es gut wenn jetzt mal konsequent auch releast werden würde. Es wird immer wild präsentiert aber nie konkret mal Bestelltermine genannt. Geschweige denn das viele der Releasesminiaturen mal wieder verfügbar sind ? Gefühlt wirft GW jeden Monat mehr wahllos mit Sneak Peaks, Leaks, Trailern und Releases um sich ohne irgend einen sinnigen Plan.

• Like
Reaktionen: UrielVentris
Status
Für weitere Antworten geschlossen.