30k Diskussion - Horus Heresy 2.0 - Gerüchte & Neuerscheinungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moment, es ist in 30K angesiedelt, aber keine "Erweiterung" von Adeptus Titanicus? Das ergibt irgendwo keinen Sinn. GW bringt doch nicht zwei small scale 30k Systeme mit Titanen raus, oder doch? ?
Mal schauen was es am Ende wird, es könnte auf den Solarwar-Szenarios, Siege of Terra basieren, ähnlich wie Space Marine in seiner Erstauflage...

Epic wird super. Für Leute mit Drucker. Freunde von mir haben schon ganze Armeen 30k und 40k im Titanicus Maßstab. Ich werd das auch machen, sobald die 28mm 30k und die Fantasy Figuren bemalt sind.
50€ für eine große Armee, die in einen Kinderschuhkarton passt, ist einfach zu gut um abzulehnen.
Und die Minimarines sind mit Contrast/Trockenbürsten und ein paar Farbtupfern auch super schnell bemalt. Und STL Daten gibt's für Epic wie Sand am Meer.

Ich kenne dich nicht deswegen nicht persönlich nehmen aber die Idee finde ich persönlich zum Kotzen. Will hier nicht viel erklären aber das diese einstellung den von mir schon lange vorhergesagten Tod des Tabletops bedeutet sollte doch wirklich jeden klar sein oder?

Das nicht nur bei GW da werden vorher andere System sterben aber bevor nen riesen shitstorm losgeht kann man das evtl auslagern und es hier bei 30.k Plastikmodelle belassen !

• Like
Reaktionen: Naysmith
Verstehe halt nicht, warum die Leut dann noch GW Regeln spielen 🤣😆

Wenn ich die Figuren eh drucke, dann würd ich doch 100% community-regeln spielen. Warum auf ein GW-Epic warten? Soweit mir bekannt ist, sind nun gerade "die Regeln" ja jetzt nicht das ausschlaggebende Argument für GW 😀

Warum? Das ist doch der Grundgedanke der freien Marktwirtschaft. Konkurrenz zu GW kann nur gut für den Kunden sein.

Konkurrenz zu GW sind eigene Designs, Konzepte und Spiele.

Designs von GW (oder irgendeiner Firma/Person) klauen is keine Konkurrenz und keine "freie Marktwirtschaft"

Verstehe halt nicht, warum die Leut dann noch GW Regeln spielen 🤣😆

Wenn ich die Figuren eh drucke, dann würd ich doch 100% community-regeln spielen. Warum auf ein GW-Epic warten? Soweit mir bekannt ist, sind nun gerade "die Regeln" ja jetzt nicht das ausschlaggebende Argument für GW 😀
Also wenn ich richtig im Bilde bin wird Epic schon seit Jahren (Jahrzehnten) von der Community am Leben gehalten, mit null Support von GW. Selbes galt lange Zeit für Bloodbowl.

• Like
Reaktionen: Riven
Ok, ich stehe irgendwo zwischen den Lagern. Ich kaufe Originale. Auch wenn's weh tut. Ich lass alles drucken, was ich von GW nicht bekomme:
Mortheim, BFG, 6mm Marines, Geländeteile, Ordensabzeichen der Howling Griffons, Skaven in Space, Roboter Dinos mit Laserkannonen....you name it.
Das kann jeder halten wie er will. Meine "Moralvorstellung" sagt: 1:1 Kopie = diebstahl geistigen Eigentums. Alternative Modelle und Modelle an denen GW nicht mehr verdienen will (z.B. BFG) sind ok.
Bei EPIC ist es aber irgendwie ein Sonderfall. Ja, GW hat das mal erfunden. Vor ewigen Zeiten. Und dann haben sie es begraben. Auch vor ewigen Zeiten. Und dann kamen Drucker und die Leute haben realisiert, dass sie EPIC selbst machen können. Und haben das gemacht. Und alles war gut. Und jetzt bringt GW EPIC neu heraus. Was sollen die Leute mit den Figuren machen? Wegschmeißen? Sicher nicht.
GW bringt hier nichts Neues. Es gibt inzwischen sogar schon Dritthersteller, die das Zeug in Serie produzieren. Hier muss GW also entweder Figuren machen die so viel besser sind als alles was man Drucken kann (wird schwer in dem Maßstab) oder eine große Armee muss deutlich unter dem Preis eines Elegoo Mars liegen.
Bei 100 Marines oder 10 Rhinochassis für 30€ wird wohl kaum gedruckt werden, weil der Aufwand dann nicht lohnt. Aber wenn das FW exclusive wird und 10 Marines 15€ kosten seh ich nicht was die Leute dazu bewegen sollte die Marines von GW zu kaufen, wenn es alles schon fertig gibt.

Da stimme ich dir größtenteils zu und Gw preispolitik nicht befeuern wollend klar wird es teurer als nen 3D druck und ich bin gespannt ob GW Qualitativ da abliefern kann auf dem Maaßstab.

natürlich muss gerade in solch einer situation iemand etwas wegwerfen!
Aber was dich bewegen sollte bei GW oder sagen wir lieber bei den herstellern zu kaufen ist das system weiter unterstützt zu bekommen.

Denn was wird nicht mehr Gedruckt wenn das System eingestampft wird? Richtig!

Die kleinen spielegruppen die trotzdem mit Eisernen willen die Spiele weiterspielen mal ausgeschlossen.

Aber dafür schmeißen die wenigsten dann noch druck vorlagen oder so raus.

Ich denke zb das Star Wars Legion als erstes die Grätsche machen wird habe mittlerweile soviele selbst gedruckte Armeen gesehen mit runtergeladenen karten und selber Produzierten marken... Respekt für den einsatz schande über den Egoismus!^^

Ich kann den Aspekt des geldes ja gerade heutzutage sehr gut verstehen aber wenn es zuviel wird muss man sich nachher nicht wundern warum aufeinmal das System nicht mehr unterstützt wird oder der hiesige Hobbyladen das system rausschmeißt.

Den ganzen obrigen Text bitte mit einem neutralen Ton verstehen will niemand ans Bein pissen oder so.🙂

Status
Für weitere Antworten geschlossen.