30k Diskussion - Horus Heresy 2.0 - Gerüchte & Neuerscheinungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Epic 30k im Titanicus Maßstab wäre sicher eine feine Sache. Allerdings würde ich es an GWs Stelle nicht so bald nach dem 28 mm Heresy Launch platzieren. Denn sonst machen sich beide System eventuell Konkurrenz. Vor allem, weil der 6 mm Epic Maßstab für die Größe der Heresy sicher die bessere Variante ist als die üblichen 28 mm.

Zum Thema Drucken: Gerade Warmaster und Epic haben durch 3D-Drucker eine echte Renaissance erlebt, eben weil man dort schnell viele Minis in mittlerweile sehr guter Qualität drucken kann. Und gerade so kleine Minis werden schnell gedruckt und verbrauchen nicht viel Resin. (Einen Panzer im 40k Maßstab würde ich nur in Ausnahmefällen in 3D-Drucken.)

Aber erst einmal Abwarten, was da am Ende tatsächlich kommt. Bisher ist ja nur ein Gerücht.

• Like
Reaktionen: Lordkane
Zum Thema Drucken: Gerade Warmaster und Epic haben durch 3D-Drucker eine echte Renaissance erlebt,
Das ist wahr, nur druckt der 3D-Drucker wohl keine Regelbücher, selbst wenn du damit Tiny Marines™ druckst bis er in Flammen aufgeht; auf die Ironie, dass die Gemeinde ausgerechnet auf Regeln von GW wartet, wurde bereits hingewiesen...
Hoffentlich bleibt die Renaissance bis Herbst 2025 ?

Und ehrlich, 30k im Epic Maßstab ist doch 1:1 die gleiche Zielgruppe wie 30k im 28mm Maßstab. Und GW investiert gerade VIEL Geld in die HH 28mm. Warum sollten die nochmal viel Geld investieren um 28mm30k die Kunden abzugraben?
Die Kunden haben nicht plötzlich doppelt so viel Geld zum Ausgeben, nur weil GW doppelt so viele Systeme anbietet. Ein neues System muss neue Kunden locken.
Ich kann mir zwar vorstellen, dass massenweise Leute bei EPIC einsteigen, aber die hätten vorher 30k oder 40k gespielt. EPIC würde für mich nur Sinn machen, wenn man einige Jahre lang 28mm 30k verkauft und dann, wenn der Markt übersättigt ist und jeder seine 28mm 30k Armee hat EPIC anbietet und dafür 28mm nicht länger mit neuen Sachen unterstützt.
Wenn das der Fall ist, dann ist EPIC aber noch WEIT WEG.

• Like
Reaktionen: Armarnis
Die Community hat NetEpic auf die Beine gestellt. Dass ist ein vollständiges Regelwerk, gratis zum Runterladen. Gibts glaube ich schon 20 Jahre oder so.
Deswegen belästigt "die Community" den Rest der Welt seit Jahren mit dem penetranten Wunsch nach Tiny Marines™ sobald irgendwo ein AT-Thema aktualisiert wird...

• Like
Reaktionen: Lordkane
Im speziellen Falle von EPIC braucht man GW nicht. Weil es Regeln dazu gibt. Und Figuren dazu gibt. Und wenn GW sein EPIC nicht verkaufen kann, weil die Regeln schlechter sind als die verfügbaren oder die Figuren teurer sind als die verfügbaren, dann ist das auch nicht schlimm. Weil wenn GW EPIC wieder einstampft ist man genau da wo man jetzt ist: Es gibt gute Regeln und gute Figuren.

28mm HH hingegen hat GW neu aufgezogen. Mit Regeln und Figuren. Die kauf ich bei GW. Weil ich nutze deren Regeln und Figuren.
Killteam, ist ein tolles Spiel. Alles was ich dazu brauche hol ich bei GW. Kroottox und Kroothunde waren aus. Die hab ich gedruckt.
40k hat scheiß Regeln. Die kauf ich nicht bei GW. Sondern bei OPR. GW macht tolle Figuren, die ich bei OPR verwenden kann. Die kauf ich bei GW.
ArtelW macht manchmal bessere Figuren als GW also kauf ich da. (Aktuell nicht, weil ich nicht will, das ich dem Putin Geld in den Arsch schieb)
Victoria Lamp macht tolle Figuren. Also kauf ich auch da.
In China und Russland kann ich GW Figuren zu verdächtig günstigen Preisen kaufen. Das sind aber Designs von GW. Und die sind nur billig kopiert. Die kaufe ich nicht.
Du verstehst das Schema? Wer was Gutes macht, soll dran verdienen. Wer billig kopiert soll sich verpissen.

EPIC ist verfügbar. Schon jetzt. In gut.
Wenn GW was an EPIC verdienen will müssen sie es gut machen. Dass sie Figuren können steht außer Frage. Was auch immer GW abliefert wird bessser als die STLs die es gibt. Das wird jedem die Möglichkeit geben zwischen billigen, ordentlichen und hervorragenden, teuren Figuren zu wählen. Das GW Regeln schreiben kann wissen wir auch (Killteam, Mortheim, BFG). Wir wissen aber auch, dass GW Regeln richtig versauen kann (9.Edi 40k). Wenn GW gute Regeln für EPIC macht und gute Figuren rausbringt, wird GW auch an EPIC verdienen. Und wenn GW was schlechteres macht, als was schon auf dem Markt ist, dann werden sie halt mit dem Produkt scheitern. Ich sehe das Problem nicht.
Ich hoffe natürlich darauf, das GW ein EPIC auf dem Markt bringt, das so cool ist, dass ich alles Gedruckte wegwerfen und neu kaufen will. Weil ein tolles EPIC ist für uns alle gut.

Aber wenn ich GW wäre, würde ich die Finger von EPIC lassen, weil das nur Kunden von 30k und 40k abzieht.

Deswegen belästigt "die Community" den Rest der Welt seit Jahren mit dem penetranten Wunsch nach Tiny Marines™ sobald irgendwo ein AT-Thema aktualisiert wird...
AT-Spieler, die sich Marines wünschen =/= Epic-Spieler.
Allerdings hab ich auch von AT-Spielern so eine "Belästigung" nicht erlebt. Wenn Du so eine Erfahrung gemacht hast, tut es mir Leid. Das ist unschön, das Hobby sollte ja jedem Spaß machen.

86251B06-FC5C-48A0-857A-A7177422C3D7.jpeg

Yes, da isser. Den will ich für die DG!

Interessante Diskussion rund um das Thema 30k im Epic Maßstab. Sollte es dazu mehr Bedarf geben, bitte eigenen Thread aufmachen. Und allgemein in die Runde gesprochen: Sich an einzelnen Formulierungen festzubeißen hat noch selten einer Diskussion gut getan.

Und auch hier gibts zwei Bausätze. Diesmal mit einer Trennung von Nah und Fernkampfwaffen. Wer also zwei mit allem Ausstatten können will müsste vier Boxen kaufen… ich weis ja nicht GW.

Schick aussehen tut er aber schonmal. Der macht sich in blankem Metall mit Warnstreifen bestimmt noch besser ?
GW ist uns ja "gnädig" gesinnt und verkündet ja in voller Freude:

You’ll also be able to pick up the melee weapon kit separately should you wish to mix and match loadouts, while a similar kit full of massive guns will be released on its own in the near future.

somit braucht man armer thor nur einen kaufen und sich dann halt die waffen nochmal extra 😀 also wie bei FW ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.