Diskussion - Warhammer - Age Of Sigmar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Argumente wären ja alle schön und richtig, nur... Wo gab es denn in den letzten Jahren Titten zusehen, oder wirkliche Beschreibungen von den unanständigeren Aspekten Slaaneshs? Die Kinderfreundliche Verarbeitung des ganzen hat Slaanesh ja schon immer weiter an den Rand gedrängt, und ganz ehrlich: An den aktuellen Krebsmenschen-Modellen kann es nicht liegen, da haben manche Seuchenhüter einen deutlich ausgebildeteren Vorbau als die...

Das denke ich auch. Mal ehrlich, ich war so sauer, als ich damals die Plastik-Dämonetten gesehen habe. GW hat doch schon sehr lange daran gearbeitet, Slaanesh die perversen Aspekte flächendeckens auszutreiben. Und die aktuelle Modellreihe ist ja jetzt gar nicht mehr freizügig sondern es sich einfach filigranere Monster als bei den anderen 3 Göttern - mehr nicht.

Nur finde ich, es ist eine Sache einen unangenehmen Gott so an die Seite zu drängen, aber eine andere ihn komplett rauszuwerfen. Das scheint zwar irgendwie naheliegend, ist aber trotzdem einfach ein Tritt in Richtung aller Spieler, die irgendwie was in der Hinsicht gebaut haben.

Also das Symbol bei den 4 Chaosgöttern neben Khrone, Nurgle und Tzeentch ist definitiv neu, aber ich denke nicht, dass GW da jetzt einfach einen etablierten Gott aus der zweiten Reihe nachrücken lässt. Also die Gehörnte Ratte kann ich mir nicht vorstellen und das Ding sieht doch kein Stück nach Skaven-Symbolik aus. Viel mehr erinnert mich das etwas an die Dunkelelfen. Also entweder haben die einfach nur das Logo geändert (warum auch immer) oder Slaanesh wurde ersetzt. Also insofern als dass man ihn gestürzt hat und ein anderer / eine andere seinen Platz eingenommen hat. Eine Kandidatin aus dem alten Fluff wäre wohl Morathi...

Also die Gehörnte Ratte kann ich mir nicht vorstellen und das Ding sieht doch kein Stück nach Skaven-Symbolik aus.

Würde auch nicht wirklich passen die 4 Großen Chaosgötter waren eigentlich immer Volksunabhänig während die Gehörte Ratte, soweit ich weis, eben nur von den Skaven verehrt wird.

Morathi als "Nachfolgerin" von Slaanesh wäre aber denkbar wobei da die frage bleibt warum überhaupt?

Würde auch nicht wirklich passen die 4 Großen Chaosgötter waren eigentlich immer Volksunabhänig während die Gehörte Ratte, soweit ich weis, eben nur von den Skaven verehrt wird.

Morathi als "Nachfolgerin" von Slaanesh wäre aber denkbar wobei da die frage bleibt warum überhaupt?

Stimmt, Morathi wurde ja von Slaanesh geholt. Da sie dem Kult der Sinnesfreuden verfallen/gegründet hat wäre es denkbar das sie
A) Slaanesh als Cheff ablöst und dadrunter alles bleibt wie es ist. Oder
B) Seine Gemahlin wird und um das zu Symbolisieren ein neues Zeichen. Oder
C) alles Murks und der Zeichner hatte null Ahnung von dem was er tat. 😀

Leute, Leute...

Hintergrundfluff Warhammer vs. AoS...^^

Ihr macht euch Gedanken um Symbole und irgendwelche Götter (die es wohl bald nicht mehr gibt)...

Wenn GW neue Götter einbaut und diese Hutti, Tutti und Frutti nennt...und das Symbol derer dann bei McDonalds klaut (das wäre auch ein guter Chaosgott => Gott der Schminkbesessenen...als Ersatz für Slaanesh)...dann wird es so geschehen.

Und wenn GW beschließt, dass alle Space Marines bei 40K flufftechnisch nur noch 1,50m große sind und aussehen wie dieser McDooffuzzi...dann wird auch das geschehen...lol

Ich kann mir kaum vorstellen, dass GW 25% einer bestehenden Dämonenpalette und noch zeitgemäßen Gussformen einfach so auf den Müll wirft. Slaanesh wird nicht rausfliegen, sondern allenfalls durch einen veränderten etwas jugendfreieren Fluff verändert werden. Ich denke, dass der ganze Sex und die perverse Gewalt (da ist Slaanesh eine ganz eigene Liga) in den Hintergrund treten und der Aspekt der Völlerei und lustvollen Ausschweifungen (abgesehen von sexuellen Dingen) in den Vordergrund tritt. Ich denke der neue "Slaanesh" wird eher sowas wie ein Chaos-Bachus, aber wirklich verschwinden wird der nicht... kann ich mir einfach nicht vorstellen...

Im Age of Sigmar Hintergrundbuch der Box kommt Slaanesh regelmäßig vor, ein Keeper of Secrets wird auch gezeigt, ein Retcon liegt folglich NICHT vor. Was sein könnte ist daß im Rahmen der Neustrukturierungen der vier Fraktionen zukünftig Skaven, Slaanesh, u.a. - oder Teile davon - zu einer Chaos Unterfraktion zusammengeschlossen werden.

Im Webshop gibt es bereits neben dem Tab Warriors of Chaos auch diese neue Khorne-Truppe aus der AoS-Box. Denkbar wäre daß etwas ähnliches für Slaanesh kommt.

Das Logo könnte aber auch schlicht ein neues, IP-freundlicheres Logo für Slaanesh sein.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass GW 25% einer bestehenden Dämonenpalette und noch zeitgemäßen Gussformen einfach so auf den Müll wirft. Slaanesh wird nicht rausfliegen, sondern allenfalls durch einen veränderten etwas jugendfreieren Fluff verändert werden. Ich denke, dass der ganze Sex und die perverse Gewalt (da ist Slaanesh eine ganz eigene Liga) in den Hintergrund treten und der Aspekt der Völlerei und lustvollen Ausschweifungen (abgesehen von sexuellen Dingen) in den Vordergrund tritt. Ich denke der neue "Slaanesh" wird eher sowas wie ein Chaos-Bachus, aber wirklich verschwinden wird der nicht... kann ich mir einfach nicht vorstellen...

Na ja, AoS in der jetzigen Form konnte sich auch niemand vorstellen 😀

wobei auf dem Bild oben sieht des Nurgle Symbol ja auch anders aus.

Hehe. Nurgle und Penisse waren ne Zeit lang mal eng verbunden. Da wurden dann irgendwann die 3 Kugeln draus. Früher gab's Nurglinge, die sich an den Eiern kratzen und, wenn ich mich recht erinnere, auch mal nen penisköpfigen Champion.

Slaanesh entfällt? Who cares? TGG macht eh die gei...BESSEREN Dämonetten und mit TGG2 kommt auch ein großer Hüter der Geheimnisse.
Ich find übrigens auch, dass das neue Symbol aussieht wie Morathis Krone - elende Hexe.

Btw. Freitag werden die neuen Regeln zu Kings of War V2 inkl. aller Armeelisten online gestellt - schrieb mir Rick gestern via Facebook 🙂

Na ja, AoS in der jetzigen Form konnte sich auch niemand vorstellen 😀

Doch ich schon... dass GW was Radikales tun würde, zeichnete sich schon in den letzten Jahren ab... aus dem Grund, dass ihnen einfach keine andere Wahl mehr blieb. Dass dabei die Regimenter als erstes Hops gehen, war absolut nachvollziehbar. Dass Slaanesh komplett rausfliegt, würde mich allerdings schockieren (ja, da ist für mich die Grenze^^)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.