Diskussion - Warhammer - Age Of Sigmar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal eine Frage was ihr so zu dem Regelteil, der der Starterbox beiliegen wird, denkt:
Wird es sich lohnen die Box zu kaufen, auch wenn einen die Modelle nicht interessieren um an ein günstiges Regelbuch zu kommen? Bisher hatte ich den Eindruck, es wird nur eine extrem abgespeckte Regelerklärung beiliegen und man wird nicht um das später erscheinende Regelbuch herumkommen.

Soweit mir bekannt gab es bis jetzt zu fast jeder neuen Edition (Fantasy als auch 40k) immer das Gerücht das nur die abgespeckten Grundregeln drin sein sollen. Und jedes mal wurde man eines besseren belehrt. Insofern würde ich mir mal keine Sorgen machen und einfach abwarten.

Beim aktuellen RB fehlen nur die "Sondermissionen" dir nur im großen RB enthalten sind....

Also die Regeln lagen bei den diversen GW Starterboxen eigentlich immer vollständig bei. Einzig beim Format und dem mitunter recht umfangreichen Hintergrundteil hat man gespart und diesen außen vor gelassen. (Erinnert sich noch war an die Zeit, wo es das Regelwerk komplett in der Starterboxx gab und nicht als kleine Din A5 Dreingabe?)

Daher kann man getrost davon ausgehen, dass die vollständigen Regeln auch in der Age of Sigmar Box drin sein werden, wenn auch nur in A5 und mit einem großen Buchrelease ein paar Wochen später. Anders wird es wohl bei den Armeelisten ausschauen. Dort dürften wir maximal die Werte der Figuren in der Box bekommen zusammen mit einer Handvoll Szenarien mit denen. Aber hey, das wäre immerhin mal wieder ein Fortschritt, nachdem bei der Blutinselbox anfangs nicht mal Werte für Hochelfen und Skaven drin waren und man gleich dreist auf die beiden Armeebücher verwiesen hat...

Ich hoffe sehr, dass wieder ein kleines Regelbuch mit allen relevanten Regeln in der Box ist. Wird mich zwar nicht davon abhalten das hoffentlich umfangreiche große Regelwerk auch zu kaufen, aber zum mitnehmen und schnell nachschlagen ist das kleine dann doch angenehm. Wobei mir das letzte 40K Regelbuch in klein, ein wenig arg klein gedruckt schien.

Zudem hoffe ich, dass sich in der Box Figuren finden die ich in meine Armeen integrieren kann.

Armeeorganisationsplan/Army Organisation Plan

So bezeichnet man in Tabletops die Regeln die bestimmen wie man eine Armee zusammenstellt.

Begrenzungen können auch anders funktionieren. anstatt 25% zb "jede vierte Einheit". Allerdings rechne ich damit das GW den AOP von Endtimes I übernimmt oder ihn gleich ganz abschafft.

Zuletzt bearbeitet:
Bei X-wing kostet dir billigste Figur schon 10 Euro.

Und ist gebaut und bemalt und das sogar relativ gut.

Aber die ganzen Vergleiche sind doch eh Kindergarten, wem es gefällt oder wer WHF will und es zählen kann/will wird es sich holen, ich warte erst mal ab wie die neue Edition und die neuen Modelle werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.