Diskussion - Warhammer - Age Of Sigmar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich war noch nie n großer Fan von Skirmish. Bin selber 40k Spieler, aber fand die Fantasy Armeen immer ziemlich geil (vor allem Echsenmenschen, Krieger d. Chaos und Waldelben)
ABer wie viele schreiben, der einfach übertrieben riesige Anfangspreis um was halbwegs spielbares zu kriegen is einfach ein mega abturn.
Wenn das wirklich in small-scale möglich is Fantasy zu zocken, gibts auf jeden Fall einen WHFB Spieler mehr ab dann 🙂

Ach ja...
http://www.lounge.belloflostsouls.n...9th-Edition-Rumor-Roundup&p=500419&viewfull=1

"
via Steve the Warboss 6-24-2015
Age of Sigmar Contents

1x Empire General on Griffin
5x Knights of Sigmar
10x State Troops with Spears
10x State Troops with Muskets

1x Lord of Khorne on Daemonsteed
5x Chaos Knights
10x Chaos Warriors

-No small rulebook
-Full rules for all models
-Small intro of the fluff (Humans only)
-5 Scenarios to introduce players
-Text is written very childfriendly "

Ach ja...
http://www.lounge.belloflostsouls.n...9th-Edition-Rumor-Roundup&p=500419&viewfull=1

"
Age of Sigmar Contents

5x Knights of Sigmar

5x Chaos Knights
10x Chaos Warriors

-No small rulebook

Hmm, ehrlich gesagt hört sich das doch sehr, sehr langweilig an. Und wirklich eher nach einem "weiter so" als nach einem echten Neuanfang. Und wenn das echt die alten Staatstruppen sind, können die den Käse gleich ganz behalten. Das einzig interessante dürften die Knights of Sigmar sein, als endlich mal neue Modelle für die Ordensritter des Imperiums.

Insgesamt wird das jetzt dem ganzen Hype mit den wilden Spekulationen mal ger nicht gerecht. Ist also höchstwahrscheinlich wahr...

Das wird immer spannender. Einerseits sollen einige Boxen wegfallen, andererseits kommen sie in die (Starter)box? Wird interessant... bald ist es ja soweit.

Zum Glück habe ich mir noch das Vampire Armeebuch gekauft. Falls ich mal Ressourcen frei habe kaufe ich mir einfach einen der Mantic Armeedeals und kann gleich mit den Vampiren durchstarten. Chaoskrieger für meine Slaanesh Meute dürfte man auch noch irgendwo gebraucht auftreiben. Und wer weiß, vielleicht kommen ja neue Chaoskrieger Modelle 😀

Ich würde so lachen wenn sich nur die regeln leicht geändert haben(weniger Figuren für den Einstieg) und der fluff. Dann kämen sich die Panik Hamsterkäufer ziemlich verarscht vor.
Und so wie ich GW kenne traue ich denen das voll zu.
Panik schüren um die verkaufszahlen nach oben zu treiben

Naja was hat GW den gemacht? Sie haben gezeigt, dass andere Bases kommen und "The Age of Sigmar" angekündigt, aber nicht gesagt was das ist. Alles weitere hat ja nichts mit GW zu tun.

Naja was hat GW den gemacht? Sie haben gezeigt, dass andere Bases kommen und "The Age of Sigmar" angekündigt, aber nicht gesagt was das ist. Alles weitere hat ja nichts mit GW zu tun.

Exakt.

Alles andere haben sich die Leut selbst zuzuschreiben. Ob das von GW schlau ist und ihnen hilf oder nicht, steht auf einem anderen Blatt, aber verantwortlich für die ganzen Fake-Gerüchte sind sie ja wohl kaum.

Würde ich so nicht sagen. Sie sind durchaus in der Lage ein zwei Brocken an falsch Info, an die vertrauensvollen und Bekannten Quellen, durch sichern zu lassen. Den Rest Bausch die com von alleine auf.auf, wie man.Ja sehen kann.

Und ich bin sogar soweit zu behaupten das dies Absicht war, um raus zu finden wo die Lücken sind,aus denen Infos nach außen dringen. An den einen die Info A an den anderen Info B usw. Und dann in den bekannten Foren schauen welche Infos ankommen. Zack
schuldigen gefunden.
Oder warum glaubt ihr kahm plötzlich zum Ende nichts mehr an Infos zu uns durch? Zufall? Sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mal so am Rande: Warum sollte ich mir als Hamsterkäufer verarscht vorkommen?
Ich habe mir die Dinge die ich eh über kurz oder lang geholt hätte (sofern nicht diese Unsicherheit dazugekommen wäre was mit der nächsten edition wird) dann eben früher gekauft und bin somit fertig, dementsprechend hab ich auch evtl preiserhöhungen vorgegriffen, falls die neue Edition totaler murks ist sieht GW in der hinsicht für WFB kein Geld mehr von mir und sollte es doch der totale Überbringer und Mutter aller Editionen sein dann hab ich doch auch nichts verloren, dann brauch ich nur ein neues Buch und das wars.
Da möcht ich mal bitte die aufklärung zu haben warum ich mich jetzt verarscht vorkommen sollte.

Mal so am Rande: Warum sollte ich mir als Hamsterkäufer verarscht vorkommen?
Ich habe mir die Dinge die ich eh über kurz oder lang geholt hätte (sofern nicht diese Unsicherheit dazugekommen wäre was mit der nächsten edition wird) dann eben früher gekauft und bin somit fertig, dementsprechend hab ich auch evtl preiserhöhungen vorgegriffen, falls die neue Edition totaler murks ist sieht GW in der hinsicht für WFB kein Geld mehr von mir und sollte es doch der totale Überbringer und Mutter aller Editionen sein dann hab ich doch auch nichts verloren, dann brauch ich nur ein neues Buch und das wars.
Da möcht ich mal bitte die aufklärung zu haben warum ich mich jetzt verarscht vorkommen sollte.

So ist es.

Ach ja...

"
Age of Sigmar Contents

5x Knights of Sigmar

5x Chaos Knights
10x Chaos Warriors

-No small rulebook

Sollte das der Inhalt der Starterbox sein, weigere ich mich das wirklich zu glauben. Was soll die Box kosten? Wenn ich es nur grob überschlage komme ich beim Imperium schon auf 110 EUro. Die Preise des Chaos sind mir nicht geläufig. Da man aber wie üblich mit einem satten Preisaufschlag rechnen darf, wie immer, wäre ich ja fast schon bei 250 Euro und das für eine Starter in der "kinderfreundliche" Regeln (oder was auch immer es dann ist) enthalten sein sollen.

Ich hege da noch erhebliche Zweifel oder habe ich das jetzt falsch interpretiert und es sind lediglich die grundlegenden Neuerscheinungen zu AoS???? Dann würde ich meine These wieder zurückziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wie du auf deine Preise kommst. Die Blutinsel-Box bietet deutlich mehr Modelle und die kompletten Regeln für 78€ (Würfel und Schablonen werden wohl auch in der AoS Box sein, falls benötigt). Dagegen stinkt die hier total ab.

1 Prinz auf Greif
1 Magier
10Seegardisten
10 Schwertmeister
5 Grenzreiter

1 Kriegherr
1 Techniker
40 Klanratten
1 Meisterzüchter
2 Rattenoger
2 Waffenteams

Dagegen finde ich den angeblichen Inhalt der neuen Box echt lächerlich. Zumal der Preis ganz sicher nicht niedriger angesetzt werden dürfte. Mehr als 50€ würde ich für dieses mickrige Paket ehrlich gesagt nicht ausgeben.

Edit: irgendwie widerspricht sich der angebliche Box Inhalt mit dem Gerücht, dass kurz nach Veröffentlichung von AoS die Staatstruppen und Chaoskrieger aus dem Verkehr gezogen werden. Zumindest beim Imperium finde ich das sehr widersprüchlich, wenn man doch von der 30 jährigen Krieg Landsknecht Optik weg will.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wie du auf deine Preise kommst........

.........da ich nicht davon ausgehe, dass es neue Miniaturen in einem "Großgußrahmen" gibt, komme ich auf die Preise indem ich die derzeitigen Boxenpreise einfach zusammenzähle..........

Aber es ist ja nach wie vor alles fiktiv und vielleicht gibt es ja doch neue Gußrahmen ala Starterbox.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.