Diskussion - Warhammer - Age Of Sigmar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal abgesehen davon, dass GW immer noch das Internet als Werbeplattform bestenfalls stümperhaft benutzt

Man erinnere sich auch mal daran, als auf der Internetseite 2-3 Seiten Fluffinformationen und Infos über die generelle Spielweise jeder einzelnen Armee standen... unterlegt mit schön arrangierten Bildern usw. Sowas brauchen Neueinsteiger, die die Seite zum ersten Mal betreten. Manchmal könnte man echt denken da wurden Wirtschafts"agenten" von konkurierenden Firmen eingeschleust, die absichtlich dämliche Entscheidungen treffen, um GW vor die Wand zu fahren. Und glaubt mir eins: in der Lebensmittelbranche passiert sowas tatsächlich 😉

Auch erinnere mich an die Bemalanleitung der Höllenglocke, ohne die ich wahrscheinlich niemals eine so tolle Rostfarbe für mein Todesrad hätte mischen können.

Ich wäre ja dafür, wenn es auf beiden Seiten, also Chaos und dem "guten" sowas wie dick gepanzerte Krieger mit Rüstungen gibt, praktisch sowas wie gute Chaoskrieger (also vom Design her). Bei 40k funktioniert das ja auch mit Space Marines und Chaos Space Marines, wieso also nicht sowas wie Paladine und Chaoskrieger.

Ich wäre ja dafür, wenn es auf beiden Seiten, also Chaos und dem "guten" sowas wie dick gepanzerte Krieger mit Rüstungen gibt, praktisch sowas wie gute Chaoskrieger (also vom Design her). Bei 40k funktioniert das ja auch mit Space Marines und Chaos Space Marines, wieso also nicht sowas wie Paladine und Chaoskrieger.

+1

Gute Morgen,
@Zyrados...du magst mir verzeihen wenn ich jetzt ein Totschlagargument bringe. Aber dann brauch ich kein Warhammer mehr, dann hole ich mir die Perry Boxen und spielen den 100-jährigen Krieg nach. Hier waren auch beide Seiten schwer gepanzert.

Sollte jetzt aber kein Angriff gegen deinen Wunsch/Argument sein.

Warhammer lebte meiner Meinung nach nicht nur vom Hintergrund sondern auch von der Tatsache ihrer individuellen Austattung der einzelnen Vökler und zumindest bis zu einer gewissen Edition der sich daraus ergebenden Taktik.

Gruß Mike

Zuletzt bearbeitet:
Gute Morgen,
@Zyrados...du magst mir verzeihen wenn ich jetzt ein Totschlagargument bringe. Aber dann brauch ich kein Warhammer mehr, dann hole ich mir die Perry Boxen und spielen den 100-jährigen Krieg nach. Hier waren auch beide Seiten schwer gepanzert.

Sollte jetzt aber kein Angriff gegen deinen Wunsch/Argument sein.

Warhammer lebte meiner Meinung nach nicht nur vom Hintergrund sondern auch von der Tatsache ihrer individuellen Austattung der einzelnen Vökler und zumindest bis zu einer gewissen Edition der sich daraus ergebenden Taktik.

Gruß Mike

Aber da gibts keine Magie, keine Monster, kein Chaos und irgendwie sehen die Figuren komisch aus 😀 Jedenfalls gefallen sie mir nicht.

Eines der Gerüchte geht in Bezug auf das neue Starterset ja in diese Richtung. Persönlich finde ich das aber etwas langweilig. Außerdem ist es irgendwie auch ein Zeichen die Ideenlosigkeit, wenn GW jetzt einfach versucht, die 40k Erfolgsformel in WH Fantasy umzusetzen.

Nun ja, noch ca. eine Woche, dann gibt es hoffentlich die ersten Bilder und wir sehen endlich, wohin die Reise mit AoS geht.

Also mit dem letzten Gerücht (das was nochmal übersetzt wurde) könnte ich von dem bisher gemunkelten am besten leben.
Aber ganz ehrlich? Zu einem Kauf würde mich das auch nicht mehr reizen, höchstens mal drüber schnuppern um zu gucken was nun daraus geworden ist.
Es ist unglaublich entspannend wenn man die Hamsterkäufe hinter sich hat, "fertig" ist (abgesehen vom bemalen) und man auch eine feste Gruppe hat mit der man die alten Edition weiter spielen kann.
Und selbst wenn es komplett anders laufen sollte, AoS was eigenständiges wird und die eigentliche 9. einen zeitlichen rückzieher machen würde (ist unwarscheinlich, ich weis) : meine wunsch Armeen wären fertig gesammelt, ich brauch mir da auch keinen kopf machen.
Mal sehen was GW nun daraus macht, bin jedenfalls gespannt wie es dann überhaupt ankommt und wie es mit den Neukunden funktionieren wird.
Werbung machen sie aktiv ja nicht und wenn man den allgemeinen Tenor der bisherigen Spieler hört dürfte Mundpropaganda auch nicht den erwünschten Effekt erziehlen (von den allgemeinen GW gehate mal abgesehen)

Bei mir setzt auch langsam Entspannung ein... nur noch für Khemri ein paar Minis und eine bunte Mischungen aus Waldelfen, Hochelfen und Zwergen für Helden & Söldner, dann ist meine Sammlung komplett. Dämonen bekommt man imemrnoch über 40k, für Krieger des Chaos bekomm ich im schlimmsten Fall Alternativen. Falls dann bei Age of Sigmar miniaturtechnisch was Interessantes rumkommt, schau ich mir das mal an. Und verarbeite es in meiner "Alten Welt" - schließlich hindert mich nix daran die EndTimes als Kampagne mit komplett anderen Ausgang zu verwursten...

Zuletzt bearbeitet:
Es wird indirekt was angedeutet. Im einen Satz heißt es:

The exciting thing is, through that what the the future holds dwarfs these engagements

http://www.lounge.belloflostsouls.net/attachment.php?attachmentid=14777&d=1435078249

Darauf bezogen was in Endtimes abging. In einem anderen Text heißt es noch:

The mighties Battles of Endtimes but were skimishers in the face of what will happen

http://www.belloflostsouls.net/wp-content/uploads/2015/06/unnamed-36.jpg

Ich denke wir werden bei AoS immernoch riesige Schlachten mit großen Regimentern in Formation sehen können. Nur wird die minimale Modellzahl nach unten geschraubt und und es werden Rundbases samt passende Movement Trays verwendung finden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass das super klingt! Ich hatte bisher nie etwas mit Fantasy am Hut, eben genau wegen der Massenschlachten. Die Modelle fand ich immer toll, aber ich wollte keine achzig Minis bauen und bemalen. In dieser Form könnte ich mir auch vorstellen, in das Fantasysetting einzusteigen. So unterschiedlich sind die Meinungen.

Oha, am Ende ist Age of Sigmar eine Neuauflage von Warmaster.

Gut möglich, nur im Pseudo-28mm maßstab.

Ich für meinen Teil glaube ja das die bei GW davon ausgehen das Warhammer sich nicht wegen den hohen Einstiegshürden so schlecht verkauft sondern eher weil das Universum "öde" geworden ist und alle anderen bei Fremdherstellern ihre Minis kaufen. Anders kann ich es mir nicht erklären das die bei GW jetzt soviel Wert darauf legen die eigene IP so umzuwerfen, das man sie besser Schützen kann und es angedeutet wird, das die Armeegrößen beibehalten werden könnten. Klarer fall von GARNICHTS gelernt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.