Diskussion - Warhammer - Age Of Sigmar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also man muss schon vor GW den Hut ziehen, wie sie es auch diesmal schaffen, Age of Sigmar bis zu den ersten Tagen, ab denen Leaks unvermeidlich sind, unter Verschluss zu halten. Dementsprechend wild wird ja im Internet spekuliert und die Gerüchte gehen dabei von krass, aber total unglaubwürdig bis zu einem langweiligen "weiter so".

Damit generiert GW auf jeden Fall einen ordentlichen Hype, vor allem jetzt in den letzten Tagen, aber damit besteht auch die Gefahr, dass sich das am Ende nur zu leicht als Seifenblase und billiger Taschenspielertrick entpuppen kann, wenn die geschürten Erwartungen nicht erfüllt werden.

Ich bin aber auf jeden Fall weiterhin gespannt und die 4 Tage bis zu den ersten konkreten WD Leaks kann ich auch noch locker warten.

Also ich kann es mir nicht vorstellen, dass die das Spielsystem derart von der Komplexität her einstampfen, dass es von einem 500-Seiten-Schmöker (ja, mit Hintergrund, Hobyteil usw.) auf 4 Seiten heruntergedampft wird und das war es. Da kommt mit Sicherheit was teureres hinterher mit "richtigen" Regeln.

Das wird sicher sowas wie bei Sturmlandung auf Black Reach. Da gabs doch dieses "Erste Schritte"-Heft. Da waren das auch 4 Seiten. Zwei Seiten, wo halt so ein paar Grundlagen stehen und zwei Seiten Referenzen und Tabellen. Spielen konnte man damit halt schon aber halt nicht so gut wie mit dem richtigen Buch.

Demnach stimmt also kein einziges der Gerüchte und alle Diskussionen waren völlig umsonst? :silly:Oder ist das nicht die Grundbox?
Wirkt auf mich alles seeehr überladen, was soll das für ein Reittier sein, ein blauer Tiger?! Dazu Sanguinische Garde und jede Menge Dosen mit noch merkwürdigerer Beinstellung, als es die ganzen Space Marines schon haben? Der Chaos Typ im Hintergrund besteht auch mehr aus Klimbim als alles andere 🙄 Naja, werde mir erst mir besseren Bildern ein richtiges Urteil erlauben, aber umhauen tut mich das schonmal nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. All die Wochen die jetzt diskutiert wurde was kommt, aber in meinen Gedanken wäre ich niemals darauf gekommen das die Minis so aussehen. Auf den ersten Blick bin ich entäuscht, aber ich denke ich warte noch die Chaosbox, sowie die Einzel- und Nahaufnahmen der Minis ab, bevor ich mir eine endgültige (negative) Meinung bilde.

Oh Gott, alle Befürchtungen werden wahr! Sigmar-Space-Marines...

Meine Vorstellungen von den Zeiten Sigmars waren eher primitive Stämme (keine besonderen Schmiedefähigkeiten), die in einfachen Hütten auf einem recht niedrigen Technologieniveau leben und auch erst langsam durch die Zwerge ihre Technologie verbessern. Das was man auf dem Bild sieht, passt einfach nicht mit meinen Phantasien zusammen, die ich im Laufe der Jahre (fast schon Jahrzehnte) zu den Zeiten Sigmars vorgestellt habe. Alleine deshalb widerstrebt da etwas in mir und lehnt diese Modelle die man dort zu sehen bekommt ab und wohl auch das was uns da dann auf Fluffebene präsentiert werden wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.