Diskussion - Warhammer - Age Of Sigmar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ogott sind die Figuren ein Reinfall. Da reicht ja nicht mal der doppel Facepalm um die zu beschreiben.

Da können die Regeln noch so gut sein. Bähhh da graut es mir ja jetzt schon.

Warum macht GW nur noch so rießige mega aufgepumpten anabol Modelle. Echt schlimm. Die denken anscheinend je größer, unrealistischer und verrückter desto besser verkauft sich das Ganze.

Für so Leute wie mich, die auf normale Proportionen und auf Armeen wie Elfen und in 40k die Imps+ Soros stehen kommt ja irgendwie gar nichts mehr raus.

Dosen + Dosen + Servitoren + Roboter + Dosen.

Ich bin raus. Ist aber nicht schlecht. Mehr Zeit für den Geländebau und Urlaub.

Gruß Oberst Ryza

Bei mir war damals mit Fantasy schluss, als diese prozent regel kam, ich meine Armee nicht mehr spielen konnte und es dann hieß: "Du willst jetzt andere, ganz gute Einheiten haben? Dann hol dir Schwarze Garde, so ca 25-30 Stück" und 5 haben damals 25€ oder so gekostet^^' Das war so der moment wo ich dann zu 40k gewechselt bin.

Nicht zu fassen wie sich manche Leute hier anstellen, veränderung die hier jeder mal in den Mund nahm und jetzt Heulkrämpfe bekommt.

Wartet doch erstmal ab was dabei rum kommt, nichts anderes als Schubladendenken hier! Vll gefallen euch ja auch noch andere Fraktionen, oder die Regeln sind gut?

Und wenn nicht könnt ihr später noch jammern!

Weil die anderen Fraktionen auch bestimmt eher an das Design der alten Welt erinnern. :cat:

Klar, es sind nur die ersten beiden Fraktionen gespoilert. ABER: gerade mit diesen beiden Fraktionen will GW ja zeigen, wohin die Reise geht, ähnlich einem Teaser für einen Kinofilm. Man bekommt ein Häppchen, welches das große Ganze schonmal vorstellen soll.
Und da kann ich die Leute schon verstehen: Wenn das hier der Grundstein für AoS ist, dann ist das vom Design her für die Leute, die Fantasy geliebt haben, einfach ein Fußball mit vollem Karacho in den Schritt. Kann man sich von erholen...

Aber wer sagt dir, dass der Rest der Fraktionen nicht ebenso designed sind und GW dann mit dem Medizinball ums Eck kommt?

So nachdem ich die Bilder gesehen und die Reaktionen hier im Forum gelesen habe möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Ja die Modelle sehen anders aus als der Fantasy Standard aber ist das so schlimm ? Ich habe auch vier Armeen (Dunkelelfen,Bretonen,Echsenmenschen und Oger) aber ich freue mich über diese Modelle und auf die neuen Regeln.
Dass Leute Angst um ihre Armeen haben kann ich verstehen, so hatte ich mit den Ogern erst 2 Monate vor Endtimes angefangen, aber wir haben ja noch nichts gesehen, dass uns darauf schließen lässt das wir nicht weiterhin mit denen in die Schlacht ziehen können.

Das Fantasy eine Neuauflage dringend nötig hatte wissen wir alle, so war die 8th Edition ja echt nicht wirklich berauschend und ich würde mich freuen wenn sie die Regeln ein wenig an 40k anlehnen würden (fliegende Kreaturen,Magie und evtl auch das mit den Missionszielen).

Das der Umsatz von GW einbricht halte ich für sehr unwahrscheinlich, da ich allein fünf Leute im Freundeskreis habe die jetzt überlegen gemeinsam mit mit "Age of Sigmar" zu testen.
Und ich wette die hälfte der Leute die jetzt rumschreien, wie scheiße dass alles ist kaufen es sich trotzdem (war damals selber so einer ^^)

Also zeigt mir bessere Bilder, Regeln und einen humanen Preis und ich bin dabei.

Niemand sagt es mir, so ist halt GW.

Geheimniskrämerei hoch 10, und hoffen das die Leute darauf Anspringen wie vom Affen gebissen. Vll kommt der Medizinball, vll auch gleich die Abrissbirne.

Oder es kommt der Sanfte Federball der euch doch noch letzten Endes von allem mit Sanftmütigkeit von ihnen überzeugt!

Wie gesagt abwarten und Gewichte stemmen 😉

Ich wiederhole mich da gern noch mal:

Wo kommt das mit dem angeblichen Skimischer her? Wenn die gezeigen minis alle in einer Grundbox sind wird das ganz sicher kein Skirmischer.

Also Rank/File wird es sicher nicht, das hat ja offenbar nicht funktioniert. Es wird wohl so Skirmisher wie Warmahordes ein Skirmisher ist. Da stehen auch pro Seite meist so 15-25 Miniaturen auf dem Feld mit Raum nach oben.

Vielleicht waren letztes Jahr schon die Zwerge für AoS gedacht, weil alle vollgepanzert sind und sie auch schon in 10er Boxen waren. Vom Design würden sie dazu passen. Wir sollten auch mal abwarten wie die anderen Völker aussehen.

Wenn ich den Vergleich der alten und neuen Gyrokopter her nehme. Kann das durchaus gut Möglich sein.

und allein da sehe ich schon das der alte ein geklautes Design von Warcraft hatte wohin gegen der neue was eigenes ist.

Ich hab meinen 9 Jährigem Sohn die Bilder gezeigt, seine Antwort...ah...Space Marines.
So ein Verhau. Da müssen die Regeln Bombe sein, dass ich weiter GW Zeug kaufe. Weil Skirmisher, mit Modellen die mich ansprechen gibt es auch anderswo. Ich mag halt eher ein wenig mehr ins Realistische gehende Proportionen, und keine Steroide in dickster Plattenrüstung mit Waffe die von Ogern geklaut wurden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.