Diskussion - Warhammer - Age Of Sigmar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Zeug darf gefallen wem will.
Aus meiner Spielergruppe kamen nur abfällige Kommentare. Wir wurden mit 40K nicht wirklich warm, und nun gibt's den optischen Aufguss bei Fantasy. Sprich...gefällt mir / uns nicht wirklich. Wenn nun noch die Regeln der üblichen GW Qualität entsprechen müssen wir uns nach passenden Alternativen umsehen die es glücklicherweise ja auch gibt.

In meinen Augen ist es ein wenig kurzsichtig, wenn GW folgenden Schluss zieht:
40K verkauft sich gut...ja in erster Linie die Space Marines, die dürften ja 50% der 40K Verkäufe abdecken. Machen wir die bei Fantasy auch....nur diejenigen denen das gefällt die haben ja bereits die Space marines, kaufen vielleicht noch die Sigmarines etc. dazu, aber geben nicht mehr aus als vorher, zumindest auf Sicht nicht. Alle die mit der 40K Optik nicht warm werden, gefällt nun auch das neue Fantasy Zeug nicht mehr.

Aber...wer weiss wie die Regeln werden. Wobei es ist GW...

Also das Chaos hat sich nicht großartig verändert. Und bei den Sigamrines würde ich meine Hand dafür ins Feuer legen, dass das eine neue Fraktion ist, um Fantasy eine Art Zugpferd-Fraktion zu geben. Btw wären die in Silber wohl sogar ganz hübsch.
Space Marines entsprechen Sigmarines
Imperiale Armee entspricht Imperium

Das bedeutendste hier sind denke ich deswegen nicht die Modelle, sondern die Bases und damit verbunden die Änderungen am Spielsystem.

Das ist bei GW in meinen Augen auch ein weit verbreitetes Problem: Die Bemalung lässt manche Modelle echt seltsam wirken (die Hexenkriegerinnen von GW, wie sie auf der Seite gezeigt werden, erinnern mich immer noch an Dragqueens). Eine andere Farbkombination oder andere Akzentuierung lassen die Modelle dann doch um einiges besser wirken.

Ich frage mich ja, wo die restlichen Seiten des WD bleiben, aus dem die Bilder stammen. Für mich spricht hier mal wieder ALLES dafür, dass GW solche angeblichen Leaks selbst initiiert. Denn wenn ich schon die beiden Seiten aus dem WD rausfotografiere, kann ich auch weitere Details ins Netz stellen. Ich denke schon, dass im WD weitere Details (egal ob Story oder Profilwerte) veröffentlicht werden, doch diese Infos fehlen ja noch!!!
Bezüglich der Modelle...! Nun die Chaosmodelle finde ich echt gut, passen zu den letzten Veröffentlichungen. Bei den Siggis würde ich erstens sicher ein anderes Farbschema wählen und zweitens will ich erst mal gucken welchen Hintergrund die "Guten" haben! Vielleicht ist ja Alles ganz einfach und erklärlich *hüstel*! Ansonsten sind die sicher etwas "dicke", doch was ist das nicht bei GW...???

Ich frage mich ja, wo die restlichen Seiten des WD bleiben, aus dem die Bilder stammen. Für mich spricht hier mal wieder ALLES dafür, dass GW solche angeblichen Leaks selbst initiiert. Denn wenn ich schon die beiden Seiten aus dem WD rausfotografiere, kann ich auch weitere Details ins Netz stellen. Ich denke schon, dass im WD weitere Details (egal ob Story oder Profilwerte) veröffentlicht werden, doch diese Infos fehlen ja noch!!!
Bezüglich der Modelle...! Nun die Chaosmodelle finde ich echt gut, passen zu den letzten Veröffentlichungen. Bei den Siggis würde ich erstens sicher ein anderes Farbschema wählen und zweitens will ich erst mal gucken welchen Hintergrund die "Guten" haben! Vielleicht ist ja Alles ganz einfach und erklärlich *hüstel*! Ansonsten sind die sicher etwas "dicke", doch was ist das nicht bei GW...???

die Bilder kommen aus dem Warhammer Vidion und nicht aus dem White Dwarf. Daher wohl nur Fotos. Und der WV erscheint zeitgleich mit dem WD, jedoch sind im WV Bilder für den WD drin der erst nächste Woche erscheint. Das ist bewusstes und öffentliches Marketing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.