Diskussion - Warhammer - Age Of Sigmar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm da kommen mir schon nen paar Gedanken/Fragen auf:

-Sudden Death bei Elite ggn Massenarmee ja von Beginn an gegeben? (OK, erstmal Armeestrukturen abwarten)
-Die selbe Einheit kann sich nun Bewegen, schießen UND chargen? Überseh ich da was?
-Battleshock kann ich noch nicht einschätzen wie sinnvoll das ist (besonders dieses +1 bei 10 Mann).
-Wunden für mich auf den ersten Blick sehr weird. Wundet jetzt nen Bogen einen Goblin nicht aufs selbe Ergebnis, wie einen Drachen, da man nur auf die woundcharacteristic der Waffe würfeln muss? (Letzterer wird sicher mehr Wunden/besseren Save bekommen, trotzdem erstmal weird)
-Je nachdem, wie die Warscrolls ausfallen, könnten Magier echt stark werden.
-Läuft der General immer alleine rum?

Zuletzt bearbeitet:
1. Wobei ich tatsächlich nicht sicher bin ob Sudden Death später überhaupt einsetzen kann. Hm.
2. Bewegen&Schießen und Bewegen&Chargen ist kein Problem. Für Bewegen&Schießen&Chargen benötigst du allerdings eine Nah- und Fernkampfwaffe. Wenn die Bogenschützen die nicht haben, dann können die sich nur in der nächsten Bewegungsphase zurückziehen, um nicht niedergemacht zu werden.
3. Du kannst ja immernoch 'Inspiring Presence' einsetzen bei Einheiten, die dir wichtig sind.
4. Jo. Scheint so.
5. Die D3 Mortal Wounds sind nicht schlecht gegen Monster kann ich mir vorstellen.
6. Ja, Anschließen ist wohl nicht mehr.

Ui, das ist ja heute Nachmittag doch noch einiges rausgekommen, bzw. quasi alles aus dem kommenden WD. Insgesamt machen die Modelle schon einen guten Eindruck, ich würde aber dennoch eher zu silber /stahl tendieren als zu überbordendem Gold. Die Regeln sind noch sehr rudimentär, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass das große Buch noch folgen wird. Diese 4 Seiten sind wohl eher nur für Spiele mit der Age of Sigmar Kiste gedacht.

Sie schreiben auch das warscrolls in zukünftigen Büchern erscheinen was dann wohl Armeebüchern gleichkommen wird. Die werden vielleicht optional bleiben...die scrolls liegen schließlich in der Box bei aber es is praktisch und man hat evtl. Fluff mit drin vermute ich mal. Wider erwarten bin ich doch ein wenig angetan und gespannt was da kommt

Der Lord und die Katze haben getrennte Profile?

Mittlerweile bin ich doch ganz positiv überrascht. Zwar gefallen die Hammerschwinger immer noch nicht so ganz aber muß ja auch nicht. Wenn jetzt noch meine Bedenken wegen der Fehlenden Regeln für Armeezusammenstellungen weggewischt werden... joa, vielleicht wird's was. (wehe ich werde am Samstag von den Vampiren entäuscht, dann ist der Waaaahg los 😉 )

Ich les auf einem der Leaks, das Armeebücher erwähnt werden.

Also nix mit "No Rulebook, no Armybook". Ich denke wir werden Punktekosten (oder zumindest Armee-Organisations-Regeln) in diesen Büchern sehen und die Download Battlescrolls samt Vier-Seiten-Regeln sind nur "Demo" ?

http://i1213.photobucket.com/albums/cc468/boss_salvage/scan0005_Page_1_zpseegewp1o.jpg

Da steht nichts von Armeebüchern mit Punktekosten, sondern nur das Warscrolls nicht nur mit den Einheiten Boxen sondern auch in Büchern kommen werden.
Also, die gleichen Warscrolls die mit der Box kommen dann in Farbe im Fraktionsbuch. Und da werden ziemlich sicher keine anderen Regeln stehen als bei den anderen Warscrolls.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.